Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
x1950xtx
- Ersteller nag0r
- Erstellt am
Notebook2009
Ensign
Das ist völlig normal! Das wird dir eben bei jeder Karte der x1950 Reihe angezeigt.
Gruß Björn
Gruß Björn
Notebook2009
Ensign
Also unter Everest wird es einem auch angezeigt, allerding bei meiner x1950 XT auch nur so wie im Gerätemanager. Allerding habe ich gerade einen Kumpel gefragt, der hat die XTX und bei ihm wird die Karte unter Everest als XTX angezeigt.
Gruß Björn
Gruß Björn
Hi... ich habe eine ATI RADEON x1600 gekaut und sie auch eingebaut... das ist eine AGP grafikkarte... Das prob is nur dass AGP deativiert ist! Die maximal geschwindigkeit von AGP ist 8 x aber bei mir ist sie auf 0 x da sie ja deaktiviert ist! Wenn ich sie mit dem ATI Catalyst Control Center aktivier und die geschwindigkeit auf 8x umstelle dann kommt eine meldung , dass diese einstelluing erst übernommen wird wenn ich den pc neu starte... aber wenn ich den pc dann neu gestartet habe ist die geschwindigkeit wieder auf 0 ! was kann ich tun damit AGP eingeschaltet ist???
helldriver_82
Cadet 3rd Year
schalt den agp im bios ein?
Hallo zusammen,
habe mit meiner x1950xtx folgendes Problem (oder ich schnalls nur nicht).
In den ATT zeigt er
GpU:506
Mem:594
Wenn ich den att den bench mache bekomme ich Werte unter einer 1800xt und er zeigt mir an, dass er mit oben genannten Werten lief.
Der bench ist doch ein 3d-bench, oder etwas nicht, also die Karte dann nicht mit 650/1000 laufen,was sie aber eben nicht macht. Wenn ich die taktraten per Hand hochtreibe schmiert mir das System ab.
Kann es sein, dass die Karte tatsächlich nicht umschaltet und wenn ja, wo kann ich das einstellen.
Nach dem Einbau lieferte die Karte beim 3dmark 05 11000 Punkte und der 3d06 5500 Punkte (cd6300 leicht übertaktet).
Nun is das runtergeschrumpft auf 9900 und 4800. irgendwas läuft da falsch ^^
Danke vorab für die Info.
habe mit meiner x1950xtx folgendes Problem (oder ich schnalls nur nicht).
In den ATT zeigt er
GpU:506
Mem:594
Wenn ich den att den bench mache bekomme ich Werte unter einer 1800xt und er zeigt mir an, dass er mit oben genannten Werten lief.
Der bench ist doch ein 3d-bench, oder etwas nicht, also die Karte dann nicht mit 650/1000 laufen,was sie aber eben nicht macht. Wenn ich die taktraten per Hand hochtreibe schmiert mir das System ab.
Kann es sein, dass die Karte tatsächlich nicht umschaltet und wenn ja, wo kann ich das einstellen.
Nach dem Einbau lieferte die Karte beim 3dmark 05 11000 Punkte und der 3d06 5500 Punkte (cd6300 leicht übertaktet).
Nun is das runtergeschrumpft auf 9900 und 4800. irgendwas läuft da falsch ^^
Danke vorab für die Info.
@SirThomas
ich glaub die Karte schaltet nur um, wenn sie es für nötig hält, bei dem att bench schafft sie ja auch genügend fps mit dem 2D Takt
um es mit dem 3D Takt laufen zu lassen, starte nebenbei einfach das atitool, lädt beim start standardmäßig den 3D Takt und stört das ATT nicht. so hats jedenfalls bei mir funktioniert.
ich glaub die Karte schaltet nur um, wenn sie es für nötig hält, bei dem att bench schafft sie ja auch genügend fps mit dem 2D Takt
um es mit dem 3D Takt laufen zu lassen, starte nebenbei einfach das atitool, lädt beim start standardmäßig den 3D Takt und stört das ATT nicht. so hats jedenfalls bei mir funktioniert.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
helldriver_82 schrieb:schalt den agp im bios ein?
Hmmm das hab ich vorhin versucht aber der BIOS-Modus is bei mir mit einem Passwort abgesichert . ich kann also nur rein wenn ich das Passwort eingebe. Das prob is ,dass ich das passwort NICHT reingepackt habe... mein pc war ein Ausstellungsstück bei mediamarkt und cih hab ihn deshalb günstiger bekommen ... ich denke mal die haben das Passwort da reingepackt. da anrufen udn nachfragen geht denk ich mal auch nich da der kauf schon ca 2 jahre her war... gibt es eine möglichkeit dieses passwort zu umgehen oder das zu knacken oder löschen???
Notebook2009
Ensign
Batterie vom Mainboard rausnehmen und ein paar Minuten warten, dann wieder reinmachen. Jetzt müsste dein Bios wieder auf Werkseinstellung stehen ohne PW.
Je nach Mainboard kann es auch sein, dass du eine Jumperkonfiguration ändern musst, um das Bios zurück zu setzen. Guck ins Handbuch.
Je nach Mainboard kann es auch sein, dass du eine Jumperkonfiguration ändern musst, um das Bios zurück zu setzen. Guck ins Handbuch.
Blödsinn. Biosbatterie muss nicht raus. Ein Passwort kann man genauso entfernen, wenn man den Rechner vom Strom trennt und den Clear CMOS Jumper für ca. 5-10 sec. umsteckt. Dafür ist er ja da, der Jumper.
@Skill1000
Vielleicht einfach mal die Chipsatztreiber installieren. Dann klappts auch mit AGP 8x.
@Skill1000
Vielleicht einfach mal die Chipsatztreiber installieren. Dann klappts auch mit AGP 8x.
@Skill1000
Ok danke für die schnellen antworten...
Ein bekannter von mir der hats irgendwie hinbekommen das passwort wegzumachen und hat im BIOS AGP eingeschaltet... Dann hab ich als cih wiederim windows war nachgeschaut und AGP war immer noch deaktiviert und man kanns auch ncih aktivieren...
naja dann muss ichs wohl mit einem chipsatztreiber versuchen. Nur wo bekomm ich noob so einen her??^^ könnte hier bitte jemand einen post mit dem link von einem chipsatztreiberdownload posten???
DANKE^^
Dafür wäre es vielleicht nicht schlecht zu wissen was für ein Mainboard, bzw. Chipsatz du hast.
Informationsliste Wert
Motherboard Name FIC P4M-RS350
ääääh reicht das oder soll ic hnoch versuchen noch irgendwas rauszukriegen?? vom chipsatz was davon soll cih dir kopieren ich weiß ncih genua was du meinst da ich mich nich so gut auskenne^^ sry
ich mach eben ein screenshot von dem chipsatz zeugs^^ den screenshot stell ich hier gleich rein
Motherboard Name FIC P4M-RS350
ääääh reicht das oder soll ic hnoch versuchen noch irgendwas rauszukriegen?? vom chipsatz was davon soll cih dir kopieren ich weiß ncih genua was du meinst da ich mich nich so gut auskenne^^ sry
ich mach eben ein screenshot von dem chipsatz zeugs^^ den screenshot stell ich hier gleich rein
Zuletzt bearbeitet:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/cpu-z/
Runterladen, entpacken und ausführen. Reiter Chipsatz auswählen.
Posten was unter Chipset steht.
Runterladen, entpacken und ausführen. Reiter Chipsatz auswählen.
Posten was unter Chipset steht.