• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks stürzt immer ab.

EAT1337

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
132
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit World of Tanks. Es stürzt immer mittendrin einfach ab ohne Fehlermeldung. Ich bin eifach ganz normal auf meinem Desktop zurück. Das passiert seit dem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe. Habe schon probiert die Treiber meiner GraKa zu aktualisieren, was auch nicht geholfen hat. Auch das De- und wieder Installieren hat zu nichts geführt. Hat da jemand ne Lösung? hab mich hier schonmal umgesehen aber kein Problem meiner Art finden können.

Mein System
Win 7 64Bit
Intel Core i5 2500K
8GB Ram
Nvidia GeForce GTX 570

Vielen Dank schonmal :)
 
Das passiert bei mir auch ab und zu. Man kann da nicht viel machen, ist einfach eine schlechte, nicht besonders gut optimierte Game-Engine, die wohl mit so mancher Hardware- und Softwarekonfiguration nicht zurechtkommt. WG scheint auch nicht besonders viel Interesse zu haben, dass zu ändern, weil sich einfach nicht viel geändert hat in letzter Zeit..

Auf SLI oder Xfire ist es ja auch nicht optimiert
 
Irgendwelche Programme im Hintergrund aktiv?
Als Admin gestartet?

Wären zumindest meine ersten beiden Ansätze.
 
Seit dem letzten Update tritt das Problem häufiger auf. Ausserdem gibt es noch den "Nvidia" bug - laut dem WoT Forum soll man ältere Treiber benutzen um die Häufigkeit der Abstürze zu reduzieren...
 
also Mods HATTE ich vor dem neuaufsetzen meines Systems. Aber im Moment keines der beiden. Habe jetzt den ältern Treiber 9.18.13.1407 drauf. Damit stürzt er zwar gefühlt einmal weniger ab aber dennoch extrem häufig! im Hintergrund hab ich nur X-Fire, AVG, Skype und ab und an Teamspeak am laufen (beides nicht gleichzeitig am benutzen^^)
Ergänzung ()

also ich bin als Admin angemeldet. muss ich das dennoch als Administrator ausführen?
 
Schalte alle Programme im Hintergrund aus, starte das Spiel direkt als Admin ("Als Administrator ausführen").
 
ich werd es mal probieren. Danke für den Tipp!
 
Turican76 schrieb:
Liegt nicht an deinem PC oder an Programmen :rolleyes: ,es liegt am Spiel.

Quatsch, denn sosnt wäre es bei uns allen so.
 
Turican76 schrieb:
Liegt nicht an deinem PC oder an Programmen :rolleyes: ,es liegt am Spiel.

Weswegen das Spiel ja auch erst abstürzt seitdem er ihn frisch aufgesetzt hat. Schleif lieber mal noch'n bisschen an deinem Scharfsinn bevor du gegenüber Hilfesuchenden kluge Sprüche ableichst. Kann leicht in die Hose gehen.

Hast Du außer Windows-Neuinstallation noch irgendwas verändert? Anderen Prozessorkühler, RAM-Upgrade, sonst irgendwas?
 
liegt am Spiel; "schnelle" Nvidia Grafikkarten mit dem neuen Treiber lassen den Speicher irgendwie "überlaufen". Abhilfe z.Zt nur downgrade auf den 306.xy Treiber.........:mad:

Ist bekannt, wird aber anscheinend ignoriert, gibt auch irgendwelche Tricks, helfen aber nur bei wenigen. Bei vielen ctd aus dem Forschungsbaum, bei anderen nach ein paar Spielen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel schrieb:
Weswegen das Spiel ja auch erst abstürzt seitdem er ihn frisch aufgesetzt hat. Schleif lieber mal noch'n bisschen an deinem Scharfsinn bevor du gegenüber Hilfesuchenden kluge Sprüche ableichst. Kann leicht in die Hose gehen.

Hast Du außer Windows-Neuinstallation noch irgendwas verändert? Anderen Prozessorkühler, RAM-Upgrade, sonst irgendwas?

Nein das ist alles das selbe geblieben. Nur eben neu die Treiber installiert bzw. bei meiner GraKa den neuesten hinterher aufgespielt. Hab jetzt einen älteren drauf. es stürzt zwar immernoch ab aber wesentlich weniger!
Ergänzung ()

Ja so geht es mir auch. Seit dem aufspielen eines älteren GraKa Treibers ist es spürbar weniger geworden!
 
Moin ich habe genau das selbe Problem und wollte mal fragen ob sich was getan hat?

Ich hab nen komplett neues System und hatte schon im Verdacht das ich nen Hardware defekt habe....Die Suche wäre lang gewesen weil wirklich alles gut funktioniert aber WOT schmiert einfach zwischendurch ab....ca. alle 20 spiele habe ich den desktop auf einmal vor mir ohne irgentwelche fehlermeldungen oder sonstiges....

mein system:

Asus p8z77 v deluxe
intel 3570k
8 gb corsair vegeance
Samsung ssd 128 gb ( systemplatte inkl. Spiele und haufige anwendungen)
hdd 1tb
geforce gtx 660 ti top
win7 64 bit

würde mich freuen wenn hier das thema nochmal aufgegriffen werden würde und man gemeinsam einen weg findet dieses problem zu beheben weil es anscheinend wohl wirklich öfters vorkommt .

Vielen Dank im Voraus
und liebe Grüsse von der Elbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach kann es an Mods liegen.
Guck mal welche du installiert hast!
 
Hab schon öfter gelesen, dass es mit den aktuelleren Nvidia Treibern Probleme gibt, und bei einigen die Nutzung eines älteren Treibers Abhilfe schafft.
 
Ich kann Slobad's Ansatz nur bekräftigen. Gewisse Treiberversionen (ab 306.xx) in Verbindung mit den schnelleren Nvidias verursachen Probleme. Mit den neusten Beta-Treibern oder eben einem älteren Treiber läuft's besser. Wargaming hat im 8.6er Patch wohl auch an dem Problem gearbeitet. Der dauert aber noch paar Wochen.
 
Auch mal die aktuellen News zum Thema Geforce-Treiber reinziehen. Hört sich ja besorgniserregend an...
 
Zurück
Oben