X1950 Pro leuchtet rot

• Ersteller Ersteller Bluster
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bluster

Gast
Hallo

Also ich habe heute meine Festplatte bekommen und habe mein PC angeschaltet, aber der monitor bekommt kein Signal und die Grafikkarte dreht am Limit und die rote lampe leuchtet die ganze zeit.

Ist die grafikkarte kaputt oder liegt das an was anderem.

nezteil ist ein 550 watt Corsair

mfg Bluster

Ich kenne das Problem bei einen Rechner mit falsch gesetzten Abstandshaltern. Da ich nicht denke das du das Board ausgebaut und ein paar Abstandshalter mehr gesetzt hast um die Platte zu installieren^^, kann es vielleicht sein das sich das Board etwas verschoben hat und mit etwas metallischen in Berührung kam. Zum Beispiel ebend mit einen falsch gesetzten Abstandshalter der ansonsten vielleicht noch einen Milimeter so günstig sass das er bisher keine Probleme machte. Bei denn oben genannten Rechner war das so. Lief tadellos trotz dem Ding und nach dem man denn Rechner kurz für Wartungensarbeiten auf die Seite gelegt und wieder aufgerichtet hat, lief er plötzlich nicht mehr.

Aber das ist jetzt wirklich nur ein Schuss ins Blaue.

Daher schau mal ob nicht irgendwo sonst ein Kontakt besteht wo keiner sein sollte und prüf bei der Gelegenheit die Kabel. Liegt zwar nicht konsequenterweise daran liegen, aber wenn du schon mal dabei bist... :) Nur wegen so einen dummen Kabel festmachen hat man mich schon des öfteren aus dem Bett getrommelt:freak:
Wenn du nichts findest, kannst du ja immernoch schauen ob unter dem Board etwas nicht stimmt.

1. steckt das stromkabel der x1950 noch richtig?
2. funktioniert es OHNE hdd? falls ja -> hoechstwarscheinlich netzteil zu schwach

Wie gesagt, Kabel checken^^
Aber wenn nicht genug Saft da ist macht sich das eigentlich anders bemerkbar.
Entweder bekommt man da gleich beim Start eine Fehlermeldung, das zuwenig Energie da ist bzw. ebend die Aufforderung das Kabel zu checken. Oder man bekommt spätestens eine Fehlermeldung vom Treiber beim Start eines grafikintensiven Spiels. Allerdings heisst das noch lange nicht das meine These korrekt ist:)
Nur kenne ich genau dieses Problem durch einen falsch gesetzen Abstandhalter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Einige herbe Rächtschriebfeler^^)
Also die Kabel habe ich nachgeguckt und tausendmal wieder reingesteckt daran kanns nicht mehr liegen. jetzt habe ich ein problem weniger jetzt leuchtet nicht mehr die rote lampe, aber der lüfter dreht immer noch am limit und ich bekomme immer noch kein signal am monitor ( bleibt schwarz).

Jetzt werde ich mal die abstandshalter mal überprüfen

naja das mit den abstandshalter hatt auch nicht geklappt.

Danke das ihr mir geholfen habt

mfg Bluster

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Platte vom System getrennt, wie es ownagi vorgeschlagen hat?
Zwar glaube ich nicht das es an einer mangelnder Stromversorgung liegt (lässt sich schwer sagen ohne genaue Angaben deines Systems), aber die Probleme begannen ja erst nach dem du die neue Platte eingebaut hast.
Und das sich plötzlich und ohne Grund die Grafikkarte verabschiedet hat, kann ich mir nicht vorstellen. Was die rote LED angeht, leuchtet die immernoch kurz auf wenn du denn Rechner startest oder ist die jetzt ganz tot? Bei mir, habe ja fast die gleiche Karte nur als XT statt Pro, leuchtet das Lämpchen beim Start kurz auf um dann zu verlöschen.
Jedenfalls poste mal deine Systemskonfiguration. Vielleicht fällt ja uns dann was auf:)

Also die rote lampe leuchtet beim einshalten und dan erlischt sie wieder normal aber der Lüfter dreht die ganze am limit.
Die platte habe ich auch getrennt.
Will moregn mal zum freund und die grafikkarte dort anschließen und gucken was passiert.

also system ist:
CPU: AMD X2 3800 standart
Board: Foxconn 6100K8MA-RSH
GPU: ATI X1950 Pro
HDD: WD 640GB AAKS
Ram: 2GB

könnte das Board denn beschädigt sein irgedwie.

ich habe die graka und die HDD getestet und beides funktioniert glaube eher das das board kaputt ist.

Danke das ihr mir geholfen habt

mfg bluster

Zuletzt bearbeitet:
Muss nicht unbedingt ein defektes Mobo sein. Ich habe selbiges Problem mit einem nagelneuen und bereits ausgetauschten Asrock 775er Board, nem 805er Pentium und der 1950 Pro. Habe zwar bis dato noch keine Lösung gefunden, vermute aber hartnäckig einen Wackelkontakt, da das System erst nach "leichten Schlägen" startet.

Ist zwar vermutlich keine wirkliche Hilfe (wer will schon seinen Rechner verprügeln, damit er startet...), hilft aber hoffentlich bei der Problemfindung?!

Netzteil habe ich jedenfalls ausgeschlossen. Habe inzwischen das dritte Exemplar probiert (bis zu 650W be quiet: sollte hoffentlich reichen).

ja ich habe wirklich alles getestet beim freund CPU,GPU,RAM und alles und bei ihm funktioniert es nur das mobo geht nicht. naja jetzt kommt ein neues sytsem rein

aber wirklich danke das ihr mir geholfen habt.

kann geschlossen werden

Bevor du jetzt dir ein neues mobo kaufst, versuch mal bitte clear cmos 8 kann wunder bewirken ^^ )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben