Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
X800xl oc
- Ersteller magix
- Erstellt am
CloudConnected
Commodore
Ich würde auch sagen das der Sempron die Karte ausbremst.
Also die erhoffte Leistung vom Übertakten dann nicht ganz bringt.
Also die erhoffte Leistung vom Übertakten dann nicht ganz bringt.
Op0s!T
Lt. Commander
das hast du schon richtig erkannt. der prozi bremst die karte so schon aus und wird die auch beim oc machen und weiterhin als flaschenhals im system agieren. also die leistungsanstieger werden sehr gering sein und wohl so oder so nicht merkbar. das mit dem flashen wird soweit ichd a nicht falsch liege auch nicht klappen da die x800 xl keine 16 pipes hat die man freischalten kann.(korrigiert mich wenn ich das falsch in erinnerung hab)
PS: na ok...hab wohl was vertauscht aber egal...stelle mir jetzt aber die frage was du da noch flashen willst?
PS: na ok...hab wohl was vertauscht aber egal...stelle mir jetzt aber die frage was du da noch flashen willst?
Zuletzt bearbeitet:
rapsuperstar
Lieutenant
RICHTIG! Bei der sind schon alle 16 Pipes freigeschalten :-DOp0s!T schrieb:... da die x800 xl keine 16 pipes hat die man freischalten kann.(korrigiert mich wenn ich das falsch in erinnerung hab)
was ist denn der unterschied zu ner xt(die ist doch besser?) kann man die nicht irgendwie zu ner X850er machen xD
also er hat so ein relativ simples asus bord und den boxed cooler was kann man aus so nem 2300+ rausholen?
also er hat so ein relativ simples asus bord und den boxed cooler was kann man aus so nem 2300+ rausholen?
Zuletzt bearbeitet:
Squall2010
Lieutenant
magix schrieb:was ist denn der unterschied zu ner xt(die ist doch besser?) kann man die nicht irgendwie zu ner X850er machen xD
Der unterschied ist der Takt.
Einfach nen Zalman drauf und gucken wie weit man übertakten kann.
Wenn er glück hat kommt er auf X800XT werte.
Wintermute
Fleet Admiral
delete plz, wintermute dumm, postet 2mal
Wintermute
Fleet Admiral
Da brauch´ man aber schon arges Glück dafür. Die x800xl ist die einzige 0,11 µm Karte der Familie. Und dazu taktfaul wie ein Gürteltier. Die wenigsten bekommen mehr als 40 Mhz mehr raus.
Bl4ck
Cadet 4th Year
hab auch nen sempron 2800+ und auch ne x800 aber keine xl sondern eine gt
habe diese sehr gut übertakten können... läuft jetzt mit 552/560 und vorhin waren es 470/490...
noch ne andere frage zum ATI Tool, wenn ich da mal die Takte gespeichert habe muss ich die dann immer einstellen und laden wenn ich den rechner neu starte? oder kann ich das irgendwo einstellen dass dann meine graka immer mit de oc takt läuft ohne das manuell einzustellen?
habe diese sehr gut übertakten können... läuft jetzt mit 552/560 und vorhin waren es 470/490...
noch ne andere frage zum ATI Tool, wenn ich da mal die Takte gespeichert habe muss ich die dann immer einstellen und laden wenn ich den rechner neu starte? oder kann ich das irgendwo einstellen dass dann meine graka immer mit de oc takt läuft ohne das manuell einzustellen?
rapsuperstar
Lieutenant
Also ich bekomme max 20Mhz GPU-Mehrleistung mit dem Standartkühler hin.
Ist also wirklich mehr als bescheiden. Die GT ist da viel besser zu übertakten, besitzt aber nur 12Pipes in der Serie.
Also mit ner XL kommt man nicht mal annähernd auf XT-Niveau.
Ist also wirklich mehr als bescheiden. Die GT ist da viel besser zu übertakten, besitzt aber nur 12Pipes in der Serie.
Also mit ner XL kommt man nicht mal annähernd auf XT-Niveau.
MatzZz3
Lieutenant
ja einfach taktraten einstellen zb 530/560 ,dann als profil speichern und "load selected profil at startup" ein häkchen ranmachen.
ich würde dier aber die "Auto Overclocking"methode empfehlen,wo die Karte nur übertaktet wird wenn du ein 3d spiel startest und sie dann automatisch im Windows betrieb wieder auf standrad takt setzt
<-|Chiller|->
Lieutenant
da bekomm ich ja mehr aus meiner 9250 rausWintermute schrieb:Da brauch´ man aber schon arges Glück dafür. Die x800xl ist die einzige 0,11 µm Karte der Familie. Und dazu taktfaul wie ein Gürteltier. Die wenigsten bekommen mehr als 40 Mhz mehr raus.
nämlich 48mhz(bis zu 55 aber ich lass nen puffer)