• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
crt schrieb:
Wenn die Rechnung von Quickybaby stimmt und du für 3 Panzer 1600€ reinbuttern musst,
Waren das nicht eher 600€, laut Skill und seinem Statisiker die das mal durchgerechnet haben?
Abgesehen davon sind auch 600€ zu viel und die Paketpreise finde ich auch eine Frechheit, 5x, 30x oder 230x und das dann für satte 280€.

Ich verstehe die Aufregung um die Mechanik aber wem es zu teuer ist der sollte einfach nicht kaufen und muss nicht gleich das Spiel löschen. Es tuen immer alle so als ob sie ohne diese Kisten nicht spielen könnten.

Zeigt WG einfach mit nicht kaufen das das Ende der Fahnenstange erreicht ist und gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Bin gespannt ob sich das für WG rechnet. Immerhin haben sich die CCs, denen ich so folge, (Skill, Mailand, Mouz) zum geschlossenen Boykott entschlossen.
Weihnachten hab ich jahrelang auch gerne mal 100€ bis 200€ im Spiel gelassen aber was da aktuell notwendig ist, geht doch auf keine Kuhhaut mehr, ganz egal ob man sich das leisten kann oder nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky, klausen2k und konkretor
Den Chief hätte ich schon gerne, hab ihn schon ewig auf der Liste und gehoft das er entweder bei CWs oder Montagehalle kommt, aber so!

Bin echt am Überlegen ob ich diesmal auch ne Nullrunde mache, habe keinen Bock zu gamblen, das wird sehr schnell sehr teuer und man muss ja dann auch gleich immer mehrere Pakete kaufen oder gleich das Große.
zwischen 40€ und 280€ klaft ja eine riesen Lücke

@EDIT: ohne Anmeldung hat man die anderen Angebote anscheinend nciht gesehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Ist ja jetzt nicht "DER" Chief, sondern der MK6, also ein neuer.

crt schrieb:
Wer über einen Kauf nachdenkt, der sollte in meinen Augen stattdessen lieber unverzüglich sein WG-Konto löschen. Da würden bei mir alle Alarmglocken leuten. 1600€...
ah nicht falsch verstehen, mein Post war mehr Sarkasmus als anderes ;)

Ich verurteile dieses Boxenevent wie alle anderen, es ist wirklich dreist... nach dem Waffenträger Debakel ein weiterer Grund warum ich absolut keine Lust mehr auf das Game habe (und ich Spiele mit Pausen seit 2011 und habe in das Game sicher schon mehrere tausend € in den 14 Jahren gesteckt).

Ich finds auch gut das die ein oder anderen Streamer das boykotieren - nur leider wirds genug Leute und vor allem Wale geben denen das scheißegal ist und die ordentlich Kohle rein buttern.

zeus0190 schrieb:
Ist ja jetzt nicht "DER" Chief, sondern der MK6, also ein neuer.
i know
MrMorgan schrieb:
Ich finds auch gut das die ein oder anderen Streamer das boykotieren - nur leider wirds genug Leute und vor allem Wale geben denen das scheißegal ist und die ordentlich Kohle rein buttern.
Ja, zugegeben ein paar Boxen hab ich auch gekauft aber ich bin gefestigt genug nicht weiter reinzupacken. Am Ende hatte ich 3 Prime Kisten und es war natürlich nix drinn.

Aber mehr hau ich da nicht rein.

hatte es mir vor paar tagen auch überlegt paar zu kaufen, aber nein da ich grad eh nicht spiele machts keinen sinn, noch dazu hab ich von den alten Premium Tanks aus den Grundboxen so gut wie keinen, sprich die Chance da irgendeinen alten Gammel-Tank zu ziehen ist mir zu groß.

Da ich Panzersammler bin und eh immer Ressourcen gebrauchen kann, auch mein Geburtstag ansteht, habe ich doch mal wieder investiert und 155 Raumfalten gekauft. Drin waren dann bis auf den 9er Franzosen mit dem unaussprechlichen Namen soweit alle, auch die beiden neuen 10er. Finde aber, dass persönliche Highlight ist der Pancernik und der ist schon in den Proto Raumfalten dabei.
Die beiden 10er sind so… naja. Den Chief finde ich etwas lahm, kein Vergleich zu einem IS-7 oder Object 277 und der MBT ist auch weit weg von overpowered. Snipen klappt nämlich nicht und yolo heranfahren ist auch keine gute Idee. Er spielt sich vom Gunplay so wie der Char Mle. Was mich noch beim Chief wundert ist, dass er weniger Turmpanzerung als der 9er Proto hat, aber eben nicht wirklich mobiler ist. Okay, die Reload Time, die ist wirklich gut.
Damit war mein Einsatz nun insgesamt nicht sooo hoch, aber und dass muss man sagen, ich hatte bis auf den Grom auch schon alle Premiumpanzer sowie auch schon den dritten 10er (BZ-72-1), damit sind sogar in einer Serie von fünf Raumfalten Öffnungen, auch neue Raumfalten gedropt. Der Chieftain war in der zweiten Prime Raumfalte und der MBT in der achten der vorhanden zehn.

Anhänge

• IMG_3299.jpeg
    IMG_3299.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, ONeil, MDRS66 und eine weitere Person
da hattest aber auch glück, aus 10 Boxen die beiden 10er zu ziehen.

Aber auch nur 7500G - auch nicht grad der Burner.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@sikarr: Dankeschön und mehr hätte ich jetzt auch nicht geholt. Und wie gesagt, nicht ärgern, denn keinen meiner Tech Tree 10er würde ich gegen einen von ihnen eintauschen. Der BZ-72-1 war ja jetzt auch wieder dabei, wahrscheinlich kommen die neuen 10er dann auch nochmal als Beiwerk eines Lootbox Events.

@MrMorgan: Mit der Goldausbeute stimmt die Anzeige irgendwie nicht. Ich hatte gestern über 23K nach der Aktion, vorher nur noch wenige Hundert gehabt. Wahrscheinlich erstattet er trotzdem Tanks, denn für zwei gab es jeweils als Ausgleich eine Prime Raumfalte und eigentlich auch kein Gold. Aber anders kann ich es mir nicht erklären.

Insgesamt muss man sagen, dass es sich genau wie beim WoWs Video von Teamkrado verhält. Je mehr man schon vorher hat, desto weniger muss man einsetzen, um die neuen 10er zu bekommen. Ansonsten brauch man natürlich ein vielfaches mehr an Raumfalten, weil ansonsten erst die ganzen „Beiwerk Panzer“ und nicht die benötigten Prime Raumfalten droppen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk und MrMorgan
Von 10 Spielen Tier 10, noch 4 gewonnen nachdem ich vorher hintereinander alles verloren habe.
Unbegreiflich ist mir, das ich in vielen Spielen Spieler mit den fettesten Fahrzeugen hatte, die überhaupt keinen Schuss abgegeben haben (E3/E5/E100/Maus/60TP...), und nein die waren nicht AFK.
Das höchste am Totalausfall waren bei mir 6 Tier 10 ohne jeglichen Schuss, und da war keine Arty im Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Manche Leute haben aber auch ein Glück. 😅
Aus einer kostenlosen Raumfalte hat er eine Prime bekommen, in der dann der Chieftain drinnen war.

Anhänge

• IMG_3401.jpeg
    IMG_3401.jpeg
    175,9 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, klausen2k, Strahltriebwerk und eine weitere Person
Kumpel hat gestern den kpz 3 GST aus der kostenlosen Kugel gezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MDRS66 und BorstiNumberOne
Hat mal einer durchgerechnet ob es sich wegen dem anderen Drumherum an Inhalt rechnet, wenn es mal
nicht um die Panzer geht?

Da braucht man denke ich gar nicht viel rechnen.

Wenn du einfach rechnest was man pro € an Ingame-Sachen bekommt, dann sind Lootboxen doch eigentlich immer ein guter Deal.

Mal als Beispiel: Ingame kann man gerade den T34 und den T-34-3 für zusammen ca. 75 € kaufen. Kauft man sich 60 Lootboxen wird man da zusammen mit Panzern, Crewbüchern, Premiumtagen, Reserven etc. pp. fast immer mehr an Wert rausholen.

Das Problem bei den Boxen ist halt aber das Glücksspiel-Element. Für jemanden der z. B. nur den neuen Chieftain will und sonst nichts anderes aus den Boxen, für den können im schlechtesten Fall schon vielleicht 500 € "weg" (d. h. in für ihn wertlose Ingame-Sachen umgewandelt) sein und er hat den Chief trotzdem nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k, Strahltriebwerk, BorstiNumberOne und 2 andere
MDRS66 schrieb:
Hat mal einer durchgerechnet ob es sich wegen dem anderen Drumherum an Inhalt rechnet, wenn es mal
nicht um die Panzer geht?
Ich glaube bei mir im Clan hat sich einer für 103€ - 80er solcher Falten gekauft und hatten beide 10er rausgeholt.
Ein anderer hatte sich 40 Falten gekauft und nur den 9er Kpz. Erich erhalten womit Er scheinbar zufrieden war.

Ich sag mal, wenn vielleicht deine Premium Tage auf einen niedrigen Stand gesunken sind, Du vielleicht noch Free XP oder sonstiges Beiwerk brauchst - könnte man darüber Nachdenken Geld zu Investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, MDRS66, konkretor und eine weitere Person
MrMorgan schrieb:
(und ich Spiele mit Pausen seit 2011 und habe in das Game sicher schon mehrere tausend € in den 14 Jahren gesteckt).
Spiele ebenfalls seit 2013 mit Pausen. Irgendwie kommt man von dem Mist nicht wirklich weg.^^

Habe da allerdings kaum Geld rein gebuttert. Hatte mit mal den Churchill III geholt. Das war's schon. Den e-25 hätte ich mir im Nachhinein gerne geholt. Klein, schnell, gute Kanone, insgesamt op.
Ergänzung ()

klausen2k schrieb:
- könnte man darüber Nachdenken Geld zu Investieren.
Genrell kann man in ein Glücksspiel nicht investieren.

Gibt jeden Monat paar Leute, die im Lotto gewinnen. Aber für die Mehrheit bleibt es die Idiotensteuer. Selbst wenn man einen T10 gewinnt, bleibt fraglich, warum man Geld für einen virtuellen Panzer ausgibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben