• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Löschknecht schrieb:
Warum bin ich Teil des Problems? Die Spielmechanik gibt es her also ist es legtim.
Das war nicht bös gemeint. Aber es ist das denken das Goldmuni = Sieg. was halt nicht stimmt aber alle ballern damit um sich.
WG sollte aber mehr die Munitionsarten hervorheben und nicht den Durchschlag oder Schaden, es gibt so viele unterarten mit Vor- und Nachteilen, das du nur Gold schiesst zeigt mir das du sie auch nicht kennst.
Löschknecht schrieb:
ich bin bin jetzt im 15. Jahr WoT und seit 2 Jahren fahre ich Gold Only einfach weil es mich nvervt
Verständlich, meine Fahrzeuge sind oft auch zur Hälfte mit Gold bestückt.
klausen2k schrieb:
Mit der HEAT - hatte ich öfters mal Abpraller. Es nervt oder zieht eher gesagt deine DPM ganz schön runter wenn man von 3 Schüssen --> 1 Nicht macht. Klar hat die HEAT sehr gute Durchschlagswerte, nützt nur nichts wenn man kein Schaden macht.
Normal, Heat halt.
MDRS66 schrieb:
"Goldmunition" wird nicht nur wegen dem Durchschlag gespielt, viele haben auch auf der Standard Muni
ihren Durchschlag.
Aber was will man damit anfangen, wenn die Granaten 800 /900 fliegen, das Ziel verfehlen weil sie wie Koffer zu langsam sind, und dann evtl. noch ewig nachladen müssen.
Taste 2, und sofort liegen 1100 -1400ms an, und dann kommt es nicht nur zum Treffer beim Gegner weil der mobiler ist, sondern der Geldwerte Vorteil ergibt auch Schaden.
Das gibts auch ja, aber bei vielen Fahrzeugen ist es auch genau umgedreht. UDES 15/16, OBJ 907/140, SFAC, 122 TM usw. Es kommt halt auch auf den Munitonstyp an, siehe meine Antwort oben.
Heat fliegt in der Regel langsamer da es kein Wuchtgeschoss ist, Schaden und Durchschlag hängen nicht von Geschwindigkeit und Masse des Projektils ab. Bei APCR ist es genau anders, es ist ein Wuchtgeschoss, Schaden und Durchschlag hängen mit der Geschwindigkeit zusammen. Das Kaliber spielt dann natürlich auch eine Rolle.
Löschknecht schrieb:
Goldmun fliegt auch schneller, zumindest meistens.
Nein, siehe oben.
Löschknecht schrieb:
Es gibt sogar Gold Mun die hat entweder weniger Durchschlag oder weniger Schaden als Standard.
Wäre mir jetzt neu, der ARL 44 mit der 10,5er ist einer der wenigen Panzer wo man mit Gold mehr Schaden macht, die Hesh Kanonen mal ausgenommen.
Fresh-D schrieb:
Ich glaube was auch viele unterschätzen ist der Normalisierungsfaktor bei der AP Munition.
Ich habe es auch erst durch das Video von Chems realisiert, da waren es 268 AP = 320 HEAT auf 66° angewinkelte Panzerung. (*)
Das ist ein wichtiger Punkt, und da sind wir wieder bei den Muntionsarten.

Im Nahkampf HEAT auf schnelle oder bewegte Ziele ist meist eine schlechte Idee, da Heat halt gerne an Ketten und Schottpanzerung hängen bleibt.

AP hat zwar weniger Durchschlag hat mit 5° Normalisierung Vorteile gegenüber Heat und APCR auf abgeschrägter Panzerung und schrägen Schusswinkeln, das ist im direkten Nahkampf meist besser.
APCR hat nur 1° Normalisierung Heat und HE gar keine.
jabberwalky schrieb:
Obwohl ich keine Einstellung geändert habe. Nur das andere Windows, sonst nichts.
Das ist ja wohl mal mit eine der größten Änderungen oder nicht?
Bl4cke4gle schrieb:
Eine Frage: Ich nutze diese Ausrüstung, die noch mal in zwei weiteren Stufen verbessert werden kann, aktuell kaum. Sind die gut?
Ja, aber halt auch nur wenn verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
@Bl4cke4gle
Das experimentelle Zeugs? Die erste Verbesserung muß drauf sein, die zweite wäre Wünschenswert. Ohne Verbesserung brauchst du das Zeug nicht anfassen, da die Werte zu gering sind.
Das ist ja immer ein Paket aus zwei normalen Ausrüstungsgegenständen mit jeweils nur geringer Verbesserung. Kann sinnvoll sein, je nachdem wo der Panzer seine Probleme hat. Hat er einen Wert besonders schlecht, ist ein normales Zubehör, was diesen einen Wert pusht sinnvoller. Ist der durch die Bank weg nur Mittelmaß, kann so ein Kombi Zubehör sinnvoll sein.
Da muß man halt mal auf tanks.gg herumspielen. Da kann man ja im Vergleich denselben Panzer nehmen, als Basis die 0815 Ausrüstung Lüfter+Stabi+Ansetzer nehmen und dann mal verschiedene Varianten bei der Ausstattung daneben vergleichen und schauen, was wo am meisten bringt und vor allem erstmal feststellen, welche Werte überhaupt Verbesserungswürdig sind.

Bitte auch dran denken, dass bei Elite Verbesserung, keine Auswahl auch eine Möglichkeit ist. Das ist ja immer ein Trade, ein Wert schlechter ein anderer Wert dafür besser. Es kann auch sinnvoll sein, gar keine Variante zu wählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Bl4cke4gle
Danke euch, ich meinte tatsächlich das Experimentelle. Und ja, auf Stufe 2 sehen die Stats im Vergleich ganz gut aus. Auf einem Med kann ich mir anstelle des Stabis ein "Fire control system" auf Stufe zwei gut vorstellen. Die Dispersion nach dem Feuern ist zwar schlechter, dafür die Aimtime besser, das könnte sich gut ausgleichen. Mal schauen :)

Bl4cke4gle schrieb:
Auf einem Med kann ich mir anstelle des Stabis ein "Fire control system" auf Stufe zwei gut vorstellen.
Kommt halt auf den entsprechenden Medium drauf an. Es gibt Mediums die haben regelrecht godlike Stabi Werte, da mache ich gar keinen Stabi drauf, da gibts dann oft andere Schwächen.
Das Fire Control System habe ich zb auf dem T34 drauf+Stabi, damit funktioniert dem seine Kanone dann auch endlich.

Mhm, der Cent 7/1 scheint mir ein ganz guter Kandidat. Hat von Haus aus eine relativ schlechte Aimtime, die sich dadurch verbessern würde und die dispersion nach Feuern wird auch nicht sooo viel schlechter (nach Bewegung eh nicht, da wird's minimal schlechter). Der Reload dauert eh relativ lange, da sollte das dann auch nicht so auffallen. Die Grund-Dispersion ist auch vergleichsweise gut.

sikarr schrieb:
Wäre mir jetzt neu, der ARL 44 mit der 10,5er ist einer der wenigen Panzer wo man mit Gold mehr Schaden macht, die Hesh Kanonen mal ausgenommen.
Nicht nur der ARL hat die Kanone. Der AMX M4 45 hat die auch und damit spiel ich den am liebsten. Ist ne schöne Pay-to-win Kanone, mehr Schaden und mehr Durchschlag.

Freddy hat auch gerade dazu ein Video zu der Kanone gemacht und gleich mal 6k Damage rausgehauen. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und sikarr
Fresh-D schrieb:
Der AMX M4 45 hat die auch und damit spiel ich den am liebsten. Ist ne schöne Pay-to-win Kanone, mehr Schaden und mehr Durchschlag.
Ja, Grundsätzlich ist es Pay2Win aber der Mehrschaden ist ja fast nur ne homöopathische Menge von daher seh ich das relativ gelassen. Bei den FVs mit deren Hesh regt sich ja eigentlich auch kaum einer auf und da ist die Differenz beträchtlich.

Zum M4 45, die Einzige Pay2Win Kanone stimmt ja mal nicht haha :D
Aber er feiert die 30dmg so brutal, dazu kommt ja noch RNG d.h. der Effekt ist vernachlässigbar, und die 10.5er schiesst aber auch langsamer, ein Nobrainer ist der Panzer deswegen noch lange nicht, reines Clickbatevideo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
@Bl4cke4gle
Die Engländer haben eigentlich nur 2 Arten zu schießen. Entweder direkt im Zeitfenster schießen ohne voll durchzuzielen oder voll durchzielen, einen Schluck Tee trinken und dann schießen. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, konkretor und sikarr
sikarr schrieb:
ein Nobrainer ist der Panzer deswegen noch lange nicht, reines Clickbatevideo.
Ich glaube das trifft auf keinen Franz. Heavy zu. Selbst der M4 54 fällt in die Kategorie. 😅

Ich finde die 105er auch besser eben weil sie mehr Damage macht. Im Duell wenn man 1:1 Schüsse austauscht hat man damit nicht so die Not, dass man unbedingt mehr Schüsse machen und treffen muss. (wie beim Tiger P z.B.)
Ergänzung ()

XD

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
Fresh-D schrieb:
Im Duell wenn man 1:1 Schüsse austauscht hat man damit nicht so die Not, dass man unbedingt mehr Schüsse machen und treffen muss..
Ist mir jetzt beim IS-7 aufgefallen, dass ich manchmal im Duell feststecke und es schöner wäre, hätte ich mehr Alpha, wenn das eh im einmal hin und einmal zurück schießen endet.
Auf der anderen Seite mag ich keine Kanonen die ungenau sind und in der Regel ist großer Alpha = großes Kaliber = ungenau.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Fresh-D
So wie ich das gesehen habe wird der Ferdinand demnächst ja auch ziemlich aufgewertet. Finde ich gut, für mich ein wichtiger Verteidigungspanzer bei Frontline.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, konkretor und sikarr
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky und konkretor
1744724973102.png

Der Buff für die Kanone gilt ja nur für die 8.8er und nicht für die 12,8er. Ob die 20mm beim Ferdi was bringen wage ich zu bezweifeln. Die Superstructure ist ja fast 90° gewinkelt und jeder Med/Heavy ab Stufe 8 schießt dir da mit Gold durch.
1744726259558.png

Progetto mit Gold, die Grünen Flächen der Superstructure sind in dem Winkel ca. 228mm effektiv, mit 20mm mehr nützt ihm das nix.
1744726446059.png

Und der Jagdtiger, auch gegen Progetto 46 aber nur mit Standard, bei Gold wird die Superstructure halt Gelb bis Orange, effektiv ca 260mm.

MMn sollte der Ferdinant 250mm am Aufbau kriegen und der Jagdtiger 300mm, alles andere ist zu wenige für Super TDs

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Löschknecht schrieb:
Kann schon mal vorkommen wenn man genug XP macht und das Ass relativ niedrig liegt von den XP her. bzw. die Runde trotz Niederlage gut ist.

Ist vllt auch ein selten gespielter Panzer der mit Free XP durchgerusht wird, repsektive Blaupausen.
Ich kann es leider gar nicht sagen, wie viele XP es am Ende waren bei der Niederlage.

Könnte gut möglich sein das der 6er nicht so gespielt wird 😬

sikarr schrieb:
Ferdinand hat halt ne geile Kanone und die Panzerung war früher auch mal was wert.
Ja, das stimmt. Früher bist du wo gestanden und es mache "ping, ping,ping" wenn die Murmeln abgeprallt sind 😁😁

Zurück
Oben