• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jabberwalky Neben Milan = Mailand (wollte das hier noch korrigieren) der einzige grosse WOT-Streamer, den ich aus dem deutschsprachigen Raum kenne...
Ansonsten müsste ich auf Twitch schon weiter runterscrollen nach weiteren Deutschsprachigen.
Aber ich war schon lange nicht mehr auf Twitch wegen WOT, daher könnte es sein, dass mittlerweile noch paar andere neue Streamer dazugekommen sind vom Fame her...

PS: könnt ihr mal auf meine Skill-Fragen kurz eingehen oder zu nervig und ich sollte mir paar Skill-Vids anschauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
spoxone schrieb:
Natürlich speichert er fast jeden Tag seine Streams als Video auf Twitch, außer wenn er ausfallend wird, da fehlt natürlich der Stream.
Ehrlich. Ich würde so etwas sofort an Twitch reporten. Der soll sich mal zusammenreißen, so etwas geht gar nicht.
Ergänzung ()

ST18 schrieb:
Richtig Arbeiten gehen ist ja bekanntlich out und kacke. ;)
Dauert auch bei ihm nicht mehr lange. Er kann froh über jeden sein, der nur seine YT-Videos kennt, denn da ist er komplett das Gegenteil. Mit dem jeweiligen Panzer vorstellen und vergleichen, dass ganze vor den jeweiligen Spielen, macht er zumindest sehr gut.

Was ich immer bei ihm nicht verstehe: Er ist doch angeblich Offizier (ich glaube Oberleutnant) gewesen. Warum hat er dann noch mal BWL studiert? So etwas, genau wie ein Ingenieur muss man doch als Offizier bei der BMW machen. Selbst bei den Ingenieurstudiengängen ist doch immer etwas BWL dabei.
BTW möchte ich ihn bei den Ausrastern echt nicht als Führungskraft sehen. Man muss doch über so etwas wie in den Kommentaren drüberstehen.

Zuletzt bearbeitet:
5hred schrieb:
@jabberwalky Neben Milan = Mailand (wollte das hier noch korrigieren) der einzige grosse WOT-Streamer, den ich aus dem deutschsprachigen Raum kenne...
Ach so, dachte das ist noch wer anders.
Ja, Mailand. Denke da bin ich auf besser Wellenlänge als mit Mouze. Hat das eine oder andere gute Video oder ansonsten brauch ich den nicht.

Generell schaue ich so Videos nicht. Da ist mir die Zeit zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66
Mailand schaue ich sehr gerne zu, nicht zuletzt aufgrund seiner Gelassenheit in den ganze Runden und dem unfassbaren Spielverständnis

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, konkretor und jabberwalky
jabberwalky schrieb:
Generell schaue ich so Videos nicht. Da ist mir die Zeit zu schade.
Ich schaue sehr selten Spiele Streamern zu, warum sollte ich jemanden zuschauen wie er ein Spiel spielt was ich auch selber spielen kann. YT ist dann schon was anderes, gerade Panzervorstellungen oder so schaue ich mir an.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
@sikarr Es ist halt mit den Streamern die Geld verdienen wollen echt anders als früher.
Früher gab es zig Foren, wo die Feinheiten vom Spiel ausdiskutiert wurden. Wenn man eine Info gesucht hat, konnte man im Forum fündig werden.
Heute muß man für eine Information oft ein 30 Minuten + Video anschauen um vielleicht mal eine Info aus einem Nebensatz mitzubekommen.
Das live Streaming geht völlig an mir vorbei. Warum sollte ich das Spiel nicht selbst spielen? Was interessiert mich jemand anderes im Spiel, den ich weder persönlich kenne, noch mit dem ich im Zug gemeinsam spiele?

€dit:
Auch bei Panzervorstellungen ist das schon schwierig. Diese Ranking Videos von QuickyBaby vermitteln halt oft einen Charakter, dass manche Panzer völlig unspielbar seien. Dabei ist oft die Spanne zwischen starkem Panzer und schwachen Panzer deutlich geringer als man meint. Auch bei Mouz kommt da viel zu stark der persönliche Geschmack mit rein.
Gab mal ein paar Youtube Videos, wo er über die AT Reihe der Briten geschimpft hat, wie unspielbar die sind.
Dabei sind im Tech Tree zwei Panzer dabei, die laut tomato.gg extrem gut (auch bei Anfänger) abschneiden und die Torte ist halt schon ein Biest.
Nur weil er die langsamen Bunker nicht gerne spielt, sind sie deswegen ja nicht schlecht.
Ich mag halt seine Papierpanzer nicht gerne spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, BorstiNumberOne und sikarr
SavageSkull schrieb:
Das live Streaming geht völlig an mir vorbei. Warum sollte ich das Spiel nicht selbst spielen? Was interessiert mich jemand anderes im Spiel, den ich weder persönlich kenne, noch mit dem ich im Zug gemeinsam spiele?
Meine Rede!

Mich würde auch so Taktik Videos für CWs usw. interessieren oder nach Kartenänderungen wo es neue Schusskanäle gibt, oder welchen Busch man jetzt mit nem Scout anfahren sollte oder TD usw.

Das allgemeine Randomrumgegurke habe ich selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Wegen Twitch, wir sind halt zu Alt für den Scheiss :D

Auf YT schau ich zwar schon gerne Random Runden,
aber inzwischen Hauptsächlich Skill, Iyouxin oder Daki.
Den Spielüberblick und Skill werde ich zwar nie haben,
aber gute Positionen hab ich da schon einige rausgezogen.

Mouz seine Videos habe bei meinem Neuanfang immer gerne
angesehen, aber inzwischen habe ich das Gefühl ich lerne da nichts mehr.
Denke aber auch seine Videos sind eher an Anfänger gerichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
hab die Streams von Maus schon lange nimmer gesehen und fürher nur sporadisch.

Ich mochte ihn bisher eigentlich weil ich sein Art, seinen Sarkasmus und Witz eigentlich ganz gut fand.

Muss man wieder in die Streams schauen ob das so schlimmg geworden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Naja, mir kommt er halt beim Spielen schon sehr genervt vor. Völlig anders als in seinen Videos auf YT. Gibt auch Tage, wo es anders ist, aber oftmals, wenn ich reinschaue, habe ich da den Eindruck von eher negativer Stimmung.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und ST18
5hred schrieb:
PS: Wie rüstet man aktuell eine Arty aus? Ich hab da auf 261: Netz, Richtantrieb (also das fürs schnellere Zielen) und Venti, glaub ich, aber eher nicht, da die 261 offen ist...gleich mal nachschauen...

Hatte früher (wurde wohl rausgenommen) einen "Turbo"/Drehzahl-Gedöns drin, damit ich schnell weg kann...
Ich habe bei mir Ansetzer, Verbesserter Drehmechanismus und Waffenrichtantrieb verbaut. (alles Standard, Ansetzer im 1. Slot)

Bei meinen anderen Artys habe ich je nach Fahrzeug verschiedenes Zubehör:
BC 155 58: Richtantrieb, Verb. Drehmechanismus und Turbo
M53/M55: Lüftung, Ansetzer und (Erbeuteter) Drehmechanismus
GW Tiger P: Ansetzer, Richtantrieb, Drehmechanismus

Ansetzer, Richtantrieb und Lüftung bzw. Drehmechanismus ist mehr oder weniger mein Standard Zubehör bei den Artys. (fällt mir gerade mal so auf)
Früher habe ich auch noch ab und zu das Tarnnetz benutzt, das ist aber mehr oder weniger unnütz, da man eh meisten weit hinten steht.

Aber du kannst auch einfach durchprobieren welches Zubehör zu deinem Spielstil passt.
Das ist sowieso immer das Beste, anstatt einfach irgendeinen Spieler zu kopieren, welcher einen anderen Spielstil hat als man selbst und man damit dann nicht richtig umgehen kann und somit schlechte Gefechte hat.

Fresh-D schrieb:
BC 155 58: Richtantrieb, Verb. Drehmechanismus und Turbo
Wozu der Turbo? :confused_alt: :lol:
Fresh-D schrieb:
Ansetzer, Richtantrieb und Lüftung bzw. Drehmechanismus ist mehr oder weniger mein Standard Zubehör bei den Artys. (fällt mir gerade mal so auf)
Ja, Richtantrieb und Ansetzer sind so die Standards, man versucht halt möglichst schneller Einzuzielen und Nachzuladen der Rest ist wurscht da man eh ganz weit weg vom geschehen steht, in der Regel.

Ich guck auf Youtube iyouxin, Skill und Mailand und ab und zu auch Quickybaby und Mouz, so für die Comedy, wobei man dafür eigentlich auch die anderen, die ich genannt habe, gucken kann.
Quickys Stream habe ich mir mal angeguckt, als mal irgendeiner meinte das er auf Twitch anders ist, aber das was ich da gesehen habe, fand ich jetzt nicht wirklich schlimm. Mailand flucht auch ab und zu. :D

Ich finde bei den ersten dreien kann man am meisten mitnehmen für einen selbst. (z.B. Positionen, Equipement, Schusskanäle, Spielstil)
Mouz ist gut für Anfänger, aber wenn man ein gewissen Stand hat, kann man nur noch wenig mitnehmen.

Btw. Twitch habe ich wirklich nur alle halbe Jahre mal an, wenn es was cooles in den Drops gibt, aber auch das nur im Hintergrund mit 4% Ton und 160P. :D

sikarr schrieb:
Ich kann nichts dafür wenn du mit deiner Arty nur rumbottest. :P
Leider ist nicht jede Map Prokhorowka.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66, ST18, BorstiNumberOne und eine weitere Person
SavageSkull schrieb:
Nur weil er die langsamen Bunker nicht gerne spielt, sind sie deswegen ja nicht schlecht.
Ich mag halt seine Papierpanzer nicht gerne spielen.
Eben, das ist eigentlich die Kernaussage und da sollte man sich eben nicht zu sehr auf die Streamer versteifen. Ich habe zB ewig die Russen gespielt und kam mit denen super klar, auch den verhassten IS-5 oder auch das Object 252U, was laut vielen ja auch OutOfScope ist. Und jetzt sind es bei mir halt wieder andere, wie zB die Doppelkanonen-Briten oder Rumms-Panzer wie der BZ-176 und die beiden Skoda T56.

@Fresh-D: Uff, machen die echt Ruinberg so weit auf? Und ohne es gesehen zu haben: Bleibt das Event dann drin? Weil dann ja noch der innere Teil der Gebäudestrukturen, also die zum Zentrum hin, aufgemacht werden.

Bei Ruinberg fände ich das sehr gut. Dann kannst du mit den Lights von hinten durch die Gebäude angreifen und der Stellzngskampf der Heavys würde sich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Hannibal Smith
Ja das stimmt, der Stellungskampf wird da endlich entschärft werden. Aber wenn man den letzten Light einer Runde mit einem Heavy suchen muss, dann wird das zur Qual, mehr als jetzt schon. 😅

Ich denke das nimmt sich rein gar nichts ob der evn jetzt im Busch sitzt und nur im proxy aufgeht oder in den Häuserecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben