• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
selbst da würde ich nicht unbedingt ein Netz/Optik nutzen

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Ich weiß nicht mehr wie es beim type 59 war aber beim t26e4 gab's ne Entschädigung soweit ich mich noch erinnere.
Kann mich nur noch dunkel dran erinnern, was war denn mit dem Suppen Pershing?
Ich fahre den sehr gerne schon seit Jahren und aktuell ist er immer noch ein durchaus brauchbarer Panzer.
Letztlich ist ja der große Vorteil seit dem Matchmaking System, dass er keine 10er sehen kann.

Mein aktuell gern gespielter AT-15A ist ja auch so ein Panzer, der eigentlich vorrangig deswegen gut ist, weil er das Problem des Matchmakings von Tier 7 aushebelt, nicht weil der Panzer besonders OP wäre.
Die Panzerung ist für Tier 7 sehr stark. Starke Panzerung ist aber eben nicht mehr stark wenn man auf +2 Tier Gegner trifft, was ihm nicht passiert. Die Kanone ist eine sehr starke Tier 6 Kanone. Was an sich auf einem 7er ein Problem darstellt, bei ihm mit dem Special Matchmaking dann aber wiederum doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
sikarr schrieb:
Den habe ich ja schon ewig nicht mehr gespielt.
Kanone war für einen Tier 8 Medium ganz OK und ab und zu ist auch mal an der Turm Front (ein anderer Medium) abgeprallt. Aber ansonsten bot der nichts, was irgendwie auffällig war.

Das Problem am Panther ist einfach, dass der riesig ist. Ein T-44 ist halb so hoch.
Dazu kommt, dass da wenig gewinkelt ist und im Prinzip auf der Stufe die Panzerung eigentlich nur Butter ist. Man ist also gezwungen hinten zu stehen und zu supporten und das kann der Skorpion (auch ein Panther, nur andere Kanone) einfach besser.
Brauchbare Panzerung bringen dann erst E-50 und E-50M mit

Warum unterscheiden sich eigentlich der Premium und Tech Tree so deutlich voneinander?
Sollte der 8.8 nicht eigentlich nur die Panther 1 Wanne und damit weniger Panzerung für mehr Mobilität darstellen?

Anhänge

• Panther Tier8.png
    Panther Tier8.png
    39,6 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Du musst den Panther 2 eben auch mit der gleichen Kanone ausrüsten. 😉
Der P2 hat vor einigen Jahren die 8,8 L100 vom E50 bekommen und die hat auch mehr Durchschlag.

Btw. die Spielweise vom Panther hat mehr was vom TD als vom typischen Medium. Eben wegen der Dinge die du angesprochen hast. (riesen groß und keine Panzerung für die Tier Stufe, dazu beim Panther 1 der niedrige Schaden pro Schuss)

Btw. der Panther 8,8 ist eigentlich sogar ein historisches Fahrzeug. Man wollte die 88 L71 auf den Panther haben und musste dafür einen neuen Turm konstruieren (Schmalturm), der Schmalturm war nie für den Panther 2 gedacht gewesen.

Super Pershing:
Ich meine das war hauptsächlich wegen dem 3D Modell. Das alte Modell hat selbst 10er verzweifeln lassen.

Der E4 wurde erst vor ein paar Patches gebufft, deshalb sieht man ihn auch wieder öfter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
Fresh-D schrieb:
Ich meine das war hauptsächlich wegen dem 3D Modell. Das alte Modell hat selbst 10er verzweifeln lassen.
Ja, kann mich noch gut an einen Stream von QB erinnern auf Drachenkam wo er einfach nur in einer Senke stand und alles hat auf ihn eingeprügelt aber keiner kam durch.
Fresh-D schrieb:
Der E4 wurde erst vor ein paar Patches gebufft, deshalb sieht man ihn auch wieder öfter.
Aber selbst das ist schon locker mehrere Jahre her.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Ist ja auch okay, aber es sitzen ganz viele Leute auch ewig an einer Mission und die sind froh, davon dann mal eine abschließen zu können.
Ich mache auch keinem Spieler einen Vorwurf der bei dem Angebot zugegriffen hat. Eher an WG das sie so ein Angebot starten.

Weiß auch was Du meinst, für mich waren auch einige Missionen dabei an denen hat man Tage / Woche / Monate gesessen. Bis dann mal das 1 oder 2 Gefecht kommt und man sie entweder Geschafft hatte oder kurz daran Vorbei geschrammt ist.
@ONeil kann sicherlich sich gut Erinnern an die 15er Heavy Mission und die 12k

Ich sehe das auch nicht als "Cheaten" - nur eine weitere Möglichkeit das die Leute einfacher heran kommen.
Und WG geht irgendwie den Weg, vieles leichter zu machen als es früher mal war. Wo man ewig 1 Panzer gefahren ist um vom 8er zum 9er oder zum 10er zu kommen.
Klar freut mich sich als "Erfahrender Spieler" oder fast "Unikum" wie Du mich gern bezeichnest - wenn Unerfahrene Spieler und ihren HP abgeben weil Sie nicht Wissen was sie tun sollen aber schon auf Stufe 8 / 9 / 10 sind. Umso schlimmer ist es wenn dann solche Scout fahren - in deinem Team sind und Du weißt das Gefecht geht zu 70% in die Hose. So ein Lose nimmt man dann für die Statistik mit ;)

Das WG es nun auf de Missionen ausweitet - ist ein Fall für sich. Mit deiner Hilfe hast Du recht ungeliebte Missionen zu überspringen.

@5hred
Für die 15er Arty Mission vom 260er muss schon viel zusammen kommen. Um von den XP als 1. in der Auswertung zu stehen, aber um sie Abzuschließen recht auch ein Verlorenes Gefecht wo Du die 2.9k Stun zusammen bekommst, vielleicht 2-3 Kills machst und trotzdem 1. bist.
Nimm am besten die M53/55 damit klappt es am besten wenn Du als 9er im 10er Match bist - natürlich mit der passenden Map und langsamen Spiel

Mein 1. Ace auf dem Cobra :) - ist schon recht unfair das Teil muss ich sagen.

shot_048.jpgshot_049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Fresh-D und ONeil
Ich habe mal eine andere Frage zum Spiel, weshalb sind während des Spielens so viele Dienste am laufen unter Benutzer/Prozesse im Taskmanager?

Fresh-D schrieb:
Aber Moment reden wir hier eigentlich über die gleiche Arty im Spiel?
Die die ziemlich schnell schießt und ziemlich treffsicher geworden ist (im Vergleich zu früher!), die allen Panzern (nicht nur Heavies), dank Stun und Damage viel mehr auf den Sack geht (im Vergleich zu früher), die mit der Super-HE (Premium Granate) immer noch ordentlich Damage austeilen kann, sofern sie denn trifft und durchschlägt und deren Splashradien größer sind als je zuvor?

Ich meine dank wiederverwendbarer Reparatursets und Medikits sind die Effekte der (alten) Arty doch ziemlich abgeschwächt worden. Früher hatte man 1x Medkit und 1x Reparaturkit und das wars. Wenn einen die Arty mehrere Male getroffen hatte und die halbe Besatzung tot war, Pech gehabt.
Dazu kam der HE Nerf, der den Arties effektiv mehrere Zähne gezogen hat.

Mein Arty-Vergleich bezieht sich hauptsächlich auf die OG-WoT-Zeit, wo noch Arty als Klasse gefühlt so beliebt gewesen ist wie jede andere Klasse. Zu der Zeit waren die Spiele im Schnitt deutlich länger, so min. 10 Min. locker und da hatte man als Arty-Fahrer genügend Zeit, einen Tee aufzusetzen und paar gemütliche Shots abzugeben ;)

Die Sache, dass man früher pro Fahrt nur einmalig Reparatur und Meds hatte, hatte ich komplett vergessen.
Schon heftig, wenn da die Arty einem auf die Nuss gegeben hat. WG hat das dann geändert und man kann die Rep/Med-Sachen öfters benutzen, mit Cooldown wohlgemerkt. Aber dann hätten die sich meiner Meinung auch den ganzen Arty-Rework sparen können. Andere sehens anders, mir persönlich hätte die alte Konstellation aus HE und AP ausgereicht...

Die Obj. 261 ist nun unter den Arties nicht für den grossen HE-Damage bekannt, daher bin ich da ein wenig voreingenommen. Von der Super-HE profitieren die dickeren Arties mehr und haben auch noch grösseren Splash-Radius. Keine Ahnung ob an der 261 im Laufe der Zeit Anpassungen vorgenommen sind, dass sie sich schadenstechnisch den grösseren Arties angenähert hat. Oder die 261 zeichnet sich einfach nur durch gute Genauigkeit schnelleren Reload und Mobilität aus. Müsste mir die Arties aber noch im Genauen anschauen, wie es aktuell um die bestellt ist (tanks.gg oder so)...

klausen2k schrieb:
@ONeil kann sicherlich sich gut Erinnern an die 15er Heavy Mission und die 12k
Ich mich auch. Wusste nicht das ich so eine Mission machen musste und bin mit 119xx knappndran vorbei. Dabei wäre es ohne Problem möglich gewesen, habe aber nicht darauf geachtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
5hred schrieb:
Aber dann hätten die sich meiner Meinung auch den ganzen Arty-Rework sparen können. Andere sehens anders, mir persönlich hätte die alte Konstellation aus HE und AP ausgereicht...
Im Prinzip haben sie es ja gemacht mit der Wiedereinführung der AP Granaten. Nur die Schadens- und Durchschlagswerte wurden eben nicht wieder auf das alte Niveau angehoben.

Heute
HE = Stun, höchster Splashradius, niedrigster Durchschlag, mittlerer Schaden, niedrigste Granaten Geschwindigkeit
Premium HE = kein Stun, mehr Schaden und Durchschlag, kleinerer Splashradius, höhere Granaten Geschwindigkeit
AP/HEAT = wenig Schaden (~50-60 % der Pr. HE/HE), viel Durchschlag, höchste Granaten Geschwindigkeit

Früher
HE = kein Stun, kleinerer Splashradius
Premium HE = kein Stun, großer Splashradius
AP/HEAT = weniger Schaden (~75 %), viel Durchschlag

• Gefällt mir
Reaktionen: 5hred
Wobei man beachten muss: früher war die HE mit dem grössten Schaden (gab ja nur eine zur Auswahl) auch günstig im Kauf; heute lässt sich WG die Super-HE gut bezahlen und wer sparen will, knallt halt nur die normale HE raus...

PS: Wie rüstet man aktuell eine Arty aus? Ich hab da auf 261: Netz, Richtantrieb (also das fürs schnellere Zielen) und Venti, glaub ich, aber eher nicht, da die 261 offen ist...gleich mal nachschauen...

Hatte früher (wurde wohl rausgenommen) einen "Turbo"/Drehzahl-Gedöns drin, damit ich schnell weg kann...

PS: Finde den EBR 75 FL auf T8 schon interessant mit der schnellen Schussabfolge für 350 Gesamtschaden. Magazin reload auch nur 9 Sekunden... also der ist neben dem kleinen EVEN 90 ganz nice, offensichtlich....
Nur wieviel Gold will WG für der 75 so haben, und wann kommt der wieder zum Verkauf? Oder nur Auktions-Panzer? Aber der 90 ist schon brutal, kommt raus, macht 3x 220 und verdrückt sich dann wieder...
Mein Nemesis - und der vieler - ist ja der Bourrasque - der knallt 2 dicke Dinger raus und haut wieder ab....

Zuletzt bearbeitet:
konkretor schrieb:
Tarnetz weg lassen.
Alles nach spätestens Tier 6 sind derartige Monstrositäten, die haben selbst mit Netz keinen relevanten Tarnwert. Zumal der Effekt ja sofort weg ist, sobald man sich etwas dreht. Netz kann man auf Low Tier Artys machen. Sollte ziemlich fies bei der Lefh sein, da die von Haus aus auch eine riesige Sichtweite hat.
Habe bei mir auch: Richtantrieb, Drehmechanismus und Ansetzer auf den Artys. Also schneller Wanne drehen, weniger verreißen vom Fadenkreuz, schneller wieder einzielen und natürlich schneller nachladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Hardy_1916
5hred schrieb:
Nur wieviel Gold will WG für der 75 so haben, und wann kommt der wieder zum Verkauf?
Ich hoffe genauso wie der BZ176, nie wieder, zumindest nicht ohne Anpassung.
5hred schrieb:
Aber der 90 ist schon brutal, kommt raus, macht 3x 220 und verdrückt sich dann wieder...
wenn er den trifft, die Kanone ist schon ne ziemliche Diva, der Even lebt halt von seiner Größe und dem Tarnwert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und BorstiNumberOne
So, wieder auf Silber E geschafft, nachdem ich vorher wieder bei Ende Bronze A abgekommen bin. Nun auch ohne den 2 Tagen Begrenzung. Jetzt wohl eher dauerhaft.

1738344558784.png

Und mein Pz.Kpfw. VII ist mit den Feldausrüstungen auch voll ausgestattet 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, ONeil, konkretor und eine weitere Person
MDRS66 schrieb:
Vorne weg, seine Videos sind gut, aber er hat scheinbar 2 Seiten.
Im alten WOT Forum war er auch mehr als verhasst, so das er dort nicht mehr war, ich spiele auch seid 2011
was damals dort vorgefallen ist bzw. ablief kann ich nur erahnen.
Das hing alles irgendwie mit "Stronk Army" "Schelle links/Schelle rechts" und "Odem Mortis" zusammen,
früher waren viele richtig "Feinde" wer den Clan verlassen hat war Kain oder Abel bzw. Brudermörder und Verräter.
Es kamen auch nicht umsonst genügend Gerüchte von Betrug im Spiel ins Gespräch, heute sind alle älter
viele spielen nicht mehr, andere haben sich vermischt /rerollt/umbenannt .......
und am Ende arbeiten sie indirekt für WG :D
Mailand (Milan) war für Andreas (Mousakrobat) das Sprungbrett in die ganz große Liga, er hat ja auch Super gelernt zu spielen, können wir auch alle schaffen. :D

Ich war gestern in seinem Stream. Darauf angesprochen, warum er auf YT ein Video postet in dem der User einen Aimbot benutzt (sieht man hier eindeutig
wurde er ausfallend und meinte ich wäre Dumm. Daraufhin meinte ich "Ich habe das Video nicht bis zum Schluss gesehen und man muss nicht direkt beleidigend werden in dem Alter. Kleiner." Dann sagte er "Nenn mich nicht kleiner du Hu***sohn" und wurde gebannt. Natürlich speichert er fast jeden Tag seine Streams als Video auf Twitch, außer wenn er ausfallend wird, da fehlt natürlich der Stream.
Der Typ ist einfach komplett Toxisch und nicht Kritikfähig. Einfach nur Peinlich, dass die Leute so etwas unterstützen. Am Ende haben mich noch seine Zuschauer auf Twitch angeschrieben und mir Prügel angedroht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben