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News World of Warcraft Classic: Version 1.12 wird Grundlage für Retro-WoW

BOBderBAGGER schrieb:
@Haldi
Ich würde vermuten nicht dein alter Account exestiert ja immer noch im live Zweig weiter irgendwie macht es auch nur mit einem kompletten Neustart Sinn.

@ über mir
Auch heute kann man nicht alles im ah kaufen und es gibt tatsächlich reichlich Leute die auch heute noch reichlich Zeit in content investieren.
Das größte Problem sehe ich tatsächlich in der Schwierigkeit, Classic content war mechanisch nicht sonderlich ansprungschvoll und die vermeintliche "Schwierigkeit" kommt aus nicht besonders gut gestalteten Klassen, Overtuning ect.

Aber wenn es in der normalen subscription enthalten ist werde ich darauf jeden Fall Mal reinschauen.

Schau dir doch die Spieler und Gilden auf den Servern an!
Warum wurde wohl das Dynamische Raiden eingeführt, wo sich der Boss an die vorhandenen Spieler anpasst. Keiner dieser Raider würde Ctun in AQ 40 schaffen, die die es schaffen verkaufen lieber Raidplätze für Geld oder Gold. So etwas hätte es früher nicht gegeben, liegt auch wohl daran das eine Gilde nicht mehr auf Spieler angewiesen ist die nicht auch am selben Server ist.
 
Du meinst das flex raid system ? Was soll damit sein ?
Im Gegensatz zu den alten raids nimmt man heute nicht Leute zum Buffen mit und je nach Boss whipest du wenn einer schläft und seinen Job nicht macht.
Jeder der heute zumindest HC läuft wird keinerlei Probleme mit den alten raids haben.

@ unter mit
Warscheinlich nicht.
super Hardcore Raiden ist nicht mein Ding und dank m+ verbringe ich meine wenige Zeit lieber in Dungeons
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Du meinst das flex raid system ? Was soll damit sein ?
Im Gegensatz zu den alten raids nimmt man heute nicht Leute zum Buffen mit und je nach Boss whipest du wenn einer schläft und seinen Job nicht macht.

Jeder der heute zumindest HC läuft wird keinerlei Probleme mit den alten raids haben.
Wir sprechen uns in Naxx wieder!
 
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bin überhaupt kein fan davon, die playerbase zu splitten, jetzt schon sind auf den größten Servern nach einem neuen Addon Release kaum Menschen mehr da, wenn die ersten 3-4 Monate rum sind...
Vorallem als PVPler merkt man das deutlich, ab 2.2 findet man fast keine mates mehr zum gamen

Nostalgie hin oder her, aber man hätte Geschichte in der Vergangenheit lassen sollen, vanilla wird das aktuelle Addon überhaupt nicht unterstützen, damit beschleunigt sich der Verfall und die Abwärtspirale wird nicht langsamer
 
IngoKnito schrieb:
Naxx, ... hast du vergessen.

Altes Nax? :love::love::love::love::love:
Hab ich damals nicht viel von gesehen, fand ich sehr sehr schade

Herdware schrieb:
Der alte Zauber, zum ersten mal das unbekannte Azeroth zu erkunden, wird sich jedenfalls nicht wieder einstellen

Jap, das wird man nicht mehr rein bekommen. Als ich damals hochgelevelt hab habe ich mir auch noch Zeit genommen um alles zu lesen und anzuschauen und eben viel zu erkunden. Später wars dann quasi nur noch Race to cap um schnellstmöglich wieder ans Raiden zu gehen.
 
Fermion schrieb:
Ich begrüße die Entscheidung, Classic WoW neu aufleben zu lassen. Zwischenzeitlich habe ich mich auf Freeshards besser unterhalten gefühlt, als auf den offiziellen Servern mit aktuellem Stand.

;)
 
@h00bi
Wir standen damals grade vor den Horsemen als die Raidlust bei den meisten verging. Haben viele geheult damals: "Mimimi, bald sind die Items nichts mehr wert wenn BC da ist, mimimi". Finde es toll es nun endlich nachholen zu können. Wenn ich arbeitslos wäre, würd ich mich vielleicht auch an R14 probieren :daumen:.
 
Der komplette Content verfügbar...
Ich will nicht wissen was da einige Suchten werden.
 
Nur weil es auf 1.12 basiert heisst es nicht, dass auch der gesamte Content ab Start auch spielbar ist. Dazu ist noch garnichts bekannt.

Hier stehen die ersten Infos.
 
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StefVR schrieb:
Mein Tip. Viele probieren es aus um dann nach paar Stunden festzustellen, dass damals doch nicht alles besser war. Vor allem wenn alles statisch ist und nichts weiter passiert.

Joah MoltenCore war schon öde, und genau genommen hats nur die "Bande" gerettet mit der man unterwegs war.
Wir hatten 2-3 DAUs die nichts konnten aber super Stimmung in die channels gemacht haben.
Dann noch 6 die zusammen bei einem gezockt haben und hacke waren.
Das war WoW und es hat Spaß gemacht wegen der Leute, das was ein MMO ausmachen sollte.

Aber classic hat auch die Welt groß wirken lassen.
Keine Flugmounts kein Instanzenport, es hat sich wie ein RPG angefühlt.
Bis aufs Nax Patch hab ich sogut wie alles gesehen, das gleiche Gefühl wie damals wird es nicht mehr rausholen.
Das ganze fällt unter Kategorie "good old times".
 
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Für ein Reittier ab Level 60 musste man damals noch ewig klopfen und man konnte fast alles auch alleine spielen.

Das Reittier konnte man problemlos kaufen wenn man gespart hat und schon während dem Leveln Kräuter usw verkauft hat.
Und damals gab es wesentlich mehr Elite und Gruppen, das will ich sehen wie man das "alleine Spielen" konnte.

Ich denke viele werden bei Classic feststellen das nicht alles alte heute noch gut ist und wieder zum normalen Content zurückkehren. Ist ja nicht anders wie mit alten Spielen.
 
gibts da schon einen groben Releasetermin? jmd Ahnung?
wird das was kosten oder kostenlos sein?
 
Niemand weiss irgendwas.
 
Die Leute haben sich in der 15er Inni UBRS wegen den Setteilen fast zerfetzt, ohne Jäger der den Endboss wegzogen hat ging da sowieso niemand mehr rein,es gab auch nicht viele die den Schlüßel hatten.

@Kerrigan

Classic zahlst du dein Abo so wie jetzt, ob es auch 13 € kostet weiß ich nicht aber es wird etwas kosten das steht schon fest.
 
Ich glaube ich befinde mich hier wohl in einer Luxussituation. Ich habe WoW erst mit Burning Crusade angefangen und Classic nie in seiner Reinform erlebt. Hätte ich aber gerne.

Ich hoffe Blizzard kann das gut umsetzen, denn dann kann ich das Spiel so sehen, wie es anfangs war. Hätte gerne mal eines der berühmten Geplänkel um XR, oder Tarren's Mill erlebt. Als ich anfing waren eben Arathi Becken und Warsong Gulch, sowie Bossrush in Alterac schon an der Tagesordnung. Meine Raidhochzeit hatte ich dann aber erst mit WOTLK auf Aegwynn. Jede freie Minute in Raidvorbereitungen für ICC 25 gesteckt. Ich habe also eher Nostalgie in diese Richtung. Durch die Plaguelands rennen um sich das Waffe - Kreuzfahrer - Rezept zu holen für nen Level 19/29 PVP-Twink zu farmen, haben allenfalls erfürchtige Gefühle in Richtung "Wie das hier wohl früher mal war" erzeugt.

Deshalb freue ich mich sehr drauf mit nem Kumpel zusammen reinzustarten und dann PVP OHNE Abhärtungswertung zu betreiben. Für Raiden wird dann wohl aber doch keine Zeit bleiben.

Ich hoffe nur, dass sie keine Realmpools dafür behalten. Das hat wohl alles im Vergleich zu vorher eher unpersönlich gemacht.
 
thepusher90 schrieb:
Ich glaube ich befinde mich hier wohl in einer Luxussituation. Ich habe WoW erst mit Burning Crusade angefangen und Classic nie in seiner Reinform erlebt. Hätte ich aber gerne.

Ich hoffe Blizzard kann das gut umsetzen, denn dann kann ich das Spiel so sehen, wie es anfangs war. Hätte gerne mal eines der berühmten Geplänkel um XR, oder Tarren's Mill erlebt. Als ich anfing waren eben Arathi Becken und Warsong Gulch, sowie Bossrush in Alterac schon an der Tagesordnung. Meine Raidhochzeit hatte ich dann aber erst mit WOTLK auf Aegwynn. Jede freie Minute in Raidvorbereitungen für ICC 25 gesteckt. Ich habe also eher Nostalgie in diese Richtung. Durch die Plaguelands rennen um sich das Waffe - Kreuzfahrer - Rezept zu holen für nen Level 19/29 PVP-Twink zu farmen, haben allenfalls erfürchtige Gefühle in Richtung "Wie das hier wohl früher mal war" erzeugt.

Deshalb freue ich mich sehr drauf mit nem Kumpel zusammen reinzustarten und dann PVP OHNE Abhärtungswertung zu betreiben. Für Raiden wird dann wohl aber doch keine Zeit bleiben.

Ich hoffe nur, dass sie keine Realmpools dafür behalten. Das hat wohl alles im Vergleich zu vorher eher unpersönlich gemacht.

wenn sie es nicht kaputt machen, wird es dir gefallen. ich habe classic komplett auf einem p-server durchgespielt (Blizzlike, 1x exp, 1x drop, progressive: raids wurde nach der original timeline released).
es hat sehr viel spass gemacht. und wir haben den content komplett durchgespielt, von MC bis Naxx Kel'thuzad. Und das obwohl ich einen Fulltime job habe :) Der Zeitaufwand ist zwar gross, aber man kann auch vieles planen und wenn man seine Zeit gut nutzt kommt man mit 3x die Woche 3h + 1h taeglich farmen hin.

PvP tatsaechlich ist leider in classic nur nolife, da sollte man sich keine illusionen machen. Ab AQ kann man dann aber sehr gut mit Raidgear mithalten bzw. ab dann ist es besser als das PvP gear.
 
birday schrieb:
PvP tatsaechlich ist leider in classic nur nolife, da sollte man sich keine illusionen machen. Ab AQ kann man dann aber sehr gut mit Raidgear mithalten bzw. ab dann ist es besser als das PvP gear.

Ach ich vergaß ja...PVP Ränge...war das nicht so, dass man konstant und täglich PVP machen musste um seinen Rang zu erhalten/erhöhen. Hab ich gar nicht mehr dran gedacht. Dachte PVP wäre eher das Casual Gameplay im Vergleich zu PVE/Raiden.

Ich hatte nen Kumpel, mit dem man ein halbes Jahr lang nichts machen konnte, weil er die ganze Zeit nur am Battlegrounds grinden war um Oberster Kriegsfürst zu werden.

Oh je...da hab ich ja gar nicht dran gedacht...was hab ich meinem Kumpel da nur versprochen XD
 
thepusher90 schrieb:
Hätte gerne mal eines der berühmten Geplänkel um XR, oder Tarren's Mill erlebt.

Es war schon ein lustiges Durcheinander und viele haben in den Foren diesen Open-PvP vor den BGs nachgetrauert. Aber ganz ehrlich, es gab gute Gründe, warum diese Städte-Raids schlagartig aufgehört haben, sobald es die BGs gab. Es war einfach absolute, oft übel laggendes Chaos, bei dem es kaum Gelegenheit für richtige PvP-Kämpfe gab. Ständig bekam man "unehrenhafte Morde" angerechnet, weil AoE-Attacken Quest-NPCs gekillt haben usw.
Dauerhaft hat das einfach keinen Spaß gemacht.

Ein Horde-Raid auf Darnassus:
WoWScrnShot_010306_185419_Darnassus.jpg


Etwas früher: Nach der Abwehr eines Horde-Raids auf Astranaar geht es als frischgebackener Lvl40er) zum Gegenangriff auf Crossroads:
WoWScrnShot_072305_203710_Crossroads.jpg


Und wo wir gerade bei Open-World-Chaos sind, ein Screenshot vom Ahn'qiraj-Event, das den Server in die Knie gezwungen hat:
WoWScrnShot_013006_192919_ahn_qiraj_Event.jpg


Irgendwo muss ich auch noch Screenshots von einem Raid mit mehreren hundert Spielern gegen Orgrimmar haben. Hat den Server auch mehrmals gekillt. :lol:

Mein Server war damals Dethecus, falls sich jemand an diese Ereignisse erinnert.
 
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Sehr schön...danke dir für die Screenshots...habe meine alle verloren, wegen einer HDD die abgeraucht ist.

Ich war anfangs zu BC auf Rajaxx (gerade frisch gelaunchter Sever damals)...später dann aber auf einen der ältesten und größten zu WOTLK gewechselt: Aegwynn. War nur noch übertroffen von Blackhand glaube ich.
 
Jap, muss man sich keine Illusionen machen, Klassik PVP Gear war komplett Banane, erst mit dem Patch zur Vorbereitung von Burning Crusade wurde das PVP Gear "vernünftig" verteilt, wenn auch zu Schleuderpreisen.

Die Mechanik mit dem Obersten Kriegsfürsten und den Rängen auf der anderen Seite... das war schon in Ordnung so, hätte man aber auch von den Stats der Ausrüstung trennen können und einfach kosmetisch machen.

Open PVP war lustig, aber auch sehr unausgegoren, Battlegrounds waren aber nur ein schlechter Ersatz und besser wurde das PVP System eigentlich dennoch nie in WoW.


PVE hingegen war imho ziemlich gut, und ziemlich Everquest lite, das zu instanzieren war imho eine super Idee, und der Schwierigkeitsgrad war eine konstante, saubere Steigerung, von einem recht einfachen Molten Core bis zu Nax, einer Instanz die es wirklich in sich hatte. Saubere Progression, toller Content, alleine eine Spur mehr Loot bei 40 Teilnehmern wäre schön gewesen UND mehr Zeit für Nax. 3-6 Monate extra wären sicher nicht verkehrt gewesen, dann hätten die Instanz auch mehr als nur 3% der Spielerbasis gesehen als sie aktuell war. Einer der Gründe dürfte das AQ Quest Event gewesen sein und die Verzögerungen bei der AQ Entwicklung. AQ hätte man deutlich früher öffnen sollen, aber es war halt nicht fertig und die Server die schnell genug die Tore offen hatten, dürften sich dann mit allerlei Bugs bei den hinteren Bossen rumschlagen.
 
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