• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das aktuelle Event extrem langweilig. Habe nicht wirklich viel gespielt weil es so eintönig ist.

Mir gefällt das PvE-Event mit den Wellen schon gut. Das mag ich lieber als das Mirny-Event bei dem man immer Mirium sammeln musste und dann die Bosskämpfe hatte.

BorstiNumberOne schrieb:
Was ich schade finde ist, dass ich dieses Mal beim PvE Event nur bis Brutal Welle vier gekommen bin. Aber es sind einfach zuviele mit den falschen Tanks unterwegs bzw. ist auch kaum Koordination da, um zB das Fokusfeuer mit HE auf den Lynx (Fallensteller)und den 1390 (Hornisse) zu machen. Naja, nächstes Mal vielleicht wieder.
Mir ging es genau so, habe Welle 5 auf Brutal auch nicht geschafft.
Problem war vor allem, dass viele Leute da mit ungeeigneten Tanks unterwegs sind.

Ich bin nur den Grom gefahren und wenn Mitspieler dann mal ShPTKs, Turtles etc. hatten, da ging es schon einigermaßen weit. Hatte aber in jeder Runde mindestens 1 bis 2 Kandidaten dabei, die mit Autoloadern oder z. B. ner ISU unterwegs waren, da reicht der DPM dann in Welle 5 einfach nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, klausen2k und BorstiNumberOne
Habe nur sehr wenige Runden in den Event gespielt. Gerade soviel, das ich eine Zeitfslte für 100 zerstörte Panzer bekommen habe. Dabei bin ich auch bis Welle 4 von Brutal gekommen. Bei der 5. Welle hätten noch 6 Panzer zerstört werden müssen oder so. Aber ich habe da keine Lust mejr darauf gehabt.

ONeil schrieb:
Mir ging es genau so, habe Welle 5 auf Brutal auch nicht geschafft.
Problem war vor allem, dass viele Leute da mit ungeeigneten Tanks unterwegs sind.

War aber bei den ersten Mirni Spielen auch schon so.

Auf Brutal hat man nur geschafft, wenn man im Zug unterwegs war uns jemand befehle gegeben hat, was das Team zu machen hat.
Ohne Teamwork ging es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und klausen2k
Kann ich do nicht bestätigen. Habe bisher immer alle Bosskämpfe ohne irgend welche Team und Befehle geschafft. War wohl auch Glück dabei, aber ich bin in 99,5% immer Solo in den Game unterwegs.

Replay von was? Von allen Bosskämpfen von 202x bis jetzt (oder war es schon früher) ab?
Oder mit wem redest du?

Zuletzt bearbeitet:
ONeil schrieb:
Ich bin nur den Grom gefahren und wenn Mitspieler dann mal ShPTKs, Turtles etc. hatten, da ging es schon einigermaßen weit.
Hey ONeil, da gebe ich Dir recht. Ich bin oft den Kilana gefahren in Kombi mit ShPTKs und Groms da wars schon Machbar muss ich sagen.

Wir haben uns irgendwie mit reichlich Glück durch die 5. Welle in Brutal gekämpft.. davor hat es gefühlt 50x nicht funktioniert und danach auch nicht mehr 😕

Habe am Ende noch die 180.000 Schaden zusammen gebracht.. die 1000 Kills waren mir zu viel.

Dragonball schrieb:
Einfach ein aktuelles Replay, indem du mit einem Random Team die höchste Schwierigkeitsstufe schafft
Ich lade nie irgendwelche Replays hoch.
Ausserdem habe ich die höchste Schwierigkeitstufe Brutal nur bis zur 4 geschafft. Nicht komplett, wie ich auch geschrieben habe.

Es wäre eigentlich so einfach, wenn die Spieler verstehen würden, dass man die Groms auf die Full HP Panzer schießen lassen muss, aber leider musste ich in einigen Runden dann Aufräumer spielen, was dann natürlich die absolute Verschwendung des High Damage Potenzials war.
Auch mein letzter Trick, wie beim Mirny Event 2024 half nicht, also die Matches erst nach null Uhr zu spielen, weil dann tendenziell mehr Pro Gamer unterwegs sind.
Apropos aufräumen: Gestern musste ich mit dem BZ-176 aufräumen, ich habe endlich mal wieder eine Krieger und eine Pascucci Medaille bekommen, weil ich die beiden Clicker auf Highway aus Ihrer Campingecke weggesprengt habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
BorstiNumberOne schrieb:
also die Matches erst nach null Uhr zu spielen, weil dann tendenziell mehr Pro Gamer unterwegs sind.

Am besten ist es einfach, im Zug zu fahren.
Damit man sich absprechen kann.

Jemand der den Modi kann, gibt die Befehle.
Das funktioniert gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und BorstiNumberOne
Das stimmt, leider haben sie die Ingame Funktion dazu rausgenommen, die es im 2023er Mirny Event noch gab. Wahrscheinlich soll man sich ein Team auf dem WoT Discord selbst suchen.

Ich finde es schade, dass sie das Forum abgeschafft haben.

Das war doch das richtige, um über das Spiel zu diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
In den Forum bei WoT habe ich in den ersten Jahren etliche Beiträge geschrieben. Aber oftmals wurde man daraufhin angefeindet oder blöd angemacht von den Leuten die es nicht so sahen. Aus dem Grund habe ich das schnell sein lassen. Dort konnte man nicht richtig diskutieren.

Ich fände es aber super, wenn sie so ein Sammelbecken für Ideen machen würden, wo man einfach eine Idee reinschreiben kann und mit Daumen Hoch bewerten. Daumen runter würde ich nicht zulassen.
Danach sollten die Ideen umgesetzt werden, die die meisten Daumen hoch haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, MDRS66 und Dragonball
jabberwalky schrieb:
Aber oftmals wurde man daraufhin angefeindet oder blöd angemacht von den Leuten die es nicht so sahen. Aus dem Grund habe ich das schnell sein lassen. Dort konnte man nicht richtig diskutieren.
Das war auch meine Erfahrung früher. Ein Teil der User dort, die sich für sehr toll hielten, wären schon damals aus jedem Forum geflogen. Zum Glück tummeln sich viele davon mittlerweile auf Social Media.

Deshalb war es wahrscheinlich gut das sie das mal dicht gemacht haben. Leider haben sie versäumt ein neues zu eröffnen. Discord ist und bleibt keine Alternative für ein anständiges Forum, vor allem wenn die Beiträge auch in einer Suchmaschine auftauchen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, BorstiNumberOne, jabberwalky und 2 andere
Gibts noch den Spieler "Heatmate"?

Der war der "Blockwart" im Forum und wurde dann auch noch zum entsetzen aller User dort zum Moderator gemacht.

Der hat jeden Beitrag gemeldet, der ihm nicht gepasst hat.
Das war ein richtiges A-Loch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Kein Plan, ich hab mich aus der Jauchegrube WoT Forum fast immer fern gehalten. In den letzten 12 Jahren dort keine 140 Beiträge verfasst gehabt.

Discord ist eine Seuche da die Informationen nicht gefunden werden können

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, BorstiNumberOne, bossbeelze und eine weitere Person
jabberwalky schrieb:
Dort konnte man nicht richtig diskutieren.
Schau mal hier ans Ende von Sammelthread 7. 😅
Hat einer von Euch, welche evtl. damals schon aktiv waren mitbekommen, warum dass damals dermaßen eskaliert war?

Fresh-D schrieb:
Discord ist und bleibt keine Alternative für ein anständiges Forum, vor allem wenn die Beiträge auch in einer Suchmaschine auftauchen sollen.
konkretor schrieb:
Discord ist eine Seuche da die Informationen nicht gefunden werden können
Discord ist eine einzige Flackershow. Ich mag es als Alternative zu TS, aber als Diskussionsforum ist es nicht wirklich zu gebrauchen. Wo es noch relativ gut geht, ist die Verwendung als Clan Chat.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Fresh-D
Auf Discord wird jede Frage komplett zerrissen und die größten Zonks posten nur ihre Bildchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze und BorstiNumberOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben