• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One: 104 abwärtskompatible Spiele zum Start

Ltcrusher schrieb:
ich kenne mich mit dem Cell Prozessor nicht wirklich aus, auch wenn ich eine PS3 hatte. Ich stelle mir natürlich bei euren Ausführungen wie toll die Power dieser Architektur ist die Frage, warum hat Sony sich für die AMD APU entschieden, statt den Cell weiter zu nutzen und die alte nVidia RSX Grafikeinheit gegen eine neue zu tauschen?

Die Entwickler haben Sony diese viel zu komplexe Architektur erfolgreich um die Ohren gehauen ;-) deswegen ist jetzt die PS4 sogar leichter zu programmieren als eine XBox One (die einen ähnlichen Aufbau wie die XB360 hat). Und die RSX konnte eh nix, die war schwächer als die GPU der XB360. Das konnte nur der Cell raureißen, wenn man ihn voll genutzt hat.
 
Bioshock 1 & 2, warum nicht Infinite? Die Bioshock Collection wenn kommend, wäre sehr interessant. Auch wenn ich alle Games auf Steam habe, für die Xbox wäre es trotzdem auch nochmal cool.
 
In dieser List zwar viele gute Spiele dabei, aber nicht die auf die ich gehofft habe.

Eine Frage hätte ich noch zu den Versionen. Manche dieser Spiele gibt es auch so für die Xbox One . Lohnt sich dann nicht die One Version statt 360?
 
Die Spiele sind ganz okay. Aber musste man wirklich so Teile wie Super Meat Boy oder Zuma portieren? Und was in drei Teufels Namen ist bitte "Ugly Americans: Apocalypsegeddon"?
 
Kein Tripple A Titel? Also ist kein Gears of War, kein Fable 2, kein Mirrors Edge und kein Mass Effect (usw.) dabei? Klär mich doch bitte mal auf, was denn ein Tripple A Titel ist...

Zum Topic: Guter Schachzug. Im Dezember kommen ja schon die nächsten Spiele, also ruhig Blut. Da die Executables neu kompiliert werden müssen (und sicherlich auch getestet) geht das halt schon etwas. Zudem wird ja sicherlich auch getestet, ob alles rund läuft.

Lieber 104 Spiele zum Start, die dafür laufen, als 400, die mehr schlecht als recht laufen (hoffentlich).

Btw: Zu Mass Effect 2-3: Microsoft hat erwähnt, dass multi Disc Spiele noch Probleme bei der Impementierung verursachen, also sollte man da sich wohl noch etwas gedulden.
 
stayxone schrieb:
Wenn die folgenden Games auch noch kommen wird das echt Bombe :)

Forza 4
Forza Horizon
GTA IV
Test Drive Unlimited
Dark Souls I & II
Saints Row III & IV

Ohne Forza keine Xbox One. Forza III, IV und Horizon I+II ist eine MUSS!
 
tris0x schrieb:
Aber musste man wirklich so Teile wie Super Meat Boy oder Zuma portieren?
Ja, da die Abwärtskompatibilität nicht nur für tris0x gemacht wird.


ichFrage2 schrieb:
Lohnt sich dann nicht die One Version statt 360?
Sieh es doch einfach als Option. Die One-Neukäufe kostet ja auch immer was, wohingegen die AK kostenlos für alle ist, wenn man halt die Disk oder die Digitalversion schon besitzt. Entsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass nicht jeder Publisher mit jedem Spiel ab Tag #1 dabei ist.

Oder, wie es MS ausdrückt
Our biggest obstacle there is working with publishers and getting their approval for the older titles. We continue to work on that right now, I would say, it varies in response across the publishers. Some are like "yep, let's go, rock n' roll" and others are a little bit more thoughtful about how they want to think about that. It's hard for us to promise[...] because it really depends on the publisher enabling us to release those titles. Certainly we want to release a set of titles on a regular basis that customers are asking for, that can provide value to them.
http://www.windowscentral.com/exclusive-interview-xbox-one-platform-lead-mike-ybarra



$t0Rm schrieb:
Bioshock 1 & 2, warum nicht Infinite?

News gelesen?
Ab dem Dezember soll das Angebot aber in regelmäßigen Abständen ausgebaut werden. In Aussicht gestellt werden [...] Bioshock, Bioshock 2, Bioshock Infinite



DarthFilewalker schrieb:
Das ist lediglich die Liste aus dem Preview-Programm.
Das war eine "Wünsch dir was"-Liste, wo einfach nur zusammenkopiert worden war (natürlich ohne Quelle), welche Spiele gerüchteweise kommen. (Etwa weil sie als Bild in einem Video zur AK zu sehen waren oder weil der Publisher dazu eine Andeutung gemacht hat.)

Da wird sicherlich viel von kommen, aber es wurde halt als schlecht recherchierte / Copy & Paste News im Web rumgereicht, dass dies die Liste zum Start sein sollte. Am Ende war es halt nur ein Fake.

Jeder, der sich minimal damit auskennt, hätte das auch sofort erkennen können, weil dort etwa die November-Games (Dirt 3 & Dungeon Siege) nicht drauf waren. Laut MS (Gamescom-Ankündigung) sollten allerdings alle 360-Gold-Spiele ab November auch auf der One laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen, wie genau das funktioniert?
Lege ich meinen "alten" Titel ein, dann wird was runtergeladen was den Titel im "Container" laufen lässt?

Oder muss ich die spiele, die ich auf DVD habe, erneut online kaufen?
 
Bisher ist es eher ein nettgemeintes Gimmick, als ein ernsthaftes Feature. Momentan mit "Abwärtskompatibilität" zu werben, finde ich falsch. Hoffe da kommt zeitnah noch mehr Inhalt nach.
 
Jap du legst die Disk ein und es wird das entsprechende Spiel runtergeladen. Du musst es nicht erneut kaufen.
 
Danke für die Antwort.
Hört sich gut an, dann weden die Titel auf dem Flohmarkt ja wieder am Wert gewinnen ;-)

Hab zwar selber ne PS4 zu hause, aber finde das vorgehen von M$ gut. Auch wenn die guten Titel noch auf sich warten lassen.

Hoffe Sony macht das genauso!
 
Ich finde es schön, dass Microsoft den Aufwand betreibt; kostenlos. Die Liste wird bestimmt noch besser. Schön, dass Gears of War 3 dabei ist. Hoffe jetzt noch auf Tekken & bzw. TTT und Forza. Dann darf meine 360 in Rente gehen :)
 
Fonce schrieb:
Jap du legst die Disk ein und es wird das entsprechende Spiel runtergeladen. Du musst es nicht erneut kaufen.

Und wenn man nur die digitale Version hat ? z.B. Dirt 3, welches zur Zeit kostenlos für Gold-Member gibt.
 
Super, nen Haufen indie games und Titel dies für den PC gibt. Gears of War hab ich zwar ein Teil, war aber iwie nich begeistert. Die einzigen Titel die mich wirklich jucken sind Halo Reach und Red dead redemption.
 
Hipvip schrieb:
LOL.... 104 spiele zu Auswahl ist also eine Enttäuschung?!
Dir haben die wohl....
Wäre RDR auf der Liste, wette ich, würdest du mit was anderem kommen.... So sind die Berufsnörgler.
Das ist das ERSTE Packet Games, wer sagt,
dass es alles war? MS nicht, sie wollen mit der zeit mehr veröffentlichen, WENN der Publisher mitmachen, denn das ist die Voraussetzung.

Sag mal, was bist Du denn für einer ? hier mit Unterstellungen und Beleidigungen ausfallend zu werden.
Such Dir ein anderes Forum, was eher zu Deinem niederen Niveau paßt.

RDR gehört zu den meist gewünschten Titeln.
Und ist für mich der einzige Titel, den ich noch mal wieder reaktiviert hätte, bis der Nachfolger hoffentlich nächstes Jahr erscheint.

Die Liste ist insgesamt nicht berauschend. Viel zu viele unbedeutende Titel. Kaum Top-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lev Arris schrieb:
Die Liste ist insgesamt nicht berauschend. Viel zu viele unbedeutende Titel. Kaum Top-Titel.

+1

RDR2 wird definitiv nicht nächstes Jahr kommen :(
 
Da die Spiele nicht direkt laufen ist es doch gar keine Abwärtskompatibilität.
Denn ich muss ja das Spiel neu downloaden was ja wieder eine gute Inet Anbindung verlangt.
Also ist weder PS4 noch XBOne abwärtskompatibel.
 
Mass Effect ist schon mal dabei. Das lässt hoffen...

Edit: Jetzt warte ich nur noch darauf, dass man die PC-Spiele auf der One und andersrum spielen kann. Dann bin ich rundum zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben