• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie befürchtet wurde Tier XI für das September-Update bestätigt: https://www.videogamer.com/news/world-of-tanks-2-0-tier-xi-options-new-map-more/ 😐

Hier das offizielle Video:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, klausen2k und konkretor
Sieht eigentlich alles gut aus, die neuen Sounds könnten richtig gut werden.
Der einzige Punkt der kritisch werden könnte, ist wie gut wie sie T11 ballancen.

Übertreiben sie es damit nicht zu sehr, und seit der Trennung von RU ist die
Qualität des ballancings eigentlich sehr gut, sollte das gut ins Spiel passen.

Und mal ehrlich, T11 war eigentlich schon lange klar, ständig neue Techtrees
mit sinnlosen Mechaniken haben dem Spiel auch nicht gut getan.
Ergänzung ()

Das einzige Thema ist nach wie vor das Matchmaking,
Panzerklassen fair gegenüber matchen klingt ja ganz gut,
bringt nur leider nix wenn es wieder 5 SuperUnicums in einem
Team sind und im anderen bin ich der einzige Spieler mit grüner Wertung.

Das ist der einzige wirklich Punkt in dem Spiel der mir immer wieder
den Puls hochdrückt......und es wäre so einfach zu lösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ST18, BorstiNumberOne und sikarr
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, MDRS66, sikarr und 3 andere
Soll ich mal von 1-234 zählen....... ? :D

.....233....

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, sikarr und acty
acty schrieb:

Die Ratte war sogar mal ein Aprilscherz in WoT.. das alleine zeigt schon was mit dem Spiel los ist..
(Auch wenn damit der P1000 gemeint war)
Das ist der einzige wirklich Punkt in dem Spiel der mir immer wieder
den Puls hochdrückt......und es wäre so einfach zu lösen.

Wenn du auf auf +/- 1 MM anspielst, das wird defintiv nie kommen. Und auch wenn, drückt das genauso den Puls hoch.

Ob man jetzt in T5 geben maximal T6 haushoch verliert oder maximal T7 ist eignetlich schon egal wenn das Team ein Totalausfall ist.

Ich hätte mir von WoT 2.0 eher was anderes erwartet:

- endlich mal einen PvE Coop Mode wie bei World of Warships, da können die ganzen Sonntagsfahrer ihre Runden im Kreis drehen

- Man hätte endlich mal eine Trennung machen können wenn man schon T11 einführt, und zwar mit ncoh mehr Nachkriegspanzern die dann auch nur gegen T11 gematched werden. So wie ich das sehe auf den ersten Blick sind das wieder nur Fantasiepanzer.

Ne bin da raus, melde mich ab, weiß schon was ich mit dem Acc mache, erste Angebote hab ich schon. Mehr darf man hier ja nicht schreiben, geht denke ich morgen über die Bühne spät. Freitag.

@Löschknecht Hmm, Du hast nur die Ankündigung gesehen, und denkst sofort alles zu wissen?
Na wenn Du meinst, dann Ciao! Aber mal ernsthaft, die meisten Änderungen sind durchaus gut und machen im Kontext auch Sinn. Vielleicht schaust Du Dir erst einmal die ersten "Review"-Videos zum Update an...
Und Tier XI scheint, ja scheint, nicht overpowerd zu sein... aber zugegeben muss sich das erst herausstellen.
Der Matchmaker wurde ja komplett neu geschrieben und wenn das Matchmaking bzgl. der Panzer deutlich klappt und es deutlich mehr einstufige Gefechtge gibt - ja genau das ist auch das Ziel gewesen - dann ist es ein wirklich großer Schritt in die richtige Richtung. Meinst Du nicht?
Ich kann Dir aus dem Closes Test sagen, dass es wirklich in vielen Bereichen deutlich besser wird. Allerdings sind die Arties immer noch im Spiel.... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und BorstiNumberOne
So ich habe gerade 30 Min meiner Lebenszeit in das WoT Video gesteckt.

Gut das UI überarbeiten sieht sehr nach Warships aus. Im Techtree gibt es auch wieder mehr vereinfachungen. Die Ketten haben jetzt kein Gewichts Problem mehr. Also noch schneller auf Tier 11. Bravo WG.

Was mich an Tier 11 stört ist, sieht nach Powercreep aus. Die Funktionen mit Doppelschuss und was da noch so alles vorhanden ist. Autoloader ist genau das was WoT eben nicht braucht. Dazu gabs die Panzer nicht wirklich.
Diese Stufe 11 soll dann gegen 9 und 10 antreten, da wird dann noch nur noch durch gestorben. Da jeder 11 spielen will. Von mir aus sollen sie 11 einfach gegen sich selbst fahren lassen und fertig.
Das bekommt WG niemals geblanced.

Diverse Panzer sind ja gebufft worden sogar Premiums. Das klingt wieder nach Powercreep.
An der Grafik wurde an dem Update gar nicht geschraubt? Habe dazu kein Hinweis gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und ST18
+/- 1 MM wäre nett
Aber nicht wirklich Nötig

Wie oft bin ich schon als 6er mit dem T34-85M als bester Spieler aus der Runde gegangen und habe mehr DMG rausgebuttert als die 8er

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, klausen2k, sikarr und eine weitere Person
Löschknecht schrieb:
Die Ratte war sogar mal ein Aprilscherz in WoT.. das alleine zeigt schon was mit dem Spiel los ist.
Was zeigt es? Es war ein Scherz und ich habe gelacht, bei WT gabs mal ein Event mit aufgeblasenen Panzern die Kartoffeln und Möhren verschossen haben, was sagt das über das Spiel aus?
Löschknecht schrieb:
Ne bin da raus, melde mich ab, weiß schon was ich mit dem Acc mache, erste Angebote hab ich schon. Mehr darf man hier ja nicht schreiben, geht denke ich morgen über die Bühne spät. Freitag.
Sry, aber ihr schreit nach Veränderung, es kommt eine Veränderung, alles wird angegangen und ihr wollt es nicht, muss man nicht verstehen, aber wie heist es "Reisende soll man nicht aufhalten".
konkretor schrieb:
Was mich an Tier 11 stört ist, sieht nach Powercreep aus. Die Funktionen mit Doppelschuss und was da noch so alles vorhanden ist. Autoloader ist genau das was WoT eben nicht braucht. Dazu gabs die Panzer nicht wirklich.
Diese Stufe 11 soll dann gegen 9 und 10 antreten, da wird dann noch nur noch durch gestorben. Da jeder 11 spielen will. Von mir aus sollen sie 11 einfach gegen sich selbst fahren lassen und fertig.
Das bekommt WG niemals geblanced.
Wir haben uns das Video im Stream mit Mouz angeschaut, er hat halt dann immer noch was dazu gesagt.
Die T11 sollen minimal stärker sein als ein T10, jeder hat eine eigene Spezialfähigkeit. Er meinte aber es sei gut gebalacend und er hat auch mehrmals gesagt das WG sich sehr genau anschaut wie die Panzer performen und es soll sofort angepasst werden wenn es auffälligkeiten gibt. Das gilt für alle Panzer, daher war auch die letzten Jahre nix passiert, die ganze Arbeit und auch das Geld wurde in 2.0 gesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@acty
Sie haben ja jetzt angekündigt das der neue Matchmaker 1-stufige Matches bevorzugt erzeugt.

Das sie sich das Fenster offen gelassen haben für 2-stufige Matches war auch zu erwarten, weil sonst hast du zu den Unzeiten wieder das Problem das keine Matches zusammenkommen, weil von der Tier Stufe oder der Klasse zu wenig Panzer in der Warteschlange sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und sikarr
sikarr schrieb:
Was zeigt es? Es war ein Scherz und ich habe gelacht, bei WT gabs mal ein Event mit aufgeblasenen Panzern die Kartoffeln und Möhren verschossen haben, was sagt das über das Spiel aus?

Sry, aber ihr schreit nach Veränderung, es kommt eine Veränderung, alles wird angegangen und ihr wollt es nicht, muss man nicht verstehen, aber wie heist es "Reisende soll man nicht aufhalten".

Ich schreie ja nicht nach Veränderung, aber das was sie machen ist einfach sinnlos. Aber die heiligen Streamer werden es ja wieder in den Himmel loben.
Alleine Mouz ist sowas von arrogant und nicht mehr ernst zu nehmen, klar sagt er es gut gebalanced weil er von WG mit Geld vollgepumpt wird.

Naja ich bekomme ca. 650 Euro dafür von daher alle gut.

Löschknecht schrieb:
Ich schreie ja nicht nach Veränderung
Na klar tut ihr das, wie oft wird hier gejammert über MM, Community, Panzer etc. Jetzt wird alles angegangen, nicht nach und nach sondern alles mit einmal und es passt euch auch nicht?

Gestern im Clan war auch einer, ist ein Recht guter Spieler, der hat Angst das ihm das Spiel nach dem Patch keinen Spass mehr macht.

Ich, persönlich finde es gut. Ob das nach der Einführung immer noch so ist wird die Zeit zeigen aber ich spiele das Spiel jetzt seit 15 fast ohne Unterbrechung. Ich bin weit davon entfernt ein Unikum zu sein, ich habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht. Die T-59, SuperPershing, EBR, HE-Meta usw. und bin dennoch dabei geblieben, gerade im Team machts doch mehr Spass als alleine und dann gibts ja auch noch die CWs.

Zuletzt bearbeitet:
sikarr schrieb:
Na klar tut ihr das, wie oft wird hier gejammert über MM, Community, Panzer etc. Jetzt wird alles angegangen, nicht nach und nach sondern alles mit einmal und es passt euch auch nicht?

Gestern im Clan war auch einer, ist ein Recht guter Spieler, der hat Angst das ihm das Spiel nach dem Patch keinen Spass mehr macht.

Ich habe nie über das MM gemeckert. Und die Com wird auch das Update nicht verbessern..
Und noch stärkere Panzer die noch Sonderfähigkeiten haben sind ja genau die Lösung- Robbenklatschen 2.0

Bisher sieht es nicht so aus, als ob die T11 gegen sich selbst spielen.

T11 hat man eingeführt weil eben viele wohl alles schon voll haben und viele Credits und Free XP haben.

Wenn gute Spieler aufhören gefällt mir das auch.

Löschknecht schrieb:
genau die Lösung- Robbenklatschen 2.0
Wenn du t8 fährst wirst du nie einen sehen, und wenn der MM so funzt wie angekündigt wohl auch nicht auf T9. Das hat mit Robbenklatschen nix zu tun. Mouzacrobat meinte die sind minimal besser als T10, ja die Fähigkeiten sollen sie stärker machen aber darüber wissen wir noch zu wenig.
Löschknecht schrieb:
T11 hat man eingeführt weil eben viele wohl alles schon voll haben und viele Credits und Free XP haben.
Ja, nennt man Content, ist übrigens auch eine der Kritiken gewesen, das es Zuwenig Content gab und nur Premiumtanks.
Löschknecht schrieb:
Wenn gute Spieler aufhören gefällt mir das auch.
Genau, das sind dann aber auch Die, wenn sie in deinem Team kämpfen für einen Sieg sorgen und das Spiel gewinnen können. Die besseren Spieler sind nicht immer im Gegnerteam auch wenn deine Wahrnehmung dir das so suggeriert.

Wie gesgt ich bin so oder so dann raus, alles hat seine Zeit.

Mehr Content? Sollen wir dann in 5 Jahren bie T14 oder T20 landen? Auf T8 sollte man eh keinen T11 sehen, aber viele haben ja mittlerweile T9/T10 (gearde über Anleihen usw. kommt man günstig an T9).

Es gibt ja dann wieder nur 2 Gruppen die T11 sofort haben:

• diejenigen mit genug Geld und XP auf Halde
  • diejenigen die sich wie immer hochkaufen

Wenn die dann aufeinander prallen dann weiß man was los ist...

Ich will das ganze nicht schlecht reden und jeden davon abhatlen, das mit dne persönlcihen Missionen finde ich ja gut.
Aber ich bin raus, und wünsche euch viel Spaß damit. Ist ja gut wenn es euch gefällt, so soll es sein.

Löschknecht schrieb:
Mehr Content? Sollen wir dann in 5 Jahren bie T14 oder T20 landen?
Was wäre so schlimm daran? WT hat so gesehen auch mehr als 10 Stufen? Was ist an der 10 so magisch das man sie nicht überschreiten darf?
Löschknecht schrieb:
Es gibt ja dann wieder nur 2 Gruppen die T11 sofort haben:
Was ist so schlimm daran, dann hat es jemand halt eher? Es ist ja nicht so das T11 dann nur noch auf T10 und T9 losgelassen wird. Und wenn der MM wirklich besser wird sollte T11 auch nicht so oft mit T10 gematched werden.
Löschknecht schrieb:
Aber ich bin raus, und wünsche euch viel Spaß damit. Ist ja gut wenn es euch gefällt, so soll es sein.
Danke, aber warum bist du direkt raus nur weil man etwas ändert ohne es getestet zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, konkretor und didi72de
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben