• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of WarCraft erscheint am 11. Februar

ich werde es mir nicht kaufen, da ich das spiel nicht so toll finde, ich hab nen account für die beta 2 und hab es auch gespielt aber so toll ist es echt nit, ich mag einfach das genre nicht :)

hf bei allen die es spielen

Damokles schrieb:
Öhm ja ... einmal bezahlen ... und dann jahrelang Kosten verursachen?

Dann kann Blizzard gleich dicht machen. Jedes Kind sollte verstehen das es so auf keinen Fall möglich ist, das System zu finanzieren.

No Way ... cu Insolvenzverwalter.s

komisch nur, dass es bei den zehn anderen MMORPGS genauso läuft und niemand von denen insolvent geht :rolleyes:

aber im endeffekt ist es mir lieber, dass so viele leute dafür nich bezahlen müssen :
Diese Leute haben nämlich keine ahnung von MMORPGS (die Kosten für MMORPGS liegen nämlich alle ausnahmslos bei 10-15€ pro Monat) und würden wahrscheinlich ähnlich wie bei Diablo 2 das spiel kaputt machen...
jetz is sichergestellt, dass kiddies draußenbleiben :)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin weder kiddie noch hab ich keine ahnung von rollenspielen. ich kann es mir einfach nur nicht leisten da ich genug andere kosten hab und da ziehen dann auch keine argumente mit kino oder sowas weil ich nichtmal dafür die kohle monatlich überhab bzw ausgeb.
also betrifft es nicht nur diejenigen die "dir dein spiel ruinieren" würden.

nein, das hat damit nichts zu tun. denn ich unterstell den konzernen einfach dasses marktstrategie ist. denn so binden sie ihre kundschaft langfristig. und das ding is. wenn es diese kosten nicht geben würde in dem ausmaß würde ich ihren konzern unterstützen.
da ich aber nicht absehen kann ob ich die kohle immer überhabe, kann ich das somit knicken. und deswegen bin ich enttäuscht. und deswegen mecker ich. :rolleyes:

Mal eine Frage:
Gibt´s Probleme mit verschiedenen Sprachversionen auf verschiedenen Servern (US/EN/DE)? Ich würde das Game nämlich gerne in der Originalsprache spielen und habe mir die Englische Version bestellt. Wenn das jetzt nicht auf deutschen Servern klappt wär´s äusserst "%$$§&%$-. :(

also ich glaub wenn es die UKenglische ist, dann nich. weiß aber nicht wie es mit USimport aussieht.

Tja es ist halt wie mit allem. Entweder ich kann und will es mir leisten oder nicht. Aber deswegen brauch ich nciht zu jammern das alles so teuer ist.

Falls es nicht klappen sollte, sprich deine englisch Version läuft nicht auf einem deutschen Server, kannst du dir im Notfall einfach den deutschen Client per BT saugen, das wirklich wichtige ist ja nur der Key, mit welchem du einen Account erstellst. Und bei diesem ist es egal, ob er aus der deutschen oder englischen Version stammt.

Ich habe jedoch anfangs kurz mit dem deutschen Client auf einem englischen Server gespielt, dies lief problemlos. Ich denke mal, wenn es in der einen Richtung funktioniert, wird es in der anderen auch gehen .

Wintermute schrieb:
Mal eine Frage:
Gibt´s Probleme mit verschiedenen Sprachversionen auf verschiedenen Servern (US/EN/DE)? Ich würde das Game nämlich gerne in der Originalsprache spielen und habe mir die Englische Version bestellt. Wenn das jetzt nicht auf deutschen Servern klappt wär´s äusserst "%$$§&%$-. :(

doch geht - musst...konnte auch mit der US-Beta Version die Koreanische und die EU-Beta spielen...musstest halt nur einige Textdateien verändern und die Region anpassen...

Und falls du die UK Version bestellt hast, sollte sowieso gleich losspielen können :)

greetz TheShaft

Wie Shaft schon gesagt hast, reicht es wenn du die realmlist.wtf und wow.ini editierst, dann kannst du problemlos mit der US/GB- Version auf deutschen Servern zocken.

Mit einer Einschränkung musst du allerdings dann leben, der deutsche Allgemeine-Chat wird dir nicht angezeigt. Da du darüber hinaus aber trotzdem mit allen reden kannst, ist das kein Verlust (eher schon ein Gewinn ;)).

Schade um die ganzen Accounts , Ich hab auch einen , aber das Game kommt ja am Freitag :-)))

Schade für Blizzard... :D

Die gehen leer aus, nicht ich ;)

(c) schrieb:
Die Realität schaut in dem US-Netz wohl eher anders aus. Wenn schnell, dann sind die Server wohl eher schnell down - wenn man den Berichten mal glauben darf.

Schon etwas schwach:

1. Nur 1 Monat in den 45€/$ enthalten.
2. Dann nicht mal fähig, für alle veräußerten Kopien genug Serverkapazität zur Verfügung stellen - und glaubt nur nicht, das passiert in Europa nicht...

Insgesamt ist mir auch die Berichterstattung zu positiv. Nur einige Betaspieler üben mal teilweise Kritik. Diese Tatsache sollte insbesondere Unentschiedene vorsichtig machen!

Zu den erwähnten Startschwierigkeiten würde ich mir nicht allzu viele Gedanken machen, dass ist bei MMORPG's durchaus normal, dass es eine Weile dauert bis alles gut funktioniert (ebenso, dass "nur" der erste Monat "kostenlos" ist).
Zu der Kapazität der Server lässt sich ähnliches sagen, warum sollte man für jeden Spieler einen Slot bereitstellen, auch die Telekom stellt nicht für jeden Teilnehmer des Telefonnetztes einen Platz zur gleichen Zeit bereit, schließlich telefonieren auch nie alle zum selben Zeitpunkt. Es ist also logisch, dass es eine Weile dauert bis die Kapazitäten so ausgebaut sind das zu Stoßzeiten alles gut läuft, da man dazu erst einmal wissen muß wann die meisten Spieler sich auf den Servern aufhalten.
Das es nicht so viele kritische Stimmen zu WOW gibt liegt vielleicht auch nur an deinen Quellen, aber es liegt eventuell auch nur daran, dass viele vollkommen zufrieden sind. Grade Leute die keine Neueinsteiger in Sachen MMORPG sind bemängeln doch einiges. Ich selbst habe vor WOW noch keine MMORPG gespielt aber nach der BETA-Phase werde ich nicht weiterspielen, da das Spiel auf Dauer doch recht schnell langweilig wird.

Hi,

das das Game am 11. Februar bescheint müsste die Beta doch bald enden. Ist schon irgendein Termin bekannt?

Bei den Kosten bin ich auch schon ins Grübeln gekommen. Aber dann habe ich beim Spielen der Beta gemerkt, das nicht die Kosten das Problem werden sondern einfach die Zeit die dabei drauf geht. :p

Ich finde das Spiel einfach klasse gemacht. Wenn man sich mit anderen zusammen tut, ist es noch geiler. Spiele mit meinem Bruder über Teamspeak und das macht nochmal doppelt soviel Spass.

Gruß Whirlie

Die Server werden wohl 2-3 Tage vorher heruntergefahren werden und die Accounts und Charaktere gelöscht, also die Beta damit beendet.

bene23 schrieb:
Hab mal ne Frage zur Collectors Edition... da ist ja eine Version des Spiels auf DVD und eine auf CD enthalten. Es ist ja so gedacht, dass ich dann z.B. die CD-Version an einen Kumpel weitergebe und er dann mit dem ebenfalls enthaltenen 10-Tages-Test-Zutritt mal probeweise zockt.
Jetzt meine Frage. Wenn sich mein Kumpel jetzt entscheidet, weiter zu spielen, kann er dann mit dieser Version zocken (muss er also nur noch die monatlichen Gebühren bezahlen), oder muss er sich dann das Spiel erst im Laden kaufen?

Danke schon im Voraus!
MfG bene

Kann mir keiner meine Frage beantworten? Bitte bitte! :D

@knuffi, shaft, etc. ...

Dankeschön. :)
Ist die Uk-Version. Also sollte alles glattlaufen.

Ich hätte mal eine Frage zu den Preisen: ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man das Spiel für ca. 45€ kaufen muss und darin dann der erste Monat enthalten ist.
Wie läuft die Sache, wenn ich so eine 60 Tage Game Time Card kaufe? Ist da das Spiel schon mit dabei? Muss ich das runterladen? Kann ich den Final Beta Client weiterverwenden? Ich finde dazu nirgends sinnvolle Info.
Thx schonmal

bei so einer game time card ist nicht das spiel enthalten, das musst du immernoch seperat kaufen (somit hat sich die frage, ob du das spiel runterladen musst auch erledigt). wäre ja auch irgendwie ein wenig seltsam, wenn das spiel einzeln 45€ und zusammen mit game card nur knapp 30€ kosten würde :rolleyes:.

bei dieser game card sind lediglich 60 spieltage mit inbegriffen.
diese verhält sich ähnlich wie einer pre-paid handy carde , auf welcher du einen code freirubbeln musst, welchen du dann auf der homepage einträgst und zack, kannste weitere 60 tage spielen, nachdem du den freimonat gespielt hast.

das ist halt nur eine andere zahlungsmöglichkeit neben der kreditkarte und dem bankeinzug, welchen es glaube ich noch geben soll.

Zurück
Oben