WoW & Radeon 9800 SE

Heptan

Newbie
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem:

Mein System:
CPU -> Prozessor Intel P4 3.00GHz Prescott Box 1MB 800FSB
Grafikkarte -> Sapphire 128MB Radeon 9800 SE L-RTL
Mainboard -> Asus P4U800-X Sockel 478
Arbeitsspeicher -> 1024MB DDRRAM Bit4RAM PC333 CL2,5

Aber mit diesem PC bekomme ich mit den Standardtreibern von ATI nur 25 - 30 Fps hin.

Versucht mit dem Omegatreibern und die SE zur Pro gepatcht aber leider brachte das zwar 50 Fps aber auch etliche kleine weiße pixlige Texturen.

nun die Frage an euch...

ist die Graka wirklich so schlecht?
Kann man nichts mehr dran ändern muss ich WoW in Standard einstellung mit 25-30 Fps spielen?

Bitte helft mir...
Ps: hab irgend was von einem Mod für die Graka gelesen...

mfg - heptan -

wieso die 9800 SE bringt in dem spiel so 25-30 frames mit deinem sys. da würde nur patchen helfen.

Hi.
Sag uns doch mal in welcher Qualli und Auflösung du spielst. Villecht dort ein wenig zurückstellen.

Gruß

Starsurfer

Ich denke er meint World of Warcraft.

Naja also soweit ich weiss ist das spiel schon recht hardware hungrig.

Also die SE Karten sind sowieso immer abgespeckte versionen die liegt so auf dem nivou von ner 9600 Pro und da ruckelt es schonmal sehr gerne.

Also auf dem neusten stand ist die Karte nicht da eine 9600 pro für aktuelle spiele @1024*786 kaum noch reicht.

Die weißen Punkte kommen wohl dahher da die deaktivierten Pipes bei dir höchstwarscheinlich defekt sind, aber die leistung von 50 fps wäre mit dem system dann gut möglich.

versuch mal die sicht etwas zurückstellen, dann siehst du zwar nicht mehr soooo weit aber zum ordentlich spielen reicht das vollkommen aus

25-30fps reichen in dem spiel doch völlig aus.
Und das spiel is schon ziemlich happig, wenn man die details höher stellt.
Ich komm mit meiner 6600GT und Athlon64 3500+ bei höchster deteilstufe selten über 25fps.
Aber das stört nicht sonderlich...

xpxsascha schrieb:
....

Die weißen Punkte kommen wohl dahher da die deaktivierten Pipes bei dir höchstwarscheinlich defekt sind, aber die leistung von 50 fps wäre mit dem system dann gut möglich.

....

Kann man die defekten pipes irgend wie reparieren?

zu den anderen Fragen:

1024 x 768 - 32 oder 24 bit farbtiefe weiß ich nun aber nicht weil bin auf arbeit und PC kann ich erst wieder am Freitag dran
wie gesagt spiele mit Standard werten.

Lustige ist stelle ich GfX runter dann hab ich noch weniger FPS ...

mfg - rené -

Heptan schrieb:
Kann man die defekten pipes irgend wie reparieren?

-

Nein leider nicht, in den meisten fällen sind diese se karten als z.b. pro karten geplant gewesen, aber da von den 8 pipes z.b. mal 2 defekt waren wurde dann halt recycelt und zu ner SE mit nur 4 pipes gemacht. man kann glück haben das die nur so ausgeschaltet sind aber wenn sie defekt sind kann man da leider nichts dran machen.

Zurück
Oben