X800pro? Langsam wird es heiß...

Doch ist richtig. Das steht in meinem Post von "Gestern, 21:51"

Ja das stimmt. Hab leider keinen Screenshot gemacht, weil ich eigentlich kein Freund vom übertakten bin. Wollte nur mal schauen wie weit Spielraum ist um zu übertakten

BodyLove schrieb:
Picolo, die kosten doch auch "fast" so viel. Meine Sapphire x800pro soll bei K&M auch "nur" 389,99? kosten. Das im Geschäft. Bei Bestellung in der Zentrale kostet es weniger. Ich finde den Preis okay.

ja nur wohnst du in deutschland und ich in österreich. da is der preis gleich mal 50-60€ höher, und 50-60€ sind fürmich als schüler viel, für mich wäre ja schon die x800pro ein gottesgeschenk obwohl ich gerne eine x800xt hätte. nur die chance für eine 9800 pro soviel zu bekommen hätte ich wohl nie gehabt. für mich war damals schon die obergrenze 364 €, das hätte mich die 9800 pro vor 9 monaten gekostet (muss man dazu sagen das ich damals eine 9700np um 290€ losbekommen hab *gg* - ich kenn halt gute geldquellen *g*)

fg

Hätte auch gerne eine x80 Karte. Weiss aber noch nicht von welchem Anbieter und ob es eine Pro oder XT sein soll.

Mein System:

Asus 9800XT,Plextor DVD-Brenner,1024Ram, Windows XP Prof, Pioneer CD-Rom,
P4B533 Board von Asus Intel Pentium 4 2,4Gigaherz

du brauchst ja auch dringenst 'ne neue graka :rolleyes:
nene, also ich wunder mich immer wieder wieviel manche für ihren rechner locker machen.
die jetzige kannste ja dann mir spenden, adresse bekommste per pm ;)

Orca schrieb:
Hätte auch gerne eine x80 Karte. Weiss aber noch nicht von welchem Anbieter und ob es eine Pro oder XT sein soll.

Mein System:

Asus 9800XT,Plextor DVD-Brenner,1024Ram, Windows XP Prof, Pioneer CD-Rom,
P4B533 Board von Asus Intel Pentium 4 2,4Gigaherz

Statt eines Grakawechsels, solltest du dir überlegen, ob du nicht ein Systemwechsel durchführst. Imho wäre es die richtigere Wahl. Mit der neuen Graka würdest du in Benchmarks wohlgemerkt, nicht soviel Leistung zugewinnen können. In Spielen ist es natürlich was anderes. Aber auch dazu wird es knapp werden, da 2500+ langsam Standard werden. Imho wäre ein Mobo, CPU Wechsel angebrachter und logischer. Noch besser wäre es, wenn du alles änderst, sofern du das nötige Kleingeld hast.

piccolo schrieb:
ja nur wohnst du in deutschland und ich in österreich. da is der preis gleich mal 50-60? höher, und 50-60? sind fürmich als schüler viel, für mich wäre ja schon die x800pro ein gottesgeschenk obwohl ich gerne eine x800xt hätte. nur die chance für eine 9800 pro soviel zu bekommen hätte ich wohl nie gehabt. für mich war damals schon die obergrenze 364 ?, das hätte mich die 9800 pro vor 9 monaten gekostet (muss man dazu sagen das ich damals eine 9700np um 290? losbekommen hab *gg* - ich kenn halt gute geldquellen *g*)

Okay, das erklärt einiges.

BodyLove schrieb:
Statt eines Grakawechsels, solltest du dir überlegen, ob du nicht ein Systemwechsel durchführst. Imho wäre es die richtigere Wahl. Mit der neuen Graka würdest du in Benchmarks wohlgemerkt, nicht soviel Leistung zugewinnen können. In Spielen ist es natürlich was anderes. Aber auch dazu wird es knapp werden, da 2500+ langsam Standard werden. Imho wäre ein Mobo, CPU Wechsel angebrachter und logischer. Noch besser wäre es, wenn du alles änderst, sofern du das nötige Kleingeld hast.

Okay, das erklärt einiges.

Was würdest Du mir denn empfehlen?

Für weitere Fragen, solltest du den Kaufberatungsforum nutzen. Ich persönlich, wenn es jetzt sein muss, würde zu diesem hier greifen:

Athlon 64 | Asus K8V Deluxe Combo

Dieses Produkt besteht aus:
1 Stück Asus K8V SE Deluxe
1 Stück Zalman CNPS 7000A CU
1 Stück AMD Athlon 64 3000+ (2000Mhz@2300Mhz)
für 404? bei www.overclockers.de.

An deiner Stelle würde ich aber einfach warten, bis der Sockel939 und der 90nm gefertigte A64 rauskommt. Dann diesen greifen, sofern du das Geld besitzt. Sonst finde ich dieses Angebot sehr ansprechend, da auch garantiert wird, dass der Chip 2300Mhz aushält. Ausserdem finde ich den Shop sehr gut. Habe meine Riegel dort gekauft. :)

Bin mit der Leistung meines Systems abgesehen von den Benchmarks nicht zufrieden. Egal welche Auflösung und Details ich einstelle ich habe miserable Frames in Games.

Battlefield Vietnam: ruckelt sehr oft ganz kurz (Laderuckler)
Far Cry: Selbe wie Battlefield
Tactical Ops: Nie mehr als 50 Frames.
FS04: nie mehr als 59fps durchschnittlich 30fps

Spiele natürlich alles mit High, aber ich denke ich kann das, gerade bei alten Spielen wie Tactical Ops doch auch erwarten, oder?

Meint ihr mit ner x800pro und RAM mit besseren Timings (1GB) is das behoben, ich weiß echt nicht mehr weiter. Habe vSync aus/an, immer das selbe. Leistung oder Sehr hohe Qualität, immer das gleiche.

Mfg,
Holodan

PS: Hab das Prob schon öfters gepostet, aber mir lässt es keine Ruhe. Sorry. :(

BodyLove schrieb:
Für weitere Fragen, solltest du den Kaufberatungsforum nutzen. Ich persönlich, wenn es jetzt sein muss, würde zu diesem hier greifen:

Athlon 64 | Asus K8V Deluxe Combo

Dieses Produkt besteht aus:
1 Stück Asus K8V SE Deluxe
1 Stück Zalman CNPS 7000A CU
1 Stück AMD Athlon 64 3000+ (2000Mhz@2300Mhz)
für 404? bei www.overclockers.de.

An deiner Stelle würde ich aber einfach warten, bis der Sockel939 und der 90nm gefertigte A64 rauskommt. Dann diesen greifen, sofern du das Geld besitzt. Sonst finde ich dieses Angebot sehr ansprechend, da auch garantiert wird, dass der Chip 2300Mhz aushält. Ausserdem finde ich den Shop sehr gut. Habe meine Riegel dort gekauft. :)

Besten Dank für Deine Hilfe.

@holodan

Das musst du uns schon näher erklären. Ich wette ich habe auch bei dir versucht zu helfen. Aperture Size im Bios verändert? Passieren diese Ruckler auch in jeder Auflösung? Volle Hardwareunterstütung im Windows auch an? Alte Treiber richtig installiert bzw deinstalliert? Auch mal Format C: durchgeführt? Andere Treiber ausprobiert? zum Beispiel den Cat 3.7?

Aperture Size ist 128MB. wenn ich die Details auf Medium stelle gehts, aber ich spiele beide Spiele mit 1024x768 und möchte nich runter gehen. Treiber hab ich von 3.6- zum neusten probiert (auch Omega).

Formatiert hab ich schonmal, nix genutzt. Alte Treiber wahren nie drauf, da das Sys. neu is.

"Volle Hardwareunterstütung im Windows auch an?" Was genau meinst du?

Mfg,
Holodan

zu tactical ops:
steht nicht besonders auf radeon-karten ;)
d3d läuft auf jeden fall besser als opengl, obwohl einem der installer zu opengl rät.
zumindest bei mir tut's auch der opengl-patch für to nicht.
ansonsten ka wo das problem liegen könnte, mein rechner ist durchweg schwächer auf der brust und hat deutlich höhere frameraten bei to.
stärkere hardware brauchste jedenfalls nicht ;)

Auch aperturesize unterschiedlich verändert? Ich meine mal auf 32 bzw. 64 runter, aber auch mal auf 512MB hoch?

mit Hardwareunterstützung meine ich das hier. Es ist eigentlich immer default an. Andere Dx-Version auch versucht? Die Benchmarks geben gute Werte, aber in Games ist es schlecht?

Anhänge

• Hardware.jpg
    Hardware.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 310
b1ackbird schrieb:
zu tactical ops:
steht nicht besonders auf radeon-karten ;)
d3d läuft auf jeden fall besser als opengl, obwohl einem der installer zu opengl rät.
zumindest bei mir tut's auch der opengl-patch für to nicht.
ansonsten ka wo das problem liegen könnte, mein rechner ist durchweg schwächer auf der brust und hat deutlich höhere frameraten bei to.
stärkere hardware brauchste jedenfalls nicht ;)

Danke, habe jetzt mit 26 Bots 80-190fps. Aperature Size teste ich mal.

Mfg,
Holodan

Zurück
Oben