• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht nehme ich auch den KV-5 einfach der alten Zeitn wegen ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Fresh-D
Sandolo schrieb:
...besuchte die Einsteigerkurse von DEPAC und entdeckte die Tutorials von Mouzakrobat.
Das mache ich auch bzw. von Mouz seinen Videos habe ich schon sehr viele gesehen. Bei Mouz ist bloß ein Problem: Er fĂ€hrt mit so gut wie immer mit sechs+ Perk Crews und lila/rotem Equipment (gut, ich habe viele 5/6 Perks Crews und auch Bond/Bounty Equipment, damit >ich< also erst einmal weniger ein Problem), dafĂŒr aber immer mit Goldammo. Und dann ist irgendwie das Problem, dass bei ihm alle Fehler machen, also aus den Deckungen rauspreschen und ihre Seiten zeigen, was ich so im Gefecht einfach selten erlebe... als ob gefĂŒhlt alle die Videos kennen. Gerade auf Tier 8 und höher hĂ€ngt immer alles stur hulldown hinter Felsen. Mittlerweile warte ich aber dann auch, man darf einfach nicht ungeduldig werden.
ErgÀnzung ()

Klaviklack schrieb:
Allerdings happerts bei mir am Aim und ganz krass an Wissen ĂŒber SchusskanĂ€le.
Aim habe ich knapp 75%, aber auch wenn Du die SchusskanÀle kennst, hast Du es oft, dass sich welche eingraben und man einfach warten muss, bis sie ungeduldig werden. Summa summarum geht es aber mir oft so wie Dir. Man will pushen und wenn dann der Push (auch mit mehreren) nach hinten los geht, ist die Runde meist schon verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Klaviklack
Ich hab auch von Mouz vieles gelernt!
Ich war damals sogar mal in seiner "Eure Replays meine Analyse" dabei :)

Wie das Game da noch ausgeschaut hat.. Und ohne Penmarker war das echt krass! Ich fands deutlich besser! Da wurde Wissen noch belohnt. Heute kann jeder den Weakspot finden wenn er genug mit der Kanone "rumrĂŒhrt" bis das Ding grĂŒn wird.

Ich mag Mouz aber einfach. Der redet einfach wie ein normaler Mensch so redet! NatĂŒrlich und nicht verstellt. Und ne Arti darf sich dann auch mal effen :D Das was wohl jeder WoT Spieler schonmal durch den Raum gebrĂŒllt hat :D

Schön natĂŒrlich und bodenstĂ€ndig!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Klaviklack schrieb:
Ich war damals sogar mal in seiner "Eure Replays meine Analyse" dabei :)
Ist ja cool. :-)
Ja das Format ist auch von ihm sehr gut, wo er sich das ganze im Nachhinein mal aus seinem Blickwinkel anschaut.

• GefĂ€llt mir
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
brettler schrieb:
... Der ist doch schon ĂŒber 10 Jahre drin..

Nö der ist nicht so lange drin.
Der kam erst deutlich spĂ€ter (ich weiß aber nicht mehr wann... denke aber nach 1.0)

Im Video oben gabs ihn definitiv noch nicht. Und auch die lÀngste Zeit meiner Karriere nicht. Zumindest hab ich deutlich mehr Spiele ohne als mit gemacht.

• GefĂ€llt mir
Ich meine auch der ist schon lĂ€nger drin. đŸ€”
FrĂŒher war er meine ich nur nicht so deutlich zu sehen wie heute.

Edith:
Sieht man sogar im Video, wenn sich der Zielpfeil grĂŒn verfĂ€rbt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Sicher schon vor 1.0, als es auch nur 1 oder 2 Fadenkreuze zur Auswahl gab. Musste man damals halt aktivieren.

Zuletzt wurde 2017 was dran gemacht also noch vor den Patch Notes. Drin war er meine ich mind. seit 2014, wobei es dann auch erste Mods gab die ihn verbessert haben.

Der Wiki Artikel zu den ganzen Themen wurde auch zuletzt 2015 geÀndert, also kommt das mit 2014 schon hin.

FrĂŒher war er halt nicht per Default aktiv, und hat irgendwie die Panzerung anders berechnet sodaß man auf Mods zurĂŒckgreifen musste., die die Panzerung in mm anzeigten.

Damals war es wie Fresh-D sagt eben ein unscheinbares Dreieck/Pfeil, das Mods dann zum Punkt gemacht haben, bzw. spÀtere ingame Fadenkreuzmods.

Der Marker ist schon nicht schlecht, aber meist kennt man ja die Punkte, zudem kann man bei Gelb eigentlich auch draufhhalten.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Hm,
ich finde leider nichts mehr dazu.
Ich war mir sicher, dass der erst viel spÀter dazu kam. Aber ich kann mich auch tÀuschen. Unwichtig.
Ob ich es jetzt verplant habe und daher ohne gespielt habe oder nicht... Resume: Ich fands ohne deutlich besser :)
Mal schauen was unser "Lexikon" im Discord dazu sagt :D der schickt mir bestimmt gleich einen Link :D

• GefĂ€llt mir
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fresh-D, ONeil, Hardy_1916 und 3 andere
Danke Dir.
Dann war das mein Fail. Dann hab ich das Jahrelang nicht geschnallt :D

Kein Thema!
Ich hab ca. 4 Jahre ohne gespielt obwohl es ihn gab :D das ist ja mal peinlich :D
HÀttest mir das nicht schon 2014 sagen können?
:D
Ich hÀtte schwören können, dass der erst 2018 rum kam...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fresh-D, BorstiNumberOne und brettler
Klaviklack schrieb:
Ich hÀtte schwören können, dass der erst 2018 rum kam...

Was im Juli 2017 bzw. mit 9.19.1 eingefĂŒhrt wurde war, dass man auch im Vanilla-Client nicht mehr nur die Wahrscheinlichkeit des Durchschlags anhand der nominalen Panzerung des Ziels, sondern anhand der effektiven Panzerungsdicke angezeigt bekommt.
Vielleicht hattest du das im Hinterkopf.

Wobei ich meine mich erinnern zu können, dass man per Mod schon lÀnger auch die effektive Panzerung als Indikator aktivieren konnte.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Fresh-D, konkretor, Klaviklack und eine weitere Person
@brettler
Ja stimmt, ich habe auch noch mal drĂŒber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es eigentlich schon immer drin war. (spiele seit 2011)
Nur frĂŒherℱ war es seeeeeehr unzuverlĂ€ssig und hatte je nach Auslastung (der Server/des Clients) derbe Lags.

@ONeil erinnert sich richtig, die gute Anzeige gab es schon lange als Hack Ă€h... Mod. 😁

Es hat sich damals eher gelohnt die ganzen Schwachpunkte zu wissen, als auf den Indikator zu vertrauen. Das Gejammer von frĂŒher habe ich auch noch im Kopf und eigentlich hat sich das auch nicht groß geĂ€ndert. 😅 (Warum durchschlĂ€gt der Schuss nicht? Der Marker war doch grĂŒn?!)

Wenn ich so darĂŒber nachdenke, vermisse ich von den "Hackx" nur die Zielmodifikation (wenn der Gegner zu geht, das die Flugbahn weiterhin so bleibt als wenn er noch offen wĂ€re) und das unendliche (ĂŒber sĂ€mtliche Hindernisse hinweg) Auto-Aim. Der Rest ist mittlerweile als Feature ins Spiel integriert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ONeil
Hab es nur mal kurz ĂŒberflogen. Wo ist dann noch der Vorteil eines Premiumpanzers? Jetzt kann doch jede Crew erst mal jeden Panzer ihrer Nation steuerun ohne Einbuße.

Da man ja mit Boostern eh erschlagen wird, braucht man auch keinen Premiumtank mehr wenn man noch Premium aktiviet.

FĂŒr mich waren Premium Tanks immer ein Crewtrainer.

Da hast du wohl zu viel ĂŒberflogen :D

Am besten in aller Ruhe einmal genau durchlesen oder warten bis die bekannten
Streamer das in einem YT-Video verwursten.

Aber um es kurz zu machen, ohne Umschulung wird deine Crew auch weiterhin
in anderen Panzern nicht ihre volle Leistung bringen, in Premiums aber wie
bisher schon. Es Àndert sich eigentlich nur die Art und Weise wie ihre Leistung
verringert wird.

• GefĂ€llt mir
Ja muss mal schauen ^^

Verstehe nicht warum man sowas immer Àndern muss. Aber bei Warships ist es ja Àhnlich, wobei es da ja ohnehin immer 1 Besatzungsmitglied gibt-

• GefĂ€llt mir
WG muss halt immer alles vereinfachen.....Hust*Techtree*Hust....:heilig:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: konkretor
Ich finde das immer so kompliziert geschrieben was WG da macht. Können die das nicht einfach mit wenig Worten und Symbolen machen? Manchmal habe ich das GefĂŒhl einen Gesetzestext zu lesen.

• GefĂ€llt mir
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben