Edit: habe falsch angenommen, direkt in seinem Stream wäre ein Aimbot zu sehen. Die Kommentare hier beziehen sich aber auf ein User-Video, welches er hochgeladen hat. Oder hat Mouz mal was "an"???
----------------------------
Streamer, die cheaten, und währenddessen noch Geld von Zuschauern beziehen, sind mindestens eine Stufe unter den normalen Cheatern. Dass sich bei den "Video-Beweisen", die eventuell ausreichend aussagekräftig sind, die Community eines Streamers mit einem Shitstorm nicht aufregt und dem Streamer das vorhält, finde ich schon beachtlich. Dass ein Streamer, der Reichweite hat, einem gewissen Erfolgsdruck unterliegt ist klar und die Streamer-Konkurrenz hält einen unter Zugzwang (Leistungsdruck), aber wenn man dann als Streamer anfängt, zu cheaten, dann ist das Betug am zahlenden Zuschauer, der denkt, wie gut man doch angeblich ist.
Anscheinend spielt hier wieder die gute kognitive Dissonanz eine Rolle (hoffe, der Begriff wird hier richtig eingesetzt): Anstatt Kritik zu üben, verteidigt man den Streamer mit aller Härte gegen Zuschauer, die im Chat auf eine "Ungereimtheit" hinweisen. Folge: Kritischer Zuschauer wird vom Streamer oder gleich vom Mod (der dem Streamer "unterstützend" zur Seite steht) ruhiggestellt und bekommt entweder einen Kurz - oder Dauerurlaub.
Man verweigert sich der Tatsache, dass da was nicht stimmt, denn das würde ja an dem Bild rütteln, welches man sich von diesem Streamer in den letzten Jahren aufgebaut hat.
Ist vergleichbar mit einem gewissen Präsi aktuell und seinem Personen-Kult: er kann noch so dummes Zeug von sich geben und einfach dreist lügen; die "Kultisten" ignorieren und "verarbeiten" das Gesagte gar nicht, denn es wird einfach nur blind gefolgt. Seine Wünsche und Hoffnungen sind fest mit der Person, der man folgt, verknüpft. Alles was dieses Verhältnis stören könnte, wird als Gefahr angesehen.
Anstatt dass man mal aufgrund neuer "Faktenlage" kritisch seine Ansichten und Positionen hinterfragt und überdenkt, wird sturr weiter daran festgehalten. Sowas wie Einsicht oder Eingeständnis, dass man falsch gelegen hat, kommt gar nicht in die Tüte. Ich denke, im Endeffekt ist dieses Verhalten irgendwo tief im Ego verwurzelt.
Whatever und Wayne....
Cheatvorwurf ist natürlich nicht ohne und da sollten die Beweise erdrückend sein, bevor man das weiter aufzieht.
Ich hab ja schon mal war dazu geschrieben: in der Profi-Szene und Streamer-Szene würden sich die Leute nicht gegenseitig anschwärzen, denn das würde einem mehr schaden als was ändern. Vor allen würde man sich nicht mit grossen Leuten anlegen wollen, die in der Szene besser vernetzt sind und monetär besser dastehen (jusistische kostenintensive Auseinandersetzung, Backlash des Todes der Gegner-Community, Drohungen und Einschüchterungen jeglicher Ausprägung...).
Eine einzige Person wird es immer schwer haben, ein System zu ändern...(aber hoffentlich sind wir nicht soweit, dass Cheaten so weit verbreitet ist)...
Eine eizige Person kann aber eine Änderung herbeiführen, wenn daraus eine Bewegung wird.
Dass manche Streamer mal die Fassung verlieren und das Nervengerüst selbst so kleine Kommentare im Chat nicht aushalten kann, sagt entweder etwas über den Steamer als Mensch aus oder im Hintergrung läuft was "Business-Relevantes", dass den Streamer aktuell beschäftigt / belastet oder unter Druck setzt, sodass er bei Kleinigkeiten gleich rot sieht und sehr empfindlich auf jegliche Kritik und "blöde" Kommentare ist...
Aktuell auch so ein gesellschaftlicher Fall: so eine junge Frau aus dem Geldadel, die ein Vermögen geerbt hat und es grösstenteils der Gesellschaft zur Verfügung stellen möchte, da sie mit der Rest des Vermögens noch wunderbar auskommen wird, wird dann von der Geld-Society als Nestbeschmutzerin gebrandmarkt, da sie sich für die Besteuerung von Vermögen medienwirksam ausspricht. Sie will das System ändern, aber wenn der Widerstand so gross ist, dann wirds nicht einfach...
OK, back to WoT: Mir gestern meinen E-50M angeschaut und ich habe ja noch die Möglichkeit auf freien Skill-reset. Habe überlegt ob ich Recon oder Coordination als vollen Skill (100%) setze. Recon stackt mit Awareness vom Funker, daher nicht schlecht, Sichtweite maximal auszufahren. Coorination wollte ich testweise reinnehmen, um sehr schnell einzielen zu können, wenn ich wen spotte. Mit 100% würde ich bei 1,66 liegen oder so...
Da aber Recon nur 2,1% oder so gibt hab ich es auf die vollen 100% als Skill gepackt, damit es nicht noch weniger wird. Coordination hat im Gegensatz dazu einen recht hohen Wert (12,5 %) und aktuell gibt mit das mit 87% ausgebautem Skill noch sehr starke 11,5% an Besserung.
Dann die Frage zum Camo-Skill auf dem E-50M: sollte man haben oder kann man bei dem grossen Medium weglassen und lieber andere Skills nehmen (Emergency, Sound Detection, Adrenaline und so, was Ladezeit mindert)?
TD Obj. 268: Camo nicht überall auf 100%, da ich dann Concentration vorgezogen habe beim Schützen für weniger Schussungenauigkeit. 268 hat schon gute 32, aber ihr kennt ja WoT....da könnten 30 den Unterschied ausmachen ob der Snipe-Schuss auf Distanz in den Weakspot reingeht oder das Ziel komplett verfehlt...
Camo daher nur 46,5% stationär (Camo-Boost gerade 72% statt den vollen 80%)...
Ich denke, für die nächsten 100 Runden mit dem 268 werde ich mehr von der besseren Genauigkeit profitieren als von dem leicht erhöhten Tarnwert auf (48% oder so @ max.)...
Gibts da neue Meta für Skills bei Meds? Könnte mir auch die Kombo aus Emergency, Close Combat und Adrenaline gut vorstellen um im Endfight den Ladevorteil zu haben. Der gesamte Boost wäre nicht ohne...
Diesen Boost-Skill "Side by Side", der sich nur aktiviert, wo man einem Team mate mit dem gleichen Panzer-Typ nah sein muss (lights und heavies haben den, glube ich...), halte ich für zu situationsbezogen. Da müsste man schon konsequent im Zug fahren, damit das fruchtet. Panzer mit eigenem Funker haben diesen Sill...., daher ist die Panzerauswahl beschränkt...
Auch hier war ich am Grübeln: Signal Interception und Jamming.
Was nun besser im Gefecht, dass ich schneller weiss, dass ich aufgemacht wurde oder schneller vom Radar verschwinde? Habe mir die Situationen vorgestellt, in denen Jamming nützlich sein könnte:
Und zwar im Endfight im offenen Gelände, wo man als TD (im Busch) alleine hockt und einen oder zwei langsame Gegner runterschiessen muss, die auf einen zugefahren kommen. Der eigene Schuss macht einen auf, und man möchte dann so schnell wie möglich wieder verschwinden, damit der Gegnerschuss nicht sitzt...