• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Scorpio vs PS4 NEO

Kauft ihr euch eine 4k Konsole?

  • PS4 NEO

    Stimmen: 25 20,8%
  • Xbox Scorpio

    Stimmen: 43 35,8%
  • Nintendo NX

    Stimmen: 12 10,0%
  • Kauf keine der beiden / behalte meine alte HD Konsole / bleib beim PC

    Stimmen: 40 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Hi,

UPDATE:

Jetzt beide 4K Konsolen Veröffentlicht. Xbox One X kommt im Nov 2017, nach Deutschland.
Nintendo ist den 4K Weg nicht gegangen und haben mit der Switch, eine Full HD Konsole auf dem Markt gebracht.

Dazu das Statement von Nintendo:

“Es ist stumpfsinnig, wenn man nur existierende Hardware weiter entwickelt. In irgendeiner Form denken wir immer darüber nach, wie wir die Leute überraschen könnten und wie wir unserem Wunsch entsprechend, das Video-Spiel-Leben der Leute verändern können.” S.Iwata. (R.I.P)

Ich finde, aber die Switch gehört mit in die Umfrage hinein.



In Deutschland war das Xbox One (X) interesse noch nie so hoch wie jetzt, nach der Vorstellung der Xbox One X.

unbena2445646nndjces5homg.png


Was wurde insgesamt gezeigt:


Was kommt dieses Jahr noch exklusiv:



PS4 Slim vs PS4 Pro.
landscape-1473283591-ps4-pro-vs-ps4.jpg

Xbox One S vs Xbox One X
nz5pu8nq.jpg



https://www.youtube.com/watch?v=prKW8z_ArOQ
 

Anhänge

  • PS4Pro_Infografik_-pcgh.jpg
    PS4Pro_Infografik_-pcgh.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 420
  • 29246763210_99b675b514_z.jpg
    29246763210_99b675b514_z.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 416
  • Xbox-Project-Scorpio-vs-PS4-PRO.jpg
    Xbox-Project-Scorpio-vs-PS4-PRO.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 393
  • Sony-PS4-Vs-Xbox-One-Scorpio-Games-Call-of-Duty-WW2-Battlefront-Destiny-Red-Dead-Redemption-6081.jpg
    Sony-PS4-Vs-Xbox-One-Scorpio-Games-Call-of-Duty-WW2-Battlefront-Destiny-Red-Dead-Redemption-6081.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 382
  • sony-ps4-pro.jpg
    sony-ps4-pro.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 400
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir entweder die One S oder Scorpio holen, nur wegem dem 4k Ultra HD Blu-ray Support.
Wenn es die One S auch in Schwarz geben wird und es ein gutes Angebot gibt, dann schlage ich zu.
 
Ich finde es krass wie MS eben abging. Sehr schöne E3 Show. Ich glaube Sony zieht nun den kürzeren.

PS4 haben einfach zuviele, xbox 4k wirkt mMn frischer und besser ... aber mal sehen.
 
Ich denke ich werden wohl auf die Neo umsteigen aber auch nur wenn sie 4k blu ray Support bietet. Finde solche Konzepte interessant und fand die Präsentation von Microsoft gelungen, auch wenn ich Xbox überhaupt nicht mag. Wird noch interessant welche Konsole am Ende wirklich die besseren Specs hat. Den Gerüchten nach wird die PS4 Neo ja schwächer, aber Sony hat ja noch genug Zeit was zu ändern.

Grüße
 
da es (ich vermute es nur stark) alle spiele der ms konsole auch für win10 verfügbar werden (wie gesagt nur meine vermutung), werd ich wegen diverser games eher die neo kaufen - Horizon Zero Dawn, Last Guardian - nuff said :-)

€dit
hab keine xbone oder ps4. mein pc reicht aktuell noch aus.
 
Ich fand die Microsoft PK unterdurchschnittlich, aber in den letzten Jahren hat mir ohnehin keine wirklich gefallen außer die von Ubisoft.

So eine Umfrage ist, mit Verlaub, ziemlicher Schwachfug. Wir wissen noch gar nichts zu den Konsolen, keine RAM-Größe, sehr wenig über die Ausstattung, und absolut keinen Preis. Auf welcher Basis außer blinden Hype soll ich nun entscheiden, ob ich mir eine davon kaufe?

Ich bleibe lieber mal etwas nüchtern und warte ab.
 
@evilhunter

Dir würde doch schon die xbox slim reichen.
 
Das stimmt, da jedoch die viele Exclusive Titel auch für Windows 10 rauskommen werden ist es für mich einfacher bei Playstation zu bleiben. Notfalls kommt einfach ein neues Laufwerk in den PC. Wie gesagt ist ja alles noch ziemlich spekulativ und man weiß ja nie. Ich werde sowieso zuerst abwarten bis der "Hype" vorbei ist.
 
Ich fand die xbox pk eher schlecht. Die einzig für mich coolen Spiele waren We Happy Few (Bioshock anyone?) und Sea of Thieves. Ich kann kein halo oder gears mehr sehen.

Scorpio sieht echt interessant aus. Mal gucken was Sony jetzt aus der Neo macht. Deren Specs wurde ja noch nicht offiziell bestätigt.
 
Alle Spiele von MS Xbox und W10 Exclusive => PC reicht
 
Die PS4 NEO soll 4.19 TFLOPS packen und die Xbox 4K soll 6 TFLOPS schaffen.

Ich denke MS wird hier mehr Power haben. Sony kann sich gar nicht eine Teure 4K Konsole leisten. MS schon.


Sieht aus wie 980Ti@xbox 4K vs 970GTX@PS4Neo.
 
Woher willst du das wissen? Moment schreibst du eher wie nen fanboy @schagur
 
Die PS4 sollte laut Gerüchten zuerst ja auch nur 4GB GDDR5 RAM haben. Klar ist einiges wahr aber es kann sich auch einiges ändern, außerdem warum sollte Sony sich es nicht leisten können? Sony ist nicht mehr der "dem Tode Nahe" Konzern von 2012.
 
Und nochmal, zur NEO wurde noch nichts bestätigt. Ist doch total müßig hier jetzt was von 9xx@neo oder so zu labern. Vorallem, da der direkte Leistungsvergleich eh nicht gegeben ist. Sonst erklär mir mal, weshalb ein Uncharted 4 oder Forza 5/6 besser aussieht als aktuelle pc Spiele
 
Sony hat doch nix mehr und wegen der PS4 NEO haben einige kein bock mehr auf die PS. Ich glaube Sony kann da schnell pleite gehen, wenn die einen fehler machen mit der Marke Playstation.

Sonst haste schon recht, aber eine PS4 mit mehr als 6 TFLOPS kann ich mir nicht vorstellen.
 
Wir sollten besser wirklich die Diskussionen lassen sonst artet es noch aus. Wir können nur festhalten, dass Microsoft gut vorgelegt hat und Sony nun nachziehen muss oder zumindest ein Konzept vorlegt, dass die Kunden anlockt. Alles andere ist Spekulation.


Grüße evil
 
Sie bietet 6 Teraflops an Leistung (Xbox One etwa 1,31 Teraflops)

320GB/s Speicherbandbreite

8 Rechenkerne

Sie wird für 4K-Unterstützung entwickelt (Spiele, nicht nur Filme)

Sie wird für VR-Unterstützung entwickelt

Alle Inhalte und Spiele der Xbox One funktionieren auf Project Scorpio, sie gehört zur Xbox-One-Familie

Abwärts- und Aufwärtskompatibilität

Sie erscheint 2017
http://www.gamestar.de/hardware/kon...kel/xbox_one_project_scorpio,483,3274074.html


Ich kann man hier nur sehr schwer vorstellen, wie Sony das Toppen will. Nur über den Preis vieleicht.
 
Ich bin hier mal raus. Mehr als Fanboy spekuliere wird das nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben