wow Nvidia 42.01 Treiber

Agony

Cadet 4th Year
also mindestens ...................... 20000 *gg*
naja sagen wir es mal so .... finde es schon toll wenn man einen neuen treiber installiert und der auch mehr performance bringt nicht das irgend wer diese 300 punkte braucht (ausser vieleicht einer mit nem P2 233MHZ und na TNT1)
habt ihr euch net auch mal gefragt wieso die immer neue treiber herraus bringen ?
Da ja sowieso alle spiele ohne fehler laufen ?
also bis zu den 3xxx treiber hatte man vieleicht 50 punkte mehr oder weniger bei einem neueren treiber ....
und bei games vieleich 1-5 FPS

mfg

Agony

Mal im ernst.
Mich würde eher interessieren ob du bei spielen eine Geschwindigkeitssteigerung hast.Probier mal aus und poste ob sich da was getan hat-das wäre dann sicherlich auch aussagekräftiger für alle,weil der 3D-Penisverlängerungsmark ja nicht sooo die Aussagekraft hat.

Wenn Geschwindigkeit auf Kosten der Stabilität und / oder der Qualität geht, dann taugt ein Treiber nichts.

fui im ernst :)

aber mal ohne witz, du hast schon recht der ganze hype um die nvidia treiber ist doch ein witz .... keiner braucht einen treiber version 56.04 oder so
mir reichen auf meinem 2 system die 28.32 die laufen mit allen spielen schnell und ohne probs aber es ist doch eine nachricht das die treiber irgend was bringen und bei kleineren systemen sollten die treiber vieleicht bei neueren spielen einen kleinen performance schub geben .....

oder sehe ich das falsch ...

Das siehst du richtig.Wenn ein neuer Detonator WIRKLICH mehr Leistung bringt und zwar nicht NUR beim 3DMark dann ist das schon wert das man drüber spricht.
Deshalb finde ich zumindest das ein Posten von 3Dmarks ALLEIN nicht so recht Aussagekraft hat.Ein paar spielebenchmarks dazuschreiben wär schon nicht schlecht.
Weil dann sieht man obs WIRKLICH was bringt.

So long then... :)

hab grade UT2003 getestet .... 0.00 performance gewinn

gibt es für gothic2 ein timedemo oder einen benchmark ?

Hast du auch schon den neuen 30er probiert?

Der 3DMark Link verlinkt zu (d)einem anderen System (Athlon 1,4,GF4Ti4400) mit 8500 Punkte... :rolleyes:

kann nix schlechtes sagen über den treiber

wichtig: dieser 75 hz bug ist weg! endlich!

ansonsten in allen benchs bestwerte (ref 41.09)

....................ref........42.01
ut2003........142/55.....149/57
comanche4.....37.8........40,6
3dmark2001....11370......11620

mafia, IL2, laufen 5-8 fps schneller. bemerkenswert das verhalten von rallisport challenge: bisher trotz hoher frameraten von 23-75 je nach kameraposition gabs immer mal kleine ruckler. mit dem 42.01 hab ich nur noch eine framerate und die ist 43 fps. egal wie die kameraposition ist. will heisen nach unten geht nix mehr und nach oben isser irgendwie gedeckelt. macht aber nix weil die kleinen ruckler sind definitiv weg. absolut flüssig bei konstanter fps. (ohne vsync)

gothic2, nolf2, haegemonia, battlefield, alle laufen im schnitt 2-5 fps schneller.

den 30er hab ich auch mal gebencht und muss sagen er is schneller als der 30.82er. aber bei mir is der 40er noch ein stück schneller.

also, das mehrfach gepostste problem mit dem codecreatures, kann ich bei mir nicht nachvollziehen

codecult 41.09

score:2216
18,22,28 fps

codecult 42.01

score: 2250
18,22,29 fps

codecult 42.01 mit graka 295/650

score:2513
20,25,31 fps

sind doch ganz gute werte finde ich. von schwäche keine spur.

ach ja der vulpine gl mark zeigt mit dem 42.01 auch bestwerte. 116 fps average sind plus 10 fps.

fazit, der treiber ist wirklich rundherum gut, ob unter d3d oder open gl, alles läuft ein tick runder und schneller

cu all

Viel mehr als irgendwelche Mark-Punkte würden mich neute Technologien welche die Bildqualität verbessern interessieren. Aber da wird nVIDIA vermutlich nichts neues eingebaut haben, oder ? :(

no, ich seh da nix an bildverbesserungstechnik. das einzige was mir auffiel ist der aa regler. der hat ( ich kenn nur den 41.09) jetzt noch ne stellung aa by applikation. sonst nix neues.

@DennyV23,Agony

Sicher lohnen sich die neuen Treiber, neuere Spiele laufen teilweise deutlich besser an Stellen wo die Perfoemance vorher doch mal in die Knie gingen. Optionen wie Refreshrate, Texturschärfe, überarbeiteter TV Modus sucht man in den alten Treibern vergebens.

42.01 ist wie der 41.09 einfach Top. 41.80 hat zwar teilweise Framehöhepunkte:D , dafür bricht er in wirklich geforderteten Situationen ein, wohingegen der 40.72, 41.09 und 42.01 stabil bleiben. Was will man dann mit einem Beispielsweise 28.32 wenn er so wichtige Optionen wie Refreshrate vermissen lässt wo es noch garnicht so lange her ist, wo das Forum voll mit Heulern war hab nur 60Hz usw. ;)

Freue mich nachwievor über jeden neuen Treiber, stabil und schnell sind sie schon lange und wenn dann noch neue Invationen hinzukommen und Leute über solch einen Topsupport am Meckern sind, kann ich das nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also in punkto Bildqualität kann sich durch nen neuen Treiber auch nix ändern. Da kannste Dir nur ne neue Graka kaufen, die noch bessere CG-Algorithmen in Hardware Implementiert hat.

@ nico

hmmm, das mit dem einbrechen der framerate wär nochmal zu überprüfen.

habe heute das erste mal mit dem 42.01 battlefield gezockt und immer ca. 80 - 90 fps. in manchen situationen, wenn viele fahrzeuge auf engem raum, oder explosionen auf engem raum, ging die framerate auf 3!!! zurück um dann wieder auf 80 zu springen (in der zeit war ich meistens tot:D ).

solche einbrüche kannte ich vom 41.09 nicht. ich werds nochmal testen.

cu all

Hm, Battlefield habe ich nicht.
Teste das meistens mit Rallysport Challenge, Comanche 4 oder NFSHP2.
Wobei letzteres sich durch die neuen Treiber stark verbessert hat.

Zum Glück haben wir ja eine große Auswahl an Treiber, wo sich jeder den für sich besten raussuchen kann bis der nächste kommt. hehe :D

Zurück
Oben