• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P2W ist z.B. FUT das sind spielerische Vorteile.
Fresh-D schrieb:
Besserer Content:
BZ-176, EBR 75 FL10, ELC Even 90, Bourrasque, leFH Arty, Progetto 46, Obj. 703 II, Panzer 5/4, [Im Prinzip jeder Premium Panzer, da sie ein erhöhtes Crediteinkommen bieten.]

Ich will ja nicht streiten, aber mit Creditboostern kann ich quasi jeden Panzer zum Premium Tank machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil, klausen2k und bossbeelze
@konkretor @Löschknecht @Fresh-D und wer sonst so mit liest 🧐

Ich denke mal jeder hat eine andere Auffassung von der Ausssage Pay to Win!

WoT ist ein Free 2 Play Spiel, wo man mit einer gehörigen Investition an Zeit genauso weit oder hochhinaus kommt wie ein Spieler mit Premium Account.

Das Beispiel von @Löschknecht ist sehr gut gewählt, anhand von seinem Kumpel. Es bringt dir nur einen Begrenzten Vorteil Geld ins Spiel zu Investieren, es hilft Dir aber nicht das Du Automatisch Siegreicher oder Erfolgreicher aus den Gefechten gehst.

@Fresh-D Dein Aspeckt mit dem besseren Panzer teile ich nicht so, der Panzer macht ja aus dem schlechten Spieler automatisch kein bessern, nur weil Er z.b im BZ-176, Progetto46 oder EBR 75 sitzt.

Ich sag mal bei den Heavys schützt die Panzerung den schlechten Spieler im Gewissen Maße vor einem schnellen Tot... wenn Er aber in ein Kreuzfeuer reinfährt ist auch recht schnell in der Garage.
Gleiches Beispiel mit einem Light LP-432 .. bringt ja nichts wenn man nichts Spotet oder Schiesst und auch in der Garage landet.

Meine Auffassung ist: 40% Panzer, 40% Spieler, 20% Karte, Team, RNG, wenn man als Spieler kein Plan hat nützen die Investierten Euros nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr, Löschknecht und 3 andere
Fresh-D schrieb:
Mehr Credits, mehr XP, Zubehör ausbauen für Gold und kostenlos (WoT Plus), XP in FreeXP umwandeln, Battle Pass Ränge kaufen,
keins davon hilft dir auch nur einen Deut zu gewinnen, also sind es natürlich auch keine Beispiele die ein P2W untermauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und ONeil
Hab mich immer schon gefragt wieviel % der Spieler das schaffen.
Aufgrund des Rückblickvideos von 2.0 weiß ich jetzt wieviele es sind. Und ich gehöre dazu 😁

1755961241013.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, heronimo, Hardy_1916 und 5 andere
Ich habe die auch.. Entweder damals im FCM Pak 40 geschaffto der im Pz IV Shcmalturm .

Es gibt ja noch die "Krassere" Held von Raslov oder so da mus man noch meh rzerstörne.

heronimo schrieb:
keins davon hilft dir auch nur einen Deut zu gewinnen, also sind es natürlich auch keine Beispiele die ein P2W untermauern.
Doch sie sind es. Es geht bei Pay-2-Win alleine darum das du als zahlender Spieler einen Vorteil gegenüber einem nicht zahlendem Spieler hast.

Ob der Spieler schlecht ist, EGAL.
Ob der Spieler gut ist, EGAL.
Ob "keins davon (dir) hilft auch nur einen Deut zu gewinnen", EGAL.

Alleine das du diese Vorteile hast bringt dir einen Vorteil gegenüber einem Free-2-Play Spieler.

Löschknecht schrieb:
Ich will ja nicht streiten, aber mit Creditboostern kann ich quasi jeden Panzer zum Premium Tank machen.
Brauchst du auch nicht. :)
Ein Premiumpanzer mit Boostern ist ein noch besserer Panzer als ein normaler Panzer mit Boostern.
Ein Beispiel, du fährst das Obj. 252U mit Credit Boostern und den IS-3 mit Credit Boostern.
Welcher Panzer davon hat am Ende mehr Credits verdient, angenommen du machst mit beiden Panzer gleich viel Damage, Kills und gewinnst/verlierst gleich oft? Die Antwort ist das 252U, weil dieser als Premiumpanzer von vornherein ein höheres Credit Einkommen hat.

klausen2k schrieb:
@Fresh-D Dein Aspeckt mit dem besseren Panzer teile ich nicht so, der Panzer macht ja aus dem schlechten Spieler automatisch kein bessern, nur weil Er z.b im BZ-176, Progetto46 oder EBR 75 sitzt.

Ich sag mal bei den Heavys schützt die Panzerung den schlechten Spieler im Gewissen Maße vor einem schnellen Tot... wenn Er aber in ein Kreuzfeuer reinfährt ist auch recht schnell in der Garage.
Gleiches Beispiel mit einem Light LP-432 .. bringt ja nichts wenn man nichts Spotet oder Schiesst und auch in der Garage landet.

Meine Auffassung ist: 40% Panzer, 40% Spieler, 20% Karte, Team, RNG, wenn man als Spieler kein Plan hat nützen die Investierten Euros nicht viel.

Es gibt keine zwei Meinungen über P2W. Wenn man sich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkaufen kann, ist es schon P2W. Dabei ist es egal wie gut oder schlecht du in dem Spiel bist.
In general a game is considered pay-to-win when a player can gain any advantage over their non-paying peers. (https://en.wikipedia.org/wiki/Free-to-play#Pay-to-win)

Zwei gleich schlechte Spieler werden unterschiedliche Ergebnisse haben, alleine davon das der eine einen Premium Light fährt (LP-432) und der andere einen Standard Light (LTTB). Guck dir das hier an und sag mir das der Bezahlpanzer nicht grundsätzlich der bessere Light ist und man somit einen Vorteil gegenüber dem nicht-zahlenden Spieler hat.

Das Spielwissen und der Skill kann das zu einem gewissen Maß ausgleichen, wie ich schon geschrieben habe, aber nichtsdestotrotz hat der Spieler der Geld bezahlt hat einen Vorteil gegenüber einem Spieler der das nicht getan hat. Und von diesen Mechaniken ist das Spiel vollgestopft bis in die letzte Ecke.

Früher war das Spiel viel weniger P2W, da waren die Premiumpanzer auch nur etwas besser als die Stockpanzer, aber nicht besser als die vollausgebauten Panzer auf der gleichen Stufe. Das Prinzip hat WG mit der Zeit aufgeweicht und spätestens mit der Einführung des Defenders (Obj. 252U), Liberté (AMX M4 49) und des Patriot (T26E5) waren die Premiumpanzer viel besser als die Standardpanzer.

Man kann das Spiel ja trotzdem mögen und gerne Spielen, nur braucht man nicht unter den Teppich zu kehren das es einen großen spielerischen Vorteil gibt, wenn man dafür auch noch Geld bezahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Mich nervt bei der Diskussion, man könne sich im Spiel selbst einen Panzer kaufen der unbesiegbar ist. übertrieben dargestellt.
Auch das Thema Premium Munition wird oft noch gleich gestellt Echtgeld zum Einsatz zu bringen. Nur die zwei zu spamen kann auch nachteilig sein. Oft liegen die Erfahrungen mit WoT Jahrzehnte zurück. Trotzdem wird fleißig kommentiert als ob man das Spiel 15 Jahre gespielt hat. Wenn ich das Spiel doch vor Jahren aufgehört habe zu spielen wieso muss ich so nachtreten? Was ist da passiert so nachtragend zu sein. Welche Spiele werden nun von den Personen gespielt?
WoT ist komplex ich habe Jahre gebraucht um gewisse Dinge zu verstehen und selbst heute noch gibt es Dinge wo ich nochmals nachlesen muss wie geht das nochmals genau. Nur W drücken bringt wenig Erfolg.
Manche Panzer wie der Premium EBR oder Bz176 hätten nicht sein müssen. Auch das Raumfalten Event war total daneben.
Bis jetzt frustet es mich nicht so oft wie andere MMO. Daher bleibe ich erstmal dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, heronimo, bossbeelze und 3 andere
Nein aktuell bleibt erstmal alles so wie es ist. Tier IX soll sich erst mal entwickeln. XIII bleibt erstmal zum Credit Farmen. Auch Events sollen erstmal auf den bekannten Stufen bleiben.

@jabberwalky
Tausche das X mit einem V und dann wird eine 8 drauß. ;)

Sie passen nur das einkommen der 9er Premiums an die gestiegene Tierstufe an, die 8er sollen das Credit Tier bleiben. Wobei ich auch noch nicht verstehe wie sie anstellen wollen, weil die 9er ja jetzt genauso wie die 8er -2 Low Tier sein können und man somit auch die Möglichkeit hat mehr Credits zu farmen. (vorher ging das nur als 8er)

Mit dem tollen Event gab es wieder Anleihen und ich konnte mir endlich den IS-5 kaufen, damit meine IS Sammlung komplett ist:
IS (UDSSR Tech Tree), IS-2M, IS-3A (Schade das der Ägypten Skin hier nicht geht), IS-4, IS-5, IS-6 und IS-7 (IS-8 steht auch noch in der Garage, da der aber umbenannt wurde, wird der wohl irgendwann doch dem Obj 277 weichen, wenn ich Muße habe, den weiterzuspielen)
Habe dann heute den Panzer ausprobiert und erstmal ein paar Runden gebraucht, damit ich wieder mit dem Heavyium klar komme. Die Panzerung ist halt echt nichts für den Nahkampf unter 50m.
Bin jetzt nach 16 Runden mit den Fieldmods durch und bei 56% Siegrate und habe auch schon 2te Klasse drauf, was für mein durchschnittliches Niveau und nur ab und zu fahren, durchaus respektabel ist.

Wie erwartet verhält sich der Panzer wirklich gut, wenn man ihn richtig einsetzt und Gun Handling und auch Mobilität sind besser als erwartet (bzw was man von einem Heavy erwartet). Bei der Mobilität scheint wohl der letzte Buff mit den Bodenwiderständen eine Rolle gespielt zu haben. Geländeerfahren habe ich fast immer auf dem Fahrer drauf.

Zwei Sachen sind mir jedoch aufgefallen, die ich erst nicht ganz auf dem Schirm hatte. Die Standard Munition ist APCR und ich hatte einige Schüsse die abgeprallt sind, weil die blöd getroffen haben, bei denen ich mit einer AP (bessere Normalisierung) erwartet hätte, das sie durchschlagen.
Und zweimal bin ich rausgegangen, weil man mich an der Kanonenblende durchschlagen hat, dabei sollte da doch gar kein Weakspot sein? Das fand ich etwas merkwürdig.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
konkretor schrieb:
Mich nervt bei der Diskussion, man könne sich im Spiel selbst einen Panzer kaufen der unbesiegbar ist. übertrieben dargestellt.
i.

Richtig, die haben irgendwo mal was von Premium Munition und Echtgeld gelesen, sehen hier die News und müssen gleich mit "P2W" kommen weil man das ja bekämpfen und missionieren muss.

Ja manche Panzer sind Grenzwertig wie dieser T4 Beutepazer der Deutschen (B2 quasi), deri st auf der Stufe ohne Gold fast undurchschlagbar, braucht aber auch Gold um einigermaßen schaden zu machen. Aber an einer Matilda beisst er sich auch die Zähne uaus.

T11 ist vermutlich einfach ein Credit und XP Sink für Leute die schon alles haben..

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Mailand hat ein Video mit vielen neuen Infos raus gehauen

• Gefällt mir
Reaktionen: klausen2k
@konkretor
Danke für die Info. Bin da leider nicht auf einer Wellenlänge mit Mailand, da mich dieses High Tier überhaupt nicht interessiert und wenn der von zukünftigem Tier 12 und Tier 13 fantasiert denke ich mir, dass es dazu erstmal grundsätzliches Balancing benötigt.

Mein Lieblingsbeispiel ist die Sichtweite. Mittlerweile haben viele Tier 10 Mediums locker ihre 450m Sichtweite und dabei sind immer noch viele Karten historisch viel zu klein.
Wie oft kommt das vor, dass man als langsamer Panzer auf einer offenen Map schon gespottet wird, bevor man richtig aus der Basis zum gewählten "Schlauch" gefahren ist.
Auf Tier 10 sind solche Mechaniken aufgrund vom Powercreep imho broken.

Wenn Tier 9 Premiums, Tier 8 Premiums als Creditmaker ablösen sollen, dann muß man auch endlich mal ran und die Premiums nerven, damit man mal gegen den Powercreep zu einem anständigem Balancing hin kommt.

Ich hätte bei dem Video gerne mal mehr Infos zu den Balancing Anpassungen gesehen.
Da ich ja gerade die IS Serie in meiner Garage komplettiert habe, ist mir mal wieder aufgefallen, wie nutzlos der IS-6 ist. Der Ausgleich kein Tier 10 zu sehen, ist bei der Verteilung von Tier 8 Panzern im Matchmaker (vorrangig Single Tier) kein echter Ausgleich mehr, dafür, dass die Kanone Murks ist und mittlerweile die Panzerung auch nicht mehr wirklich stabil funktioniert.
Als der Panzer neu war, war die Panzerung gut. Mittlerweile ist der Durchschnitt an Durchschlag aber deutlich höher und es fliegen auch sehr viel mehr Spezialmunition um die Ohren. Man hat also im Vergleich zu anderen Tier 8 Premiums keine Daseinsberechtigung mehr.
Und das ist nur ein Beispiel. Da gibt es zig alte Premiums aus einer Zeit vor Defender und vor allem ist auf dem Tier Tech Tree völlig uninteressant. Die grindet man nur noch durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und konkretor
Ich denke zu den einzelnen Themen wie Balancing müssen wir uns einfach gedulden was die nächsten Tage von WG schon raus gehauen wird.
Was wir wissen ist alle Lights bekommen mehr HP. Das wurde ja im Video angekündigt.

Dazu lohnt sich diese Seite von WG

https://worldoftanks.eu/de/news/updates/2-0-hub/

Beispiel in 15 Stunden werden wir mehr über das Thema Balancing erfahren

1755988290963.png

Tier 11 Heavy Tanks in 5 Tagen

1755988378556.png

Erste Infos wie die Garage in 2.0 aussieht

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/update-2-0-garage-ux/

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und klausen2k
@konkretor

Ich habe mir das Video von Mailand auch angesehen, Er erwähnte einige interessanten Infos die man gar nicht mitbekommen hat.

Vermute mal das die CC´s die neuen Panzer recht gut einschätzen können, da diese von Ihnen schon gespielt wurden.
Aber man merkt zur Zeit das viele XP´s auf den 10er Sammeln, es sind recht wilde Gefechte. Die schnell in die eine oder andere Richtung Kippen 🤓

Bezüglich Spottingsystem.. kann ich mich nicht beklagen 🧐

shot_089.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und jabberwalky
Hab auch auch gerade noch eine Mission geschafft.

1756026597770.png

Ergänzung ()

Heute lief echt gut, sogar ne 4 K Runde dabei gewesen auf Tier 8 im Skoda. Irgendwie sind die Gegner nur so in dich rein gefahren.

1756026932093.png

1756026908048.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sikarr und klausen2k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben