World of Tanks und World of Warships Notebook gesucht.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Grüße

Suche ein Notebook gern gebraucht das die beiten Titel einigermaßen sauber abspielen kann. Heißt 30 fps in Medium sollten nicht unterschritten werden.

Ein schneller Dualcore sollte hier doch ausreichend sein oder? Leider weiß ich nich ob die igpu dafür ausreichend ist. Momentan wird auf einem alten Dell XPS 1350 mit Core Duo 2Ghz und einer 8600GT gespielt und da fallen die fps halt mal in den berreich unter 20 was schon eine folter ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Würde schon reichen wenn ihr sagt Welche CPU das teil haben muss damit das flüssig läuft. Denke mal wenn die 8600GT dafür reicht sollte heutzutage ja eine IGPU ausreichend sein oder?

Was sagt denn dein Buget?
Ich hab einen i5 drin mit einer Intel HD3000 und kann World of Tanks auf niedrig mit ca. 30 FPS spielen. Was du brauchst, ist denke ich ein Laptop mit einer eigenen Grafikkarte.

Zum Beispiel das hier --> http://www.saturn.de/de/product/_asus-r556uj-xx150t-2063068.html
fängt aber bei 599€ an. Hat eine Nvidia GeForce 920M und auf dieser kannst du sogar GTA 5 auf minimum spielen.

LG

Mein Kumpel hat sich letztens nen gebrauchten Lappi mit FHD Display, I7-3630QM, 1TB HDD, 8 GB RAM und 2xNvidia GT650m im SLI für 350€ bei den Kleinanzeigen weg geholt.
Wenn gebraucht in Ordnung ist wäre es mega schwachsinnig sich so einen (sry für das Wort) Schrott-Läppi für 600€ zu kaufen.

jo das is mir klar. Sol ein geschenk für Schwiegervater werden der zockt nur die beiden Games und das momentan is einfach jenseits von gut und böse. Ruckelt sobald gegner kommen und er verkackt dadurch ahlt auch oft ;D.

Ausgeben naja so wenig wir möglich für min 30 fps in den Games sag ich mal. Hätte einen I3 2 gen und eine GT525M in nem Notebook für 180 Euro von Ebay als möglichkeit. Denkt ihr das würde ausreichen? Sollte ja schonmal um längen schneller sein als der Core Duo und die 8600GT oder?

----

Zuletzt bearbeitet: ("Gebraucht" und kleines Budget überlesen)
Der Läppi für 180 wird schon knapp werden. Die GTS 525 ist in etwa so schnell wie ne Intel HD 4400 (Quelle) und mit der spielt einer auf Ultra Low Einstellungen mit der Auflösung von 1366x768 mit 70 FPS.
Je nachdem wie der Unterschied zu Medium ausfällt könntest auf die 30 FPS kommen.

ich hab nicht davon gesprochen einen gaming Laptop zu kaufen .. das fängt bei mir erst ab 1200 Euro an. Ich will ne kiste die genau die beiden Games einigermaßen über 30 fps hält auf mittleren bis niedrigen einstellungen. Ich denke da eher an was gebrauchtes richtung I3 und GT530m oder so. Wenn es jetzt auf nen alten 2ghz Dualcore und GT8600 läuft sollte das ja schonmal ein deutlicher fortschritt sein.

ja leider muss es ein Notebook sein. nen kleinen PC hätte ich auch so zusammengebastelt. Ich kann das mit World of Tanks noch nich so einschätzen. Sieht ja so aus als würde eine INtel HD4000 sogar reichen für das Game mit 30 fps.

Deine einzigen Anforderungen sind diese beiden Spiele und ein Budget möglichst unter 200€? Größe, Gewicht, Akkulaufzeit, Mobilität ist alles egal?
Das sind mir zu wenig Infos. In der Preisklasse sehe ich nur Gebrauchte und da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Von einem Clevo 570TU mit einer 280m GTX bis zu einem HP mit ......

Grundsätzlich würde ich bei Gebrauchten in erster Linie Business Geräte vorziehen.

Es gibt im gebraucht Segment nicht viele Laptops mit einer dedizierten Grafikkarte. Die CPU/GPU Lösung wie z.B I5 mit intel HD3000 braucht schon eine gute Kühlleistung seitens des Laptops.

Wie es mit einer Intel HD4000 läuft kannst du hier sehen https://www.youtube.com/watch?v=qUI3KBTTd1M

Edit:
Also ich hab es gerade mal getestet. 1600x900 und auf niedrig, bekomme ich zwischen 26-40FPS. Durchschnitt liegt bei 30-35FPS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben