• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist die Nachrichtenfunktion im Spiel seitens WG deaktiviert worden? Kann keine Nachrichten mehr versenden....

didi72de schrieb:
Ist die Nachrichtenfunktion im Spiel seitens WG deaktiviert worden? Kann keine Nachrichten mehr versenden....
Nur der All Chat wurde abgeschaltet, Chat sollte weiterhin möglich sein

• Gefällt mir
Reaktionen: didi72de
Bei mir ist es das Project Ion

1755789027421.png

wot_rueckblick.JPG

Seit nem Jahr oder so nicht mehr gedaddelt... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, klausen2k, sikarr und 2 andere
Sehe ich das richtig, es gibt ein komplett neue Installation? Ich kann also kurz vorher das jetzige WoT nebst Gamecenter vollumfänglich löschen?

@Geschäftsführer
Wo hast du das gelesen/gesehen?

Ich habs bisher so verstanden das es ganz normal geupdatet wird.
Ergänzung ()

@Hardy_1916
So siehts bei mir aus:
Lorraine 155 51 WoT Video.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und konkretor
Da habe ich wohl was in diesem Hub-Zentrale-Ding falsch verstanden. Unter Vorbereitung auf 2.0 gab es einen Link zum Clientdownload von 2.0. Aber das ist wohl Murks, weil auf der WoT-Homepage steht jetzt überall 2.0, egal auf was ich klicke.

Auf die Größe des Downloads bin ich aber dennoch gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
40 GB ist ja heute Standard.

Wer aktuell noch Mods installiert hat, sollte dann noch warten. Denke viele Dinge werden dann erstmal kaputt sein.

Wird an der Grafik auch nochmals geschraubt? Davon habe ich gar nichts gelesen.

Heat richtet sich an die Leute die sich nicht mit dem Sichtsystem und anderen Mechaniken beschäftigen wollen. Einfach W drücken. Durch jodeln und fertig. Mir ist das zu shooter lastig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ST18, BorstiNumberOne, MDRS66 und 2 andere
Geschäftsführer schrieb:
Ich kann also kurz vorher das jetzige WoT nebst Gamecenter vollumfänglich löschen?
Kannst du machen dann lädst du aber alles nochmal, ist die Frage ob das was bringt.
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Ich hab irgendwo gehört das es 40 GB sein sollen werden.
Mouzacrobat hat im Stream was von 40Gb+ gesagt.
Ergänzung ()

konkretor schrieb:
Wird an der Grafik auch nochmals geschraubt? Davon habe ich gar nichts gelesen.
Ich glaube erstmal nicht, das würde ja auch Änderungen an den Systemvorraussetzungen nach sich ziehen.
WG wird bestimmt erstmal versuchen so vielen wie möglich das Update auf 2.0 zu ermöglichen bevor sie Leute mit schwachen Rechnern davon ausschliessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k und sikarr
@konkretor
WoT hat schon sehr deutliche P2W Mechaniken, so ehrlich sollte man sein.
Allein das du einen besseren Panzer einfach kaufen kannst ist schon P2W. Ob der/die Spieler/-in damit auch umgehen kann, spielt dabei keine Rolle.
Oder das Premium Konto, mit dem du einen XP und Credit Vorteil gegenüber anderen Spielern hast, ist genauso.

Die Skillmechanik bzw. das Wissen wie man das Spiel spielen muss um gut zu sein federn das Pay-2-Win ein bisschen ab, aber es bleibt P2W.

Die Formel für P2W bleibt immer gleich:
Du kannst dir einen Vorteil gegenüber anderen Spielern ohne Aufwand mit Echt-Geld kaufen = Pay to win

Fresh-D schrieb:
@konkretor
WoT hat schon sehr deutliche P2W Mechaniken, so ehrlich sollte man sein.
Allein das du einen besseren Panzer einfach kaufen kannst ist schon P2W. Ob der/die Spieler/-in damit auch umgehen kann, spielt dabei keine Rolle.
Oder das Premium Konto, mit dem du einen XP und Credit Vorteil gegenüber anderen Spielern hast, ist genauso.

Die Frage ist halt immer, ist der Panzer wirklcih besser, und ist es immer ein Vorteil das man Credit und XP bekommt.

Mittlerweile hat man ja Booster und Aufträge umd Credits zu machen.

Und wenn ich mir heute einen Premium kaufe mit Premium dazu, habe ich doch keine Vorteil ggü. einem anderne Panzer der vllt eine 4 Skil Crew hat.

Der Premiumaccount hilft einem nach dem Gefecht aber nicht währenddessen.

Ich hatte mal einen Kumpel der muss immer vorne dabei sein und haut auch in jedes Spiel Echtgelt rein, egal ob das WoW oder sonst was ist. Der hat sich auch in WoT hochgekauft mit Premium hochgestorben und Free XP umgewandelt. Als er dann gemerkt hat das er auf T10 nur auf die Fresse bekommt hat er das Spiel sofort aufgeben.

Ich will nicht ausschließen das es vllt minimals P2W gibt wenn ein Panzer voll mit Direktiven ist und Voll Crew Layout und Special Mun und Cola das der dann einenm 1 zu 1 vllt minmal schneller den Schuß rausbekommt und dank Premium dann duchschlägt und gewinnt..

Aber wie oft kommt das schon vor? Genauso oft kann es auch abprallen.

Ich denke WG zieht sich das Geld auf den Lootboxen und Eventpanzern und Premiums da kommt wohl genug rein, denn sie könnten auch richtige P2W Mechaniken einbauen wenn sie nur wollten..

Überlegt mal der F2P Spieler kann alles spielen was er möchte im Techtree.. WG könnte hier so gemeinsan und sagen wir begrenzen die Anzahl der Gefechte für F2P auf Faktor X dann Wartezeit Y oder man schließ F2P von Frontline aus oder die ersten 2 Wochen on neuen Bäumen

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k und bossbeelze
@Löschknecht
Wie gesagt, es ist P2W, das braucht man gar nicht runterspielen. Für P2W ist es völlig egal wie gut oder schlecht der Spieler ist oder der Inhalt.
Für F2P-Spiele ist es eigentlich normal das sie Bezahlinhalte haben und das es P2W-Inhalte gibt, die besser sind als das was im Spiel verfügbar ist. Die Spiele müssen ja irgendwo finanziert werden, gerade auch die ganzen Multiplayerspiele mit den Servern, Anti-Cheat, usw. und das bekommt man am leichtesten von den Spielern die schnell die Brieftaschen zücken.

Apropos, du bläst die Sache hier wieder viel zu stark auf und legst dir X Argumente zurecht, nur damit du dir nicht eingestehen musst das es P2W ist, genauso wie in dem anderen Threat. Deine ganzen Beispiele hier unterstreichen nur den Pay-2-Win Aspekt. Allein das dein Kumpel sich hochkaufen konnte, wäre ohne P2W nicht möglich. In einem Multiplayerspiel ohne P2W kannst du dich nicht hochkaufen nur hochspielen.

Nochmal, die Pay-to-Win Formel ist ganz einfach:

Content für Echt-Geld, der besser ist als das was man erspielen kann und/oder der einem spielerische Vorteile bringt = Pay-to-Win

Beispiele aus WoT
Spielerische Vorteile:
Mehr Credits, mehr XP, Zubehör ausbauen für Gold und kostenlos (WoT Plus), XP in FreeXP umwandeln, Battle Pass Ränge kaufen,

Besserer Content:
BZ-176, EBR 75 FL10, ELC Even 90, Bourrasque, leFH Arty, Progetto 46, Obj. 703 II, Panzer 5/4, [Im Prinzip jeder Premium Panzer, da sie ein erhöhtes Crediteinkommen bieten.]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben