• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox One - User HandsOn!

Ich dachte ja wirklich, dass die Gold-Mitglieder wenigstens alle Lieder nur eben mit Werbeunterbrechungen bekommen. Aber 15 Songs mit Werbung? Das kann doch nicht ernst gemeint sein, oder?

Da ich Sony Music und auch xbox Music nicht verwenden werde kanns mir eh gestohlen bleiben, aber PSN 2 Spiele gratis pro Monat - danke, nehm ich gerne mit.

Bei XBox Live Gold gibt´s auch zwei Spiele im Monat gratis. Die haben im Schnitt ein höheres Alter als die Gratisspiele beim PSN, OK, das ist diksussionswürdig.

Die Fehlankündigung von Panello ist halt wieder mal dämlich von MS - aber bei einem Preis von 9,99€ pro Monat für XBox Music... Naja, man könnte zu Music ja Live Gold kostenlos dazugeben. Das hätte was!

Ja, das hätte sicher was - denn so wird bei beiden Konsolenlagern der Schrei nach einer Spotify App groß sein.

Tja, dafür ist MS wohl zu geizig. Leider.

zum User-Hands-On: Launch ist ja am 22.11., aber trotzdem können wir in Deutschland schon etwas früher rumprobieren:
Es gibt die OneTour ("Test Drive" mit dem Bus).

Zusätzlich das Studio One in:

Jeweils vom 14. bis 23. November 2013, Öffnungszeiten 12 bis 22h (außer Sonntag).

In München werde ich sicher vorbeischauen, möglicherweise die letzte Gelegenheit mich vom Kauf der XBox One abzubringen.
Kommst du auch, HereticNovalis?^^

Edit:
So wie es scheint, wird die XBox One auch nach dem Day-One-Update keine 3D-Blurays wiedergeben können: http://reviews.cnet.com/8301-9020_7-57611586-222/xbox-one-wont-play-3d-blu-rays-for-now/
Finde ich nicht gut. Zwar habe ich keinen 3D-TV und finde den Effekt auch im Kino nervig, aber als moderne Medienzentrale sollte die Kiste das schon können. Hoffen wir auf ein baldiges Softwareupdate.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon richtig schwach seitens MS. Langsam muss man glauben, dass sie schlichtweg eine unfertige Konsole auf den Markt werfen, weil Sony schlichtweg schneller war. MS wollte offenbar zeitgleich rauskommen.

Laut Endadget kann die PS4 3-D Blu-Rays ab dem Day One Patch (1.5) abspielen. Hätte mich auch total gewundert, wenn sie das nicht zügig implementiert hätten, da Sony über ihr Entertainment Network auch 3D Filme anbietet, wenn auch nur ne Handvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervt es. Egal ob One oder PS4. Ich habe von einer NEXT-GEN geträumt, die eine komplette Medienzentrale ist. Beim einen kein 3D und beim anderen vorerst kein DLNA. Ist das denn wirklich so schwer solche Funktionen einzubringen:mad:

Weiss jemand etwas, ob einer der beiden Geräte MkV oder ähnliches über USB Abspielen kann ?

MKV? Forget it! Ohne meine Aussage belegen zu können gehe ich stark davon aus, dass keine der beiden Konsolen MKVs abspielen wird.

Musst dich halt am Anfang bei der PS4 ohne DLNA begnügen. Wird doch nicht so schwer sein einen Monat auf den Patch zu warten oder? :D

Bei Microsoft kannst du übrigens nur von Windows Geräten auf deine XBOX streamen. Falls du ein NAS mit einem embedded Linux besitzt schaust du da in die Röhre. Da Sony keine eigenen Betriebssysteme vertreibt gehe ich davon aus, dass man bei der PS4 von jedem DLNA fähigen Gerät streamen kann. :D

Gruss

paokara

warum denn ? so besonders sind MKVs wieder auch nicht. Fast jeder SMART TV spielt diese ab (teilweise schlecht und teilweise auch gut) und jeder BD Player spielt das auch ab. Warum sollte man das in der Konsole dann nicht brauchbar implementieren können.

Aber ich gehe auch mal davon aus, dass es nicht funktionieren wird...

c137 schrieb:
Bei XBox Live Gold gibt´s auch zwei Spiele im Monat gratis. Die haben im Schnitt ein höheres Alter als die Gratisspiele beim PSN, OK, das ist diksussionswürdig.

Willst du eigentlich alle hier mit Halbwahrheiten veralbern ?

Die Gratisspiele gibt es nur für die 360 ! Bei PS+ bekommt man die "kostenlosen" Spiele sowohl für die PS3, die PS4 und auch die VITA - und zwar gleichzeitig.
Es gibt keine kostenlosen Zocks für die One !

Hier einmal was MS selbst dazu sagt auf ihrer Seite :

"Unsere Mitglieder haben die Xbox Live-Community zu dem gemacht, was sie heute ist. Dafür möchten wir uns bedanken: Wir schenken allen berechtigten Gold-Mitgliedern bis Ende des Jahres jeden Monat zwei kostenlose Xbox 360-Spiele. Sämtliche dieser speziell ausgewählten Fan-Favoriten stehen nur für begrenzte Zeit zum Download zur Verfügung. Hol sie dir also rechtzeitig."

Quelle : http://www.xbox.com/de-DE/Live

Wenn du schon diskutieren willst, dann halte dich an die gute Sitte nicht zu lügen, Halbwahrheiten zu verbreiten, oder Dinge zu verschleiern !

Wow, nur die Ruhe Mr. Playstation-Fanboy!
Gibts für die One ältere Spiele? Verteilt XBL Gold derzeit keine 2 Gratisspiele im Monat?

Ich wette, in Zukunft gibts so ein Programm auch für die One.
Abgesehen davon verschleiere ich hier nichts (als Privatperson ohne Assoziation zu MS? In einem Forum?), und Lügen brauch ich mir auch nicht vorwerfen lassen. Du wanderst wieder auf Ignore.

c137 schrieb:
Du wanderst wieder auf Ignore.

Das lese ich meist von Leuten, die nicht diskutieren können, "enttarnt" wurden, oder bloß gestellt ... ist ja so schön einfach :)

c137 schrieb:
Ich wette, in Zukunft gibts so ein Programm auch für die One.

Es zählt nicht was wir uns alles ausdenken mögen, was MS oder Sony noch alles für ihre Konsolen heraus bringen ... wäre ja noch schöner wenn jeder sich ausdenkt, was diverse Konzerne wohl zukünftig alles machen werden oder nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Wow, nur die Ruhe Mr. Playstation-Fanboy!
Gibts für die One ältere Spiele? Verteilt XBL Gold derzeit keine 2 Gratisspiele im Monat?

Wow was ist dies für eine unsinnige Aussage?
Nur mal zu Info für dich. Ich wüsste nicht, dass die PS4 schon ältere Spiele hat?!
Trotzdem bekommt man als PS4 Besitzer, der eine PSN+ Mitgliedschaft hat, kostenlose Spiele der PS3, sowie kostenlose PS4 Spiele

Ja, im Moment verteilt XBL Gold kostenlose Spiele für die XBOX 360, steht aber gar nichts,
ob die One auch auf diese Spiele zugreifen kann!!!

In dem Text von MS ist nicht zu finden, dass dies auch für die X1 gilt, somit ist deine Aussage einfach Falsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mit der PS4 kann ich die PS3 und Vita Spiele spielen oder wie?

Und wenn ich nen Live Gold habe bekomme ich wohl keine gratis Spiele für die Xbox 360?

@c137, Bei der PS4 hätte man Driveclub bekommen, wäre es nur rechtzeitig rausgekommen.
Jetzt bekommt man halt 3 Indie PSN Titel statt Driveclub + 2 Indie titel. Wobei ich ein Spiel wie Contrast (der Ersatz für Driveclub) als einen sehr gut gewählten Ersatz empfinde.
Bei der XBox One bekommt man zunächst mal gar nichts und es bleibt vorerst aus, wann das Programm auch bei der XBox One einzug erhält.
Bei der PS4 wurde ja von anfang an damit beworben, dass man von Anfang an kostenlose Titel bekommt.

@alffrommars, Bei der PS4 hat man wenigstens die Hoffnung, dass irgendwann mit Gaikai PS3 Spiele spielbar sein werden. Dieser Service wird gerne mal komplett ignoriert.
Bei der XBox One wird es womöglich nie die Möglichkeit geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Trotzdem bekommt man als PS4 Besitzer, der eine PSN+ Mitgliedschaft hat, kostenlose Spieler der PS3.
Die auf der PS4 genauso gut laufen wie 360-Spiele auf der One: garnicht. (Und komm nicht mit Gaikai, das ist auf PS4 zum Launch nicht einmal in USA oder Japan möglich, geschweige denn in Gammel-DSL-Europa.)

Außerdem ist das hier nach wie vor ein Thread über User Hands-ons der XBox One vor dem Launch der XBox One. Threads mit "Sony ist so viel besser als MS" gibts andere genug.

@jediric: MS hat auch Streaming-Technologie. Die geben aber wenigstens zu, dass das latenz- und bandbreitentechnisch bei vielen Usern sehr problematisch ist.
Wie gesagt, ich will erstmal Gaikai in Japan sehen, da herrschen die besten Voraussetzungen. Europa und speziell Deutschland ist da weitaus fraglicher.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Außerdem ist das hier nach wie vor ein Thread über User Hands-ons der XBox One vor dem Launch der XBox One. Threads mit "Sony ist so viel besser als MS" gibts andere genug.

Ja und deswegen kann man Falsche Sachen posten oder wie?

c137 schrieb:
Bei XBox Live Gold gibt´s auch zwei Spiele im Monat gratis. Die haben im Schnitt ein höheres Alter als die Gratisspiele beim PSN, OK, das ist diksussionswürdig
Naja, dafür kann man sie aber auch noch spielen, wenn das Gold-Abo ausläuft, auf der PS braucht man ein aktives Abo, sonst ists Essig mit zocken.

Hier noch ein paar Details zum Dashboard und den Video-Uploads auf der XB1: http://www.golem.de/news/microsoft-epic-fail-und-epic-moment-im-video-upload-1311-102710.html

Hmhm.

Btw Chip.de hat auch mal ein Hands-on der XBox One: http://www.chip.de/news/Xbox-One-Microsofts-Next-Gen-Box-im-Hands-On_65365825.html
Insgesamt liegt der One-Controller sogar ein wenig besser in der Hand als das PS4-Äquivalent

Edit:
Die PS4 kann anscheinend auch nach dem Day-One-Patch (wie die XBox One) keine 3D-Blurays abspielen: http://www.pcgameshardware.de/Xbox-...ease-keine-Wiedergabe-von-3D-Blu-ray-1097070/
Allerdings, 3D-Bluray ist ja nun kein wirklich anderer Disktyp...

Zuletzt bearbeitet:
devil99 schrieb:
Auch die PS4 kann keine 3d-Blurays abspielen (Quelle)

Wird aber mit Sicherheit bei beiden Konsolen nach geliefert per Patch, wenn auch erst 2014, aber Sorgen muss man sich da wohl nicht machen.

Edit : Sony soll laut 4Players bereits reagiert haben und zugesichert, der Launch-Patch wird die Wiedergabe von 3D-Spielen und -BDs ermöglichen. Microsoft wird aber nach ziehen, da gehe ich jede Wette ein !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben