• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Das es nur bis 6 geht habe ich nicht gesehen, danke für die Info.
Ich zähle T6 trotzdem noch zu Low Tier.
Bei T7 ist es etwas schwierig, weil da teilweise Panzer sind die ich als High Tier zählen würde und Panzer die als Low Tier gewertet werden können. (Bsp.: High Tier = Tiger 1; Low Tier = Chi-Ri)

Ist ja auch nicht schlimm, die Einordnung heißt ja nicht das man keinen Spaß hat. Bis T7 sind die Panzer noch einigermaßen gegeneinander gebalancet, ab T8 werden die Panzer immer ähnlicher und unterscheiden sich massiv von T7 und drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack
Fresh-D schrieb:
Das es nur bis 6 geht habe ich nicht gesehen, danke für die Info.
Ich zähle T6 trotzdem noch zu Low Tier.
...

Ja, machen einige.
Ich bin aber dafür zu viel "Beamter" als dass ich das so willkürlich festlegen würde :D
Bei mir geht Lowtier 1-4 Midtier 5-7 und Hightier 8-10.
So wurde mir das in 2014 gesagt :) So behalte ich das bei :D
Einige sagen auch dass 9 und 10 Hightier ist und alles andere Lowtier..
🤷

Ich mag das Spiel ab T8 überhaupt nicht mehr. Mochte es früher schon nicht so gerne.. heute ist es für mich da oben unspielbar. Liegt aber rein an den Änderungen von WG und nicht am Spielermaterial, worüber sich ja sonst die meisten beschweren.

T5 ist für mich die schönste Stufe. Aber da ist eben jeder anders. Und das ist ja das tolle an WoT. Jeder findet so seinen Platz wo es ihm am besten gefällt. Und bei mir ist das 3-6 ab und zu noch 7 (aber da ich Medliebhaber bin und auf T7 die Meds.. naja.. sagen wir mal underperformen, taugts mir da auch nicht wirklich).

Ich fahre meistens nur noch Gedeck.
Sprich von 1-10 und bei einem Sieg darf man eine Stufe höher gehen. Dann erübrigt sich das dauernde Nachgefrage im Zug, was wir fahren wollen :)
Hat sich bewährt und man sieht alles was das Spiel zu bieten hat :)

Jeder eben so, wie es Spaß macht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Habe übrigens in einem 5. Game im Ergebnisbildschirm in der generischen Mannschaft geschaut wer da so alles dabei war, weil es wirklich massiv einseitig war (15:2 oder so) und da waren 2 Spieler die ein sehr hohes WTR Rating hatten. War irgendwas mit 95xx und 87xx. Beide waren aber im unteren Drittel beim Ergebnis. Von daher kann ein T5 Game für manche genauso schwierig sein wie ein T10 Game.
 
Naja die können auch nicht alles kompensieren. Zudem sind die je nach "Karriere" unter Umständen ein gewisses Niveau gewohnt, oder spielen kaum Lowtier.

Wenn das Spiel schon in den ersten Minuten 0:5 für den Gegner steht machen die auch nicht mehr soviel..

Ist ja ähnlich wie früher mit XVM und der Winchance
 
jabberwalky schrieb:
Jeden wie er will. Ich habe gar nicht die Lust nur WoT zu spielen. Es gibt auch noch ein realles Leben da draussen und wenn ich dann auch mal 14 Tage wegen schönen Wetter oder Verpflichtungen nicht spiele, stört es mich auch nicht. Habe auch jahrelang gar nicht gespielt.

Wie ihr ja auch schon zum Thema realles Geld bei mir gelesen habt, ist WoT für mich nicht alles.

Ich fahre jetzt mal ein Jahr Premium, verschiesse keine Goldmuni, nehme seltenst irgendwelche zusätzlichen Optionen für Panzer oder Crew und kümmere mich wenig irgendwelche Sonderthemen. Oft mache ich nur die Tagesauftäge, danach habe ich aktuell auch gar keinen Bock mehr. Das reicht mir aber völlig.

T10 kostet mich nur Credits. Wenn ich da wenig bis gar nichts verdiene, habe ich auch keinen Bock das zu spielen. Und es muss ja auch nicht irgendwelches Hightier sein, ich habe mit den anderen auch Spass. Das ist mir das wichtigste.

@Fresh-D: wo stehst du denn aktuell bei der Winrate? Kannst mal posten? Würde mich interessieren.
Ja damit hast Du natürlich recht @jabberwalky

Jeder kann und soll die Stufe spielen mit der Er sich "persönlich" Anfreuden und Spaß hat. Hätten Wir alle keine Spaß an WoT - würden Wir es sicherlich nicht Spielen.

Wie Du schon sagst, die einen mehr (inkl. Geld) und der andere just for Fun (ohne Geld)

Ich fand es von @Fresh-D nur irgendwie als würde Er dich runterputzen für deine persönliche Erfolgserlebnis. Meine Ergebnisse über die wöchentlichen Tage oder den Monat sind auch nicht immer am "perfekten" Spiel.

Bezüglich der Stufen muss definiert das ja jeder selbst - Stufe 5 Spielt sich witzig genauso die höhere 9/10.

Ich habe irgendwann angefangen die Panzer die ich gern Spielen ab Stufe 5 -> 10 einfach zu behalten.
So hat man immer etwas auf jeder Stufe was einem persönlich liegt oder wo noch etwas an der Winrate oder Gunmark Arbeiten kann. :rolleyes:

@BorstiNumberOne - Welche Reward Panzer fährst Du denn?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack und jabberwalky
Ja ist doch in Cool wenn stetig bergauf geht. Ich hab auch planlos angefangen ,dann 800 Gefechte Arty ( Ja Sorry ;) ) . Da hatte ich glaub ich ne Winrate von 45-46% und ne Wn8 von 800.
Dann hab ich ordentlich Mouz geguckt etc und dann gings langsam bergauf .
Screenshot_20240325-193054_Chrome.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240325-193112_Chrome.jpg
    Screenshot_20240325-193112_Chrome.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 24
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandolo und Fresh-D
Bei mir das selbe, als ich vor über 10 Jahren angefangen habe, eigentlich nur auf 10er Grinds
unterwegs gewesen, nix gekonnt, nix gelernt, Hauptsache Panzer fahren :D

Dann viele Jahre überhaupt nicht mehr gespielt, und jetzt seit 3 Jahren mal mehr, mal weniger
Regelmäßig, und auch mit Ehrgeiz besser zu werden. Viele Videos geschaut, versucht auf wenige
Panzer zu konzentrieren, war eher Pauken und Arbeiten als Spielen, aber Schritt für Schritt hat sich
das Blatt gewendet.

Könnte zwar immer besser sein, aber für mich Honk reichts, bin zufrieden und hab Spaß mit dem Spiel :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack, Sandolo und jabberwalky
Ich bin irgendwie komplett raus grad. Hab seit etlichen Wochen nicht mehr gedaddelt... :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Puh, heute den Tages Auftrag gehabt 15 kritische Treffer. Erst auf dem T34-85M zwei Runden gedreht. Dann hab ich gedacht, wohl am schnellsten mit der Arty. Seht selbst was ich damit geschafft habe


1711397211869.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fresh-D
Die Auszeichnung ist mit der Arty gar nicht so einfach zu bekommen.

Den Auftrag hatte ich gestern wieder. Mit der T10 Franzosen Arty innerhalb eines Matches sofort geschafft. Bei so Sachen tu ich mich echt sehr leicht. Bei Sachen wie 7Kills hänge ich oft sehr lange dran.

klausen2k schrieb:
Ich fand es von @Fresh-D nur irgendwie als würde Er dich runterputzen für deine persönliche Erfolgserlebnis.
Ja, kam ein wenig so rüber, da muss ich dir recht geben.


Wird immer verrückter. Jetzt bin ich schon bei den besten 2600 :D

1711397685647.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, zeus0190 und klausen2k
Auf der Arty hatte ich das auch noch nie geschafft.

Ich hatte die Auszeichnung aber schon mal auf meinem 704 geschafft. Das war vor der HE Änderung, wo die HE noch ordentlich splash schaden gemacht hat.



1711398448730.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@klausen2k
Keine Angst, ich habe nur meine Unterwältigung zum Ausdruck gebracht. 😅
Ich hatte mal einen User im Clan, der mit der Taktik seine Status gepusht hat bzw. es machen wollte. (eigentlich ist es eher beim Versuch geblieben, aber das ist ein anderes Thema... xD Sagen wir einfach, Geduld und Durchhaltewillen sind bei weitem nicht gleich gut verteilt.)
Wahrscheinlich deswegen bin ich von solchen "Sprints" eher unbeeindruckt. WoT ist eher ein Marathon.


Für unseren Gelegenheitsspieler (@jabberwalky) sind das sehr gute Werte bei seiner Spielweise. Da er nur sporadisch spielt, ist es eigentlich sogar noch schwerer eine gute Wertung einzufahren. Man ist da einfach noch viel mehr dem Zufall ausgesetzt als sowieso schon.
Er hatte ja mal irgendwann geschrieben, dass er nur noch wenig WoT zockt und wenn dann nur/hauptsächlich irgendwelche Lieblingspanzer. Wenn man das konsequent macht, spielt man i.d.R. auch ein bisschen besser als sonst und fährt dementsprechend auch bessere Wertungen ein.

@jabberwalky
War nicht bös gemeint. Sorry falls das so rüber gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Klaviklack
konkretor schrieb:
Ich hatte die Auszeichnung aber schon mal auf meinem 704 geschafft.
Echt, Wahnsinn. Dachte sowas kann man nur mit der Arty schaffen, wieder was gelernt.
Ich habe in meinen Anfängen, die ersten 1-2 Jahre, hauptsächlich Arty gespielt, alles andere hat mich da gar nicht so richtig interessiert. Und selbst da habe ich das Abzeichen 1x bekommen. Finde ich schon cool!
Für mich ist "Räuber" auch so ein Abzeichen, das ich als sehr schwer empfinde. Das hat mal einer bei uns im Clan geschafft. Sonst kenne ich aber bisher keinen.


Fresh-D schrieb:
War nicht bös gemeint. Sorry falls das so rüber gekommen ist.
Alles gut. Passt schon.
Ich freue mich vielleicht auch deshalb so, weil ich so Stats noch gar nie irgendwo angesehen habe. Ist mir erst neulich durch Langeweile mal aufgefallen das es so Stats gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klaviklack und Fresh-D
Fresh-D schrieb:
@klausen2k
Keine Angst, ich habe nur meine Unterwältigung zum Ausdruck gebracht. 😅
Ich hatte mal einen User im Clan, der mit der Taktik seine Status gepusht hat bzw. es machen wollte. (eigentlich ist es eher beim Versuch geblieben, aber das ist ein anderes Thema... xD Sagen wir einfach, Geduld und Durchhaltewillen sind bei weitem nicht gleich gut verteilt.)
Wahrscheinlich deswegen bin ich von solchen "Sprints" eher unbeeindruckt. WoT ist eher ein Marathon.


Für unseren Gelegenheitsspieler (@jabberwalky) sind das sehr gute Werte bei seiner Spielweise. Da er nur sporadisch spielt, ist es eigentlich sogar noch schwerer eine gute Wertung einzufahren. Man ist da einfach noch viel mehr dem Zufall ausgesetzt als sowieso schon.
Er hatte ja mal irgendwann geschrieben, dass er nur noch wenig WoT zockt und wenn dann nur/hauptsächlich irgendwelche Lieblingspanzer. Wenn man das konsequent macht, spielt man i.d.R. auch ein bisschen besser als sonst und fährt dementsprechend auch bessere Wertungen ein.

@jabberwalky
War nicht bös gemeint. Sorry falls das so rüber gekommen ist.
@Fresh-D

Naja, Du hast schon recht auf kleinen Tier Stufen kann man schon versuchen seine "Stats" zu pushen. So würde ich @jabberwalky aber nicht einschätzen.

Bezüglich der Stats... es sieht zwar immer cool und toll aus wenn man ne 8000er Wertung im Wehrpass hat, +60% Siegrate und Lila WN8. Aber das nur auf Stufe 2-3-4-5 Zusammen gefahren hat mit den typischen Panzer - T67, T34, Luchs oder ähnliche Fahrzeugen... bei vielen 1k Gefechten auf jeden Fahrzeug.

Wenn man dann so einen auf Stufe 8-9-10 Trifft.. weiß man schon der ist total Überfordert.

@jabberwalky Versuch die positiven Dinge mitzunehmen und versuch dein Spiel immer ein bisschen zu Verbessern... dann klappt es auch mit einer Stabilen Siegrate.

PS: Es läuft auch nicht immer Runde bei den "guten Spielern":rolleyes:
 

Anhänge

  • Screen1.png
    Screen1.png
    127,4 KB · Aufrufe: 26
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, Sandolo und jabberwalky
klausen2k schrieb:
Versuch die positiven Dinge mitzunehmen und versuch dein Spiel immer ein bisschen zu Verbessern...
Das mach ich auch. Dort wo ich bin, bin ich eben. Stats pushen habe ich nicht nötig und das würde mich nur tierisch aufregen.

Wenn ich zurückdenke, das ich dazumals bei Battlefield 2 auf dem Battleboard unter den 50 besten Snipern von von zig huntertausend spielern war (regionsbezogen oder weltweit - weiß nicht mehr was da galt) und mich da echt wie ein Hirsch gefreut habe wenn ich wieder ienen Platz aufgestiegen bin, nur um dann zu sehen, das die ganzen Server abgeschaltet werden und die Ranks verloren gehen, dann fragt man sich schon warum man soviel Zeit mit etwas verbracht hat, bei dem man von Anfang an gewußt hat, das es quasi nur ein Momentaufnahme wird. Bei Battlefield 3+4 kam ich dann nie mehr richtig ins Spiel und habe immer weniger gezockt.

Genauso ist es jetzt auch mit WoT. Irgendwann wird das Spiel abgedreht und ein paar Monate darauf weiß niemand mehr wer wie gut oder schlecht war, deswegen schaue ich auch weniger auf meine Stats (wenn ich sagen würde sie sind mir völlig egal wäre das auch gelogen). Ich habe jahrelang nie geschaut was/welche Werte mein Wehrpass im Spiel alles anzeigt. Es hat mich schlichtweg nicht interessiert. Aus dem Grund stecke auch weniger Geld in das Game rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Ich hoffe, das wird jetzt kein "Wer hat den Größten?" :D

@jabberwalky
Bei einem Schnitt über rund 100 Spiele schaffe ich nicht mal mit T4 - T5 eine 64%-WinRate. ;)
Verstehe, dass man sich freut, wenn man dann auch in höheren Rankings auftaucht und neben Unicums genannt wird.

Allerdings sehe ich auch für mich die WinRate nicht so wichtig. Ja, klar. Was soll ich bei 47 auch sagen. :lol:
Für mich ist die stätige Verbesserung wichtig. Solange die da ist, macht das Game nämlich Spass.
Daher achte ich bei mir mehr auf die WN8. Insbesondere im Vergleich der Recent Werte 30/60T und 500/1000 Battles. Wenn die steigen gibt das ein gutes Gefühl. Und hin und wieder denke ich, dass ich schon mal der Matchwinner bin. Was brauch ich mehr. ;)

Screenshot (476).png

Verdammt. Jetzt hab ich meinen "Kleinen" doch rausgeholt. :lol::lol:

@klausen2k 👋
Ich bin Mittwoch wieder im Game und melde mich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
Die Auszeichnung ist mit der Arty gar nicht so einfach zu bekommen

Früher war das einfacher, als die Arty noch anders war. Heute extrem selten..
 
klausen2k schrieb:
Welche Reward Panzer fährst Du denn?
Reward ist vllt. etwas falsch gesagt, her alte Rewards, die jetzt für Anleihen oder die Battlepass Punkte zu haben sind und halt keine Premiumpanzer mit mehr Credits sind. Keine aus den Clankampagnen wie der Chieftain oder das Object 907.
Ergänzung ()

Sandolo schrieb:
Allerdings sehe ich auch für mich die WinRate nicht so wichtig. Ja, klar. Was soll ich bei 47 auch sagen. :lol:
Für mich ist die stätige Verbesserung wichtig. Solange die da ist, macht das Game nämlich Spass.
Gott sei Dank sind noch mehr "Normalos" wie ich hier, wobei Du auch schon um einiges besser als ich bist. Mir geht es genauso und meine Stats gehen nur sehr schwer nach oben. Seit den kurzen Wiedereinstiegen in 2017/18/19 und dann seit dem längeren Spielen wieder ab 2021, hatte ich mir meine Stats total verhagelt, weil ich mit der neuen Meta nicht klarkam. Als ich 2015 aufgehört hatte, war das Spiel noch langsamer und die Karten anders. Es gab außerdem noch viele Spieler auf ähnlichem Erfahrungslevel und noch nicht so viele Streamer oder Tutorials.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sandolo
@brettler
Hör bloß auf
Ich hatte letztens einen Pulk mit 4 Panzern, die ich mit der alten Arty alle geholt hätte. (Leider durfte ich keinen Schaden machen... (RNGsus hat nein gesagt 🥲))

Inkl. sicheren Flame Nachrichten nach dem Gefecht. 😁
 
Zurück
Oben