X800GTO Update!

PsykoDead04

Lt. Junior Grade
Hallo...
Mit der Zeit wird es ziemlich langweilig mit einer FX5200 rumzugurken;) , also hab ich mich entschlossen, eine X800GTO zukaufen!

Für mich gibt es nur 3 relevante Karten:
Sapphire X800GTO; Sapphire X800GTO2 und die HIS X800GTO ICEQ2 Turbo...

Da alle mit dem R480 bestückt sind (X850 chip) und 12 Pixelpipes haben und die auch angeblich abgespeckte versionen vom großen Bruder sind, denke ich dass ich der Karte auch ein bissle Feuer unterm Arsch mach und diese übertakte:evillol:
Jetz kann man aber die GTO2 flashen ---> X850XT(von 12 auf 16pixelpipes):king:

Funktioniert das auch mit den "normalen" GTOs die den R480 haben (flashen)?
Welcher dieser Karten würdet ihr mir empfehlen, oder würdet ihr gar von denen abraten?
Gibts die GTO2 überhaput noch zu kaufen?

Mein System: Athlon 64 Venice 3000+ (S939) @ 2,61Ghz
1GB Ram Singlechannel cl2,5 @ 185Mhz
ASUS A8N-E
Samsung Spinpoint 120 SATA
350W Be Quiet NT

mfg

Steht nimmer drinne^^ war ein versehn:D

Ich hab auch gelesen, dass man die Connect 3D flashen kann.
Die sind aber von der Qualität und allgemein nicht soi der Hammer, meines Erachtens nach.
Wie meinst du das mit "sehr selten"?
Und was hällst du von den Karten?

mit den normalen gtos geht das garnicht,wegen nem lasercut ;)

Mist, dann muss ich mir doch die GTO2 kaufn...
Gibts die irgendwo auch günstiger, wisst ihr auch zufällig wie laut/leise die ist?

also, ich würd die GTO2 nehmen, da man die flashen kann.
und wegen connect 3d, die karten sind alle genau gleich, egal welcher hersteller.
der einzige unterschied sind manchmal die taktraten, und manchmal auch die lüfter, sonst alles gleich!

MfG boogeyman

EDIT: wahrscheindlich musst du sowiso nen anderen kühgler drauf machen, da sie vllt sonst zu heiss wird, vielleicht, bin mir nicht sicher.

Hmm, kann man die auch so hoch takten, sprich min. 600/1200?

ich würde auch die X850 xt hohlen!
oder ne X850 pro von connect 3d (kann man auch flashen wie es aber mit pci-e ist weiß ich net bei agp ging es)

und die connects sind sehr gute karten!
die sind halt schlechter wie die ice-q von his aber die connects kann man halt flashen und des ist bei his nicht immer der fall

mfg adi

Warum kanni ch die GTO nicht so hoch takten wie die XT?
LOL? des ist doch der gleiche chip?

weil man im norm fall defecte chips für die "abgespeckte" versionen benutzt:) man braucht schon glück das man ein anstendigen chip kriegt.

mfg adi

wenn der chip wirklich so gut ist, warum baut ihn Sapphire dann nicht gleich als X850XT?
Der Chip bietet bestimmt nicht die Qualität wie der echte X850XT chip.
Außerdem wirst du meist den echten X850XT Chip höher takten können, weil die XT karte von Haus aus den besseren Lüfter hat, (Schau mal drauf)
und der Speicher bestimmt auch hochwertiger ist. Die GTO braucht doch eigentlich nur 2.0ns und die XT braucht schon 1,6 ns.

Stimmt! Aber den Lüfter tausch ich sowieso aus (son lauter schrott;) )
Zu den ns... die Karte hat auch 1,6ns!

Mal allgemein, werd ich vll mit einer HIS X800GTO ICEQ2 T. glücklicher als mit der GTO2, da man die HIS ja weitaus höher takten kann, ausserdem hab ich dann bei der HIS schon einen sehr guten Kühler drauf und ich hab keinen "defecten" chip...?!

4 Pixelpipelines mehr bringen dir mehr Leistung als eine GPUtaktfrequenzerhöhung von 100Mhz. Konnte ich so zumindest mit meiner 9500 von Sapphire feststellen.

Pro der His ist halt, dass sie Standardmäßig den Silencer drauf hat und so deine Garantie wegen einem Umbau nicht flöten geht. Da du aber eh übertakten willst, denk ich mal ist das dennoch Wurst.
Ich frag mich aber warum du das sofort machen möchtest ... steig erstmal von der FX5200-Möhre auf die X800GT(O) um, der Performanceschub wird dir so sicher erstmal reichen.

Mein Favorite wäre aber wohl auch die HIS! :cool_alt:
Bei Mehrleistung dann gleich ne echte X850XT kaufen!

Bye

das ganze ist nur auf den ersten blick das superschnäppchen: ne echte x850xt kostet ja wirklich nicht viel mehr und für den zusätzlichen takt kann man die 30€ auch ruhig ausgeben.

das wirkliche schnäppchen ist dabei die normale gto: ab 160€ bekommt man 12 angenehm getaktete pipelines und 256mb schnellen gddr3-ram angebunden übers 256bit-interface.
leider nur für pcie aber was solls...

tja... was waren das noch für zeiten, 9500 für 180 gekauft und ne 9800pro draus gemacht *säufz*

€: wobei das allerdings interessant klingt: http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/127/4
die connect3d gibts ab 175€ (mindfactory, sogar lagernd :P)...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine gto² und bin recht zufrieden mit ihr - geht locker auf x850xt-pe takt - und gerade das die karte keine dualslotkarte is macht sie für mich interessant (hätt ich jetzt eine dualslotkarte hätt keinen platz mehr im system)

der kühler der gto² is auch special, was hochwertigeres als es bei meiner x800xt-pe für agp verbaut war, mehr aluminum - kühlt echt fein und is dabei noch leiser.

ich kann die karte uneingeschränkt empfehlen.

fg

okay... Zu der FX5200.
Ich hatte davor eine 9800Pro@ XT die lief aber auf AGP. PCIe Board + CPU hat sich günstig angeboten und da hab ich mir gedacht schlag ich halt zu! Und da ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Gezockt hab war mit das auch relativ egal, da ich den Rechner nur zu Office Anwendungen benutzt hab.

Jetz kommt aber die Lust wieder hoch --> FEAR; NFSMW; Quake4, HL2LC...
Und da möcht ich halt viel Performanz für (mehr oder wenig) viel Geld, zumindest spürbar mehr als mit meiner 98er.

Hat vll einer die HIS Graka und diese übertaktet? Oder gibt es vergleiche His zu X850XT (GTO² Flashed); Benchmarks?

EDIT: Hab ich mal umgeschaut. Wenn ich eine X850Pro kaufe, dann hat die auch nur 12pp und die kostet dann fast soviel wie die HIS GTO.
Aber die HIS hat dann wieder den besseren Kühler! Hat die Pro besseres OC potenzial als die GTO?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben