heronimo schrieb:
keins davon hilft dir auch nur einen Deut zu gewinnen, also sind es natürlich auch keine Beispiele die ein P2W untermauern.
Doch sie sind es. Es geht bei Pay-2-Win alleine darum das du als zahlender Spieler einen Vorteil gegenüber einem nicht zahlendem Spieler hast.
Ob der Spieler schlecht ist, EGAL.
Ob der Spieler gut ist, EGAL.
Ob "keins davon (dir) hilft auch nur einen Deut zu gewinnen", EGAL.
Alleine das du diese Vorteile hast bringt dir einen Vorteil gegenüber einem Free-2-Play Spieler.
Löschknecht schrieb:
Ich will ja nicht streiten, aber mit Creditboostern kann ich quasi jeden Panzer zum Premium Tank machen.
Brauchst du auch nicht.

Ein Premiumpanzer mit Boostern ist ein noch besserer Panzer als ein normaler Panzer mit Boostern.
Ein Beispiel, du fährst das Obj. 252U mit Credit Boostern und den IS-3 mit Credit Boostern.
Welcher Panzer davon hat am Ende mehr Credits verdient, angenommen du machst mit beiden Panzer gleich viel Damage, Kills und gewinnst/verlierst gleich oft? Die Antwort ist das 252U, weil dieser als Premiumpanzer von vornherein ein höheres Credit Einkommen hat.
klausen2k schrieb:
@Fresh-D Dein Aspeckt mit dem besseren Panzer teile ich nicht so, der Panzer macht ja aus dem schlechten Spieler automatisch kein bessern, nur weil Er z.b im BZ-176, Progetto46 oder EBR 75 sitzt.
Ich sag mal bei den Heavys schützt die Panzerung den schlechten Spieler im Gewissen Maße vor einem schnellen Tot... wenn Er aber in ein Kreuzfeuer reinfährt ist auch recht schnell in der Garage.
Gleiches Beispiel mit einem Light LP-432 .. bringt ja nichts wenn man nichts Spotet oder Schiesst und auch in der Garage landet.
Meine Auffassung ist: 40% Panzer, 40% Spieler, 20% Karte, Team, RNG, wenn man als Spieler kein Plan hat nützen die Investierten Euros nicht viel.
Es gibt keine zwei Meinungen über P2W. Wenn man sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkaufen kann, ist es schon P2W. Dabei ist es egal wie gut oder schlecht du in dem Spiel bist.
In general a game is considered pay-to-win when
a player can gain any advantage over their non-paying peers. (
https://en.wikipedia.org/wiki/Free-to-play#Pay-to-win)
Zwei gleich schlechte Spieler werden unterschiedliche Ergebnisse haben, alleine davon das der eine einen Premium Light fährt (LP-432) und der andere einen Standard Light (LTTB).
Guck dir das hier an und sag mir das der Bezahlpanzer nicht grundsätzlich der bessere Light ist und man somit einen Vorteil gegenüber dem nicht-zahlenden Spieler hat.
Das Spielwissen und der Skill kann das zu einem gewissen Maß ausgleichen, wie ich schon geschrieben habe, aber nichtsdestotrotz hat der Spieler der Geld bezahlt hat einen Vorteil gegenüber einem Spieler der das nicht getan hat. Und von diesen Mechaniken ist das Spiel vollgestopft bis in die letzte Ecke.
Früher war das Spiel viel weniger P2W, da waren die Premiumpanzer auch nur etwas besser als die Stockpanzer, aber nicht besser als die vollausgebauten Panzer auf der gleichen Stufe. Das Prinzip hat WG mit der Zeit aufgeweicht und spätestens mit der Einführung des Defenders (Obj. 252U), Liberté (AMX M4 49) und des Patriot (T26E5) waren die Premiumpanzer viel besser als die Standardpanzer.
Man kann das Spiel ja trotzdem mögen und gerne Spielen, nur braucht man nicht unter den Teppich zu kehren das es einen großen spielerischen Vorteil gibt, wenn man dafür auch noch Geld bezahlt.