• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Mit der Arty habe ich nur 4x den Krieger bekommen.
Allesamt dazumal mit der SU-8. Ich liebte die Arty (und immer noch). Weil sie unglaublich präzise war/ist.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Gott sei Dank sind noch mehr "Normalos" wie ich hier, wobei Du auch schon um einiges besser als ich bist. Mir geht es genauso und meine Stats gehen nur sehr schwer nach oben. Seit den kurzen Wiedereinstiegen in 2017/18/19 und dann seit dem längeren Spielen wieder ab 2021, hatte ich mir meine Stats total verhagelt, weil ich mit der neuen Meta nicht klarkam. Als ich 2015 aufgehört hatte, war das Spiel noch langsamer und die Karten anders. Es gab außerdem noch viele Spieler auf ähnlichem Erfahrungslevel und noch nicht so viele Streamer oder Tutorials.
Ich habe mit WoT 2013 angefangen und bis 2017 meine ersten 5k Gefechte mit absolut "Null Plan" im Free-to-Play und immer wieder mit längeren Pausen gefahren. Kein Zubehör außer Tarnnetz und Scherenfernrohr. Auch Verbrauchsgüter hatte ich nicht dabei, da ich immer auch mit Credits knapp war. Damal stand ich auf einer Gesamt-WN8 von 360.
Als ich dann 2019 wieder einstieg und auch meine Hardware (Athlon 64 X2 5600 / Nvidia 8800 GTS 512 / 4 GB DDR2 / HDD) die Anforderungen für 30 FPS nicht mehr leistete, gönnte ich mir einen neuen PC, besuchte die Einsteigerkurse von DEPAC und entdeckte die Tutorials von Mouzakrobat.
Gerade die Tipps von Mouz haben mir sehr weitergeholfen. Vor allem die Erkenntnis, dass die Schuld für meine Niederlagen rund 60 cm vorm Monitor sitzt, bekam ich von ihm vermittelt.
Da ich allerdings immer wieder längere Pausen habe, in denen sich dann wieder einiges InGame geändert hat, was man auch erst wieder neu verstehen muss, war wichtig zu erkennen, dass es für mich hier um den Spaß geht.
Daher sollte man auch nie versuchen in einen Wettstreit zu gehen, wer nun der bessere ist. Ich gönne jedem seinem Erfolg und lerne lieber von besseren Spielern, als mich mit ihnen zu messen.

Wie sagte schon Roberto Blanco ...
"Ich bin sicher nicht der beste Liebhaber auf der Welt. Aber Nr. 3 ist auch nicht schlecht." :lol: :lol: :lol:

Heute fahre ich eine Recent von 1000. Irgendwann, wenn die ganzen Stockgrinds hinter mir liegen, sehe ich mich bei 1500 - 1800. Dann bin ich glücklich damit und werde sicher den ein oder anderen "größeren" Erfolg verbuchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Klaviklack
@Sandolo

Alles Klaro, Wir sehen uns am Mittwoch im Spiel.

@jabberwalky
Das habe ich auch nicht gemeint, das Du deine Stats pushen sollst ;) Wenn man besser Spielt oder das Spiel besser "Lesen kann".. gehen die Stats ganz von allein hoch.

Aber Du hast auch recht, falls das Spiel in ferner Zukunft mal abgeschaltet wird... Interessieren ein die erspielten Stats keine mehr :rolleyes:

@BorstiNumberOne
Achso Okay.. gut einige Anleihen Panzer sind recht gut und es gibt schon einige besondere Panzer im Battlepass.
War nur allgemein von mir gefragt an Dich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
klausen2k schrieb:
Aber Du hast auch recht, falls das Spiel in ferner Zukunft mal abgeschaltet wird... Interessieren ein die erspielten Stats keine mehr
Ja, so ist es. Mich interessiert jetzt schon nicht wer wo wie gut ist. Ich schau jetzt öfters auf meine Stats, aber das wars dann auch schon.
 
halt keine Premiumpanzer mit mehr Credits sind

Gibt doch bei den Anleihen nur relativ wenige Panzer ohne Credit Income..

Mit der Arty habe ich nur 4x den Krieger bekommen.

Auch mit der T5 Premium Arty, dazu auch Eroberer und Räube und noch so einiges. (Vor dem Patch natürlich)
 
Sandolo schrieb:
Ich habe mit WoT 2013 angefangen und bis 2017 meine ersten 5k Gefechte mit absolut "Null Plan" im Free-to-Play und immer wieder mit längeren Pausen gefahren. Kein Zubehör außer Tarnnetz und Scherenfernrohr. Auch Verbrauchsgüter hatte ich nicht dabei, da ich immer auch mit Credits knapp war. Damal stand ich auf einer Gesamt-WN8 von 360.
Als ich dann 2019 wieder einstieg und auch meine Hardware (Athlon 64 X2 5600 / Nvidia 8800 GTS 512 / 4 GB DDR2 / HDD) die Anforderungen für 30 FPS nicht mehr leistete, gönnte ich mir einen neuen PC, besuchte die Einsteigerkurse von DEPAC und entdeckte die Tutorials von Mouzakrobat.
Gerade die Tipps von Mouz haben mir sehr weitergeholfen. Vor allem die Erkenntnis, dass die Schuld für meine Niederlagen rund 60 cm vorm Monitor sitzt, bekam ich von ihm vermittelt.
Da ich allerdings immer wieder längere Pausen habe, in denen sich dann wieder einiges InGame geändert hat, was man auch erst wieder neu verstehen muss, war wichtig zu erkennen, dass es für mich hier um den Spaß geht.
Daher sollte man auch nie versuchen in einen Wettstreit zu gehen, wer nun der bessere ist. Ich gönne jedem seinem Erfolg und lerne lieber von besseren Spielern, als mich mit ihnen zu messen.

Wie sagte schon Roberto Blanco ...
"Ich bin sicher nicht der beste Liebhaber auf der Welt. Aber Nr. 3 ist auch nicht schlecht." :lol: :lol: :lol:

Heute fahre ich eine Recent von 1000. Irgendwann, wenn die ganzen Stockgrinds hinter mir liegen, sehe ich mich bei 1500 - 1800. Dann bin ich glücklich damit und werde sicher den ein oder anderen "größeren" Erfolg verbuchen können.

Sehr schöner Post :)
Ich hab 2016-18 rum ziemlich getryharded wie man so schön sagt und sehr viel gespielt. Auch CW und alles was das Spiel hergab ausprobiert. Da konnte ich auch im Hightier (auch auf T10) meine knapp 2k WN8 fahren.
Dann habe ich ein halbes Jahr gar nicht gespielt nachdem WG das MM auf Templates umgestellt hatte, da für mich da urplötzlich der komplette Spaß weg war und ich auch nur noch "auf Wertung" gefahren bin. Sprich ich hab das Spiel gar nicht mehr genießen können und wollte immer nur MEHR DAMAGE!
Völlig bescheuert.
Hab dann nach der Pause wieder angefangen eben mit der gleichen Einstellung wie Sandolo oben.
Ich habe nur noch zum Spaß gespielt. Ganz entspannt. Und siehe da.. ich kann auch so meine 1500 oberhalb T6 fahren und drunter gehts eher Richtung 2,5k-3k.
Ich habe einen großen Vorteil. Wurde mir zumindest unabhängig von drei Unikas, mit denen ich hin und wieder im Zug fahre so gesagt: Ich hab ne ziemlich gute Mapawareness und reagiere meist rechtzeitig und korrekt auf sich bildende Situationen. Allerdings happerts bei mir am Aim und ganz krass an Wissen über Schusskanäle. Außerdem liebe ich es zu brawlen und bin immer der erste der um eine Ecke pusht. Was dazu führt, dass ich oft nicht bis zum Ende überlebe.
Die Aussage der Unika und die Tatsache, dass meine WR ganz in Ordnung ist (auch im Hightier... muss ich ja dazu sagen, weil ich ja eher der Lowtierfahrer bin), bestätigen denke ich aber meine Spielweise :)Manchmal muss man halt einfach derjenige sein, der den Push eröffnet. Und oft ziehen dann auch die Leute mit, wenn sie es sehen und das entscheidet einfach oft das Spiel.
Was ich an den niedrigeren Stufen sehr schätze ist, dass man mal was ausprobieren kann. Es ist weniger statisch und macht mir dadurch einfach deutlich mehr Spaß.
Mal ein irrer Move wenn klappt ist das einfach nur befreidigend :) Sowas geht im Hightier einfch nicht :)

Spaß ist einfach das wichtigste.
Zur Zeit machts mir bisschen weniger davon, daher stöbere ich durch meien Steambib.
Hab zum Beispiel Dawn of Man wieder entdeckt :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtgeschreibsel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
Richtig, ich kenne nur die eine (oder keine).

Räuber war mal nicht schlecht. Eigentlich ein Spiel das schon verloren war aber der Klassiker, alle fahren oben an der Karte und ich bin frühzeitig Richtung Cap gefahren. Die Gegnerarty hatte ich schon gecountert gehabt.

Wäre sicher so heute nicht mehr möglich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Geht bei euch WoT auch nicht? Kann mich nicht verbinden. Anscheinend Warungsarbeiten.
habe ich irgendwo verpasst...

1711644541071.png
 
Auch hier keine Verbindung.....
 
Danke für die Info. ISt ungewöhnlich. Habe auch keine Info dazu gesehen. War aber gestern auch nicht on.


Update:
Jetzt geht es wieder, aber viele Sachen im Spiel lassen sich bei mir nich mehr öffnen. Sehe nicht mal mehr meine Freunde und Chats. Die Sachen sind bei mir alle nicht verfügbar. Das man Freunde und Bekannte nicht mehr sah, hatte ich noch nie, glaube ich.

Wird vermutlich im Laufe des Abends besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich mir geholt abe rhabe schon die 130 PM
 
Mein Leitspruch in WoT….“Haben ist besser als brauchen“ 😁
 
Naja hab schon 3 solche TD. SU 100Y, ISU 152K, SU130 PM^^
 
Zurück
Oben