• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
BorstiNumberOne schrieb:
Aber wenn man den letzten Light einer Runde mit einem Heavy suchen muss, dann wird das zur Qual, mehr als jetzt schon. 😅
Ich habe dann noch nie gesucht. Einfach auf den Cap stellen, den Hintern in eine Richtung, wo der Light nicht sein kann und abwarten.
Und selbst dann kann man Pech haben. Der kann dich, wenn er keine Tomate ist, unspottet beschießen. Gerade wenn der ein Tier ĂŒber dir ist und Gold ballert, siehts fĂŒr den Heavy eher schlecht aus.

BorstiNumberOne schrieb:
machen die echt Ruinberg so weit auf? Und ohne es gesehen zu haben: Bleibt das Event dann drin? Weil dann ja noch der innere Teil der GebÀudestrukturen, also die zum Zentrum hin, aufgemacht werden.
Das ist nur ein Vorschlag von Chems wie man WGs Mapformel aufbrechen kann und bessere Maps daraus folgen. Durch das Event ist die Stadt ja schon wesentlich spielbarer geworden, im Vergleich zu vorher.

Die WG Formel fĂŒr Maps kann man grob als "3 Korridor Regel" zusammenfassen. Ein Korridor fĂŒr Heavies, Mediums und Jagdpanzer und keine Möglichkeit im Spiel aus diesen Korridoren auszubrechen. Dadurch wird viel toter Raum erzeugt, der auf den Maps nicht befahren werden kann bzw. nur unter Einsatz der HP/des Lebens.
Das ist grob gesagt der Unterschied zwischen den alten Maps (z.B. Himmelsdorf) und den neuen Maps (z.B. Paris).
Guck dir das Video an. Ich weiß es geht lange, aber da sind viele gute Punkte drin. 😉

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Der Chems hat viele gute Ideen. Irgendwie bezweifle ich aber, dass WG diese umsetzen wird.

Auf eine schnelle Arty mache ich Turbo, Kommando-AufklĂ€rungs-Einheit und dann Optiken fĂŒrs effektive Aufmachen des Gegners.
Zwischendurch gebe ich einen ungenauen Schuss ab bis ich zurĂŒck in die Garage geschickt werde. Korrekt so?

Aber mal ernsthaft: muss mir noch beibringen, wie ich on the fly wie Quickybaby das kann, Spot-Entfernungen zum Gegner berechnen kann, so dass ich vor allem mit Lights effektiver spiele. UngefÀhr zu wissen, wie nah man in jeder Situation an den Gegner kann, ist schon entscheidend...ohne aufgemacht zu werden...
Aber dafĂŒr mĂŒsste man hochkonzentriert spielen, Gegner Specs (Sichtweite) ungefĂ€hr kennen, Echtzeit-Berechnungen durchfĂŒhren (Spotting-System)....naja, spĂ€ter ist alles nur Erfahrungssache und flutscht dann von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: sikarr, BorstiNumberOne und klausen2k
Als Pro-Arty-Gamer feuert man nur aus der Fahrt und ohne zu Zielen.;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
Ich schiess mit der Arty generell nur wenn ich gerade einen Abhang runterstĂŒrze. Alles andere ist zu leicht.
ErgÀnzung ()

Es geht aufwÀrts :)

1738695927837.png

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: klausen2k, ST18 und BorstiNumberOne
Hab ein Ticket geschrieben dass ich den Dreck nicht möchte

100k Gold im Leben nicht, hatte da auf den Button geklickt in der Annahme das es ne Auktion ist und nicht gewusst das es ein 100k Direktkauf ist

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr, ONeil und eine weitere Person
Fresh-D schrieb:
Ach hör bloß auf.
Ich war vorhin schon auf Silber C (1280) und bin wieder auf fast E (1123) gefallen....
Wie du gesagt hast. Wichtig ist rechtzeitig aufzuhören 😁
ErgÀnzung ()

Wie gesagt, der Panzer liegt mir ganz gut, da passt der Daumen hoch auch ganz gut 😁 😎 😁
10. Gefecht:

1738702235179.png

Panzer 6. leider nur die Ketter zerstört (zu weit weg fĂŒr einen prĂ€zisen Schuss) + Panzer 7. um ca. 0.1 Sek. zu spĂ€t beim Schuss.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, SavageSkull und Fresh-D
Ich finde es der Hammer, was der 703er wegbounct. Liege da oft bei 2-3k geblockten Schaden 😎

• GefĂ€llt mir
Ich liebe den 703-II auch.
Bin auch der Meinung das der zu den 5 stÀrksten Tier 8 Heavys gehört.
Er ist mehr Allrounder als Spezialist, aber kommt in vielen Situationen super klar.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ONeil, BorstiNumberOne und jabberwalky
jabberwalky schrieb:
Ich finde es der Hammer, was der 703er wegbounct.
Naja
1738744748260.png

Und mit Gold kann man dann sogar in den Facehug gehen.
1738744790372.png

Viele machen sich halt nicht die MĂŒhe mal Panzerungsmodelle zu studieren, und dabei gibt es dann so geile Tools wie Tanks.gg. Klar Situationsbedingt muss man das dann auch erstmal treffen aber man erkennt schnell wenn man einen Erfahrenen Spieler vor sich hat oder einen der einfach nur auf einen einprĂŒgelt.

Die Panzerung ist OK. Gegen einen Defender ist die schon benachteiligt. Die Wanne ist schon relativ weich fĂŒr einen Heavy. Gewinkelt prallt an der Oberseite schonmal was ab, ist aber nichts, worauf man sich verlassen kann. Der Turm ist OK, nichts besonderes, aber auch keine Pinata.
Allerdings ist die Kanone vom 703 genauer, vor allem verreißt sie nicht so sehr bei Bewegung. Der Panzer ist deutlich mobiler und das Doppelrohr, was sich wie ein Italienischer Autoloader mit 2 Schuß spielt mit zusĂ€tzlich der Option auf Doppelschuß macht den Panzer sehr flexibel.
Hab damit deutlich mehr Spiele als mit dem Defender (Obj 252U).
War sogar relativ happy, als ich den 3D Skin bei irgendeinem Event bekommen habe.
Ist ĂŒbrigens auch wieder so ein Panzer bei dem ich eine sehr kuriose AusrĂŒstung verbaut habe:
LĂŒfter, Turbo, erbeuteter Richtantrieb. Die Stabi Werte sind @Stock so gut, wie bei einem 9er Medium.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
Ich habe komplettes Bond Equipment auf ihm, B LĂŒftung, B Turbo und B ZielfĂŒhrung.
Gerade das letzte wirkt Wunder bei dem Doppelschuss, seit dem muss man nicht mehr hoffen das die Sterne richtig stehen damit der Schuss reingeht.

• GefĂ€llt mir
Hat jemand von euch zufÀllig Ideen, wie ich besser scouten kann?
Mir fehlt es teilweise an Geduld (auch mal nicht zu schießen ^^) aber allem voran an Mapkunde und den Specs der anderen lights.

Specs - klar tanks.gg aber finde das immer schwierig im Gefecht anzuwenden

Aber Kartenkunde, wie man inzwischen in welchem Busch steht und welche BĂŒsche man vor dem Gegner erreicht ... puuh da bin ich bei Lights echt ĂŒberfragt.

Als ausrĂŒstung habe ich auf der Bat. Chat 12t aktuell CVS, Optiken und LĂŒftung installiert

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: klausen2k
Hannibal Smith schrieb:
Als ausrĂŒstung habe ich auf der Bat. Chat 12t aktuell CVS, Optiken und LĂŒftung installiert
LĂŒftung raus und Abgassystem rein, das sollte genau wie die Optik aus Verbessert bestehen. CVS auf den Optikzubehörplatz, Direktive fĂŒr Optik und Rationen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: jabberwalky, BorstiNumberOne, Fresh-D und eine weitere Person
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben