x1950gt flash macht probleme

Mc_Borrito

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
18
Jo,
habe vor kurzem meine X1950GT von Sapphire auf die Pro geflasht. Jetzt ist das Problem, dass vor dem Booten eine Meldung kommt, dass das Stromkabel nicht angeschlossen ist. Habe auch noch so einen Adapter benutzt: http://www.hardwerker.de/ebay/kabel/pcienvidia.jpg um auszuschließen, dass das Kabel vom Nt kein Saft hat. Naja hab auch versucht im pc von meinem Bruder die Karte zurückzuflashen (er hat zwei pci e anschlüsse) geht aber nicht wegen p/n fehler. Meine Frage ist jetzt wie ich die jetzt wieder zu laufen kriege.
Lg
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.534
warum haste die GT überhaupt versucht auf ne Pro zu flashen? Bringt doch nur maginale Mehrleistung, warum haste nicht per Software übertaktet?
 

MeisterGlanz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
445
Am besten flasht du deine Karte wieder zurück, dann sollte sich das Problem wieder legen. Und nur, dass du es weißt, das Flashen bringt dir in 99% der Fälle rein garnix. 1. ist die Garantie dann futsch, 2. kannst du deine Karte damit sowas von schnell schrotten, denn wenn die einmal durch ein falsches Flashen nich mehr anspringt, siehts schlecht aus. Dieses Flashen brachte nur früher etwas, wo man bei den schwächeren Karten einfach per bios bestimmte Units abgeschaltet hat, heutzutage haben die Karten alle ihre eigenen Chips mit einem andren Aufbau. Guck dir ein paart Tuts zum Riva Tuner an, dann klappt das auch mit dem hochtakten, wobei es eigentlich nicht viel bringt. Ein paar Frames mehr, alles im einstelligen Bereich.

MFG
 
Top