• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Scorpio vs PS4 NEO

Kauft ihr euch eine 4k Konsole?

  • PS4 NEO

    Stimmen: 25 20,8%
  • Xbox Scorpio

    Stimmen: 43 35,8%
  • Nintendo NX

    Stimmen: 12 10,0%
  • Kauf keine der beiden / behalte meine alte HD Konsole / bleib beim PC

    Stimmen: 40 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy runs at 1440p@30fps on PS4 Pro
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1384881


Bissel Schwach für so ein Game. Zumal es ja kein Natives 4K ist und das von einem Sony Studio.


Prey – 4K-Support für die PlayStation 4 Pro

So haben die englischen Kollegen von Digital Foundry den PS4 Pro-Patch genau unter die Lupe genommen und herausgefunden, dass Prey seitdem eine instabile Bildrate besitzt. Laut dem neuesten Analyse-Video sei das Framerate-Pacing demnach so schlimm wie in keinem anderen bisher getesteten Spiel. Ein flüssiges Spielgefühl sei durch die deutlich niedrigere Bildrate zudem überhaupt nicht mehr möglich.

http://playmoments.de/2017/06/prey-ps4-pro-patch-sorgt-fuer-framerate-einbrueche/


Hier liegt es aber eher an den Progammieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hier zb. Aber ich wusste nicht, das es von Vicarious Visions kommt.


So enthüllte er, dass die Jump and Run-Collection „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“ bei 1440P (2560×1440) und 30 Bilder pro Sekunde auf der PlayStation 4 Pro laufen wird. Das dürfte wohl bedeuten, dass die Version für die Standard-PS4 hingegen bei 1080P rennt. Tanguay erwähnte außerdem, dass man das volle Potenzial der PS4 Pro nicht ausschöpfen konnte, weil man die Neuauflage des Klassikers zunächst nur für die Basis-PS4 entwickelte.
http://www.play3.de/2017/06/04/crash-bandicoot-n-sane-trilogy-2/

EDIT:

Wird der König vom Thron gestoßen? PS4 Pro vs Xbox Scorpio bei Battlefront 2

Die PlayStation 4 Pro feiert nun schon seit knapp 7 Monaten eine erfolgreiche Zeit.
Doch jetzt hat Microsoft am 3.04.2017 die technischen Daten zur kommenden Xbox Scorpio enthüllt und diese sind eindeutig.
Aber kann Microsoft dies auch so umsetzen wie geplant? Seit dem es diese zwei Konkurrenten gibt war Sony immer eine Nasenlänge voraus.
Sei es von der Stabilität der Framerate oder der Leistung der CPU. Die PlayStation 4 Pro wurde nun Sonys Flaggschiff. Sie wurde die weltstärkste Konsole. Nun will Microsoft diesen Titel für sich beanspruchen und eine Konsole auf die Welt bringen, die voraussichtlich 30% stärker sein wird, als die PlayStation 4 Pro.

Das nun kommende Star Wars Battlefront 2 soll laut Angaben mit konstanten 60FPS laufen (laut Microsoft ).
Wird die PS4 Pro nun das Nachsehen haben?

http://www.ps4info.de/wird-der-koen...n-ps4-pro-vs-xbox-scorpio-kampf-der-giganten/


König bleibt aber der PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SchaGur

Das mag vielleicht sein. Dennoch sind Vergleiche zwischen PC und Konsole völliger Unsinn.

Konsolen haben ganz einfach eine andere Zielgruppe. Es gibt viele Leute, sich sich nicht mal eben so einen Gaming-PC leisten können. In diesem Fall ist eine Konsole eine gute Alternative. Es gibt auch Länder, wo Konsolen (im direkten Vergleich zu leistungsstarken Gaming-PC's) eine wesentlich höhere Verbreitung haben. Auch in diesem Fall sind die meisten Gamer mit einer Konsole wesentlich besser bedient. Es gibt auch viele Leute, die einfach keinen Bock haben, sich mit einem Gaming-PC auseinanderzusetzen. Installation des Betriebssystems, Installation der Treiber, regelmäßige Pflege und und und. Auch diesen Leuten würde ich eher eine Konsole empfehlen. Auch wenn bei Konsolen Updates mittlerweile an der Tagesordnung sind: Dafür muss man nix können und man muss auch nix beachten.

Ich verstehe nicht, was du mit deinen andauernden Vergleichen PC vs. PS4 vs. Xbox One überhaupt bezwecken möchtest? Eine unnötige Diskussion vom Zaun brechen? Wieder Öl ins Console Wars-Feuer gießen? Hast du wirklich so viel Langeweile? Kannst du eigentlich auch mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht andauernd in Schubladen denken?

Fragen über Fragen! :)
 
Das war nur meine Meinung. Wenn, dann hätte die Überschrift Konsolen König heißen sollen ..^^.. Mensch nimm es doch nicht so ernst.

PC ist halt auch eine Gaming Plattform. Schau mal auf YouToube, da wird nur mit dem PC verglichen.
https://www.youtube.com/results?search_query=PS4+Pro+vs+PC
PC vs PS 4 Pro. Das wird bei der neuen Xbox nicht anders. PC vs Xbox 4k. Aber stimmt schon, hier ist der PC nicht das Hauptthema.
 
Man kann schon vergleiche ziehen. Aber nicht wer das bessere Gaming Device ist. Denn alle sind dafür gleich gut oder gleich schlecht geeignet.
Vergleiche sind ziehbar bei Ausstattung beim Kauf, mögliche Zusatzfeatures, Onlineservice etc.
Dinge die halt ein Gerät für den geneigten Käufer am interessantesten machen könnten. Aber das Ganze sollte immer Wertneutral betrachtet werden und eine Plattform nicht schlecht oder "Fail" sein, nur weil man selber damit nichts anfangen kann.
Denn am Ende kommt es nur auf eines an; Das wir damit Spaß haben und uns unterhalten fühlen.
 
9GB GDDR5 für Games@Xbox Scorpio.

Games that don’t use the full 9GB, the rest of the RAM will be used as a cache (making things load way faster, etc.). All games = better.

https://twitter.com/XboxQwik/status/872834422675873792


Ml3000 schrieb:
FvTGS3f_d.jpg


DByq8kTW0AAyUPH.jpg:large


Verschickt Microsoft an die Presse.

Krass :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
um 23 uhr werden wir mehr wissen, ich bin jedenfalls auf gameplay der scorpio gespannt sowie den Preis und hoffe das auch die ein oder andere neue ip dabei sein wird und nicht nur ein neues forza und anderes bekanntes.

leider muss ich früh raus so das ich die pk nicht live sehen kann, aber das wird morgen nachmittag nachgeholt, mal schauen ob ich es bis dahin schaffe nicht auf gamingseiten zu gehen :D
 
Destiny 2: Läuft auf der Xbox One X in 30 fps
Genauso wie auf der PS4 Pro


Auf der E3 wurde der neue Ableger der erfolgreichen Destiny Saga mit Gameplayszenen näher vorgestellt. Luke Smith, der Designdirektor von Bungie, hat nun bestätigt, dass Destiny 2 auf der kommenden Xbox One X in 4K und 30 fps laufen wird. Weshalb der Titel nicht in 60 fps spielbar ist, wurde nicht mitgeteilt.

Als Destiny 2 letzten Monat offiziell vorgestellt wurde, bestätigte Smith gegenüber IGN, dass auch die PS4 Pro Version in 4K und 30 Bildern pro Sekunde laufen würde. Die PS4 Pro sei zwar leistungsstark, aber aufgrund von CPU Beschränkungen nicht fähig für 60fps. Die höhere Bildrate bleibt also PC Spielern mit einer passenden Ausstattung vorbehalten. Destiny 2 soll im Gegensatz zum Vorgänger eine breite Soloplayer Erfahrung bieten und erscheint am 6. September für PS4, Xbox One und am 24. Oktober 2017 für den PC.

https://www.youtube.com/watch?v=VVxXXyRW4Dg
http://www.consolewars.de/news/84155/destiny_2_laeuft_auf_der_xbox_one_x_in_30_fps/

Toll. das ist echt Jämmerlich nach dem ganzen True 4K gerede. Erinnert etwas an Dreifache Cloud Power.

EDIT:

Und dazu noch Anthem was nicht native in 4K läuft.


Anthem is running at 3840x2160 in this demo, but it does so using checkerboard rendering. Looking through our capture, we noted distinctive artefacting on moving edges, presenting as a faint criss-cross pattern where only half the pixels are shaded.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2017-anthem-the-real-deal-for-xbox-one
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja aber liegt ja weniger an MS und der Hardware die sie zur Verfügung stellen, sondern mehr am Entwickler, der die Leistung nicht abrufen kann/wil.
 
Offtopic:

Hat die ps4 pro eigentlich auch die 256mb ddr3 am coprozessor hängen?

Oder bedient dieser sich am zusätzlich verbauten 1gb ddr3 der ps4 pro?

Finde da birgens genaue informationen.
 
Dark_Knight schrieb:
sondern mehr am Entwickler, der die Leistung nicht abrufen kann/wil.

...oder die Leistung anderweitig abruft. Das ganze ist immer ein Tradeoff zwischen FPS, Auflösung und Effekten/Details. Mir persönlich sind mehr Details lieber als eine hohe Auflösung, da wenn das gut gemacht ist besser aussieht. Auch mit ein Grund weshalb ich keinen 4K TV hab.

Wobei es natürlich auch Fälle gibt bei denen man sich echt fragt was die Entwickler da getrieben haben, weil alles einfach schlecht ist.
 
Die Erfahrung mit der PS4 Pro zeigen doch eindeutig, dass es am Ende am Entwickler liegt.
Kann mir keiner erzählen, dass Destiny nicht auch auf 60FPS optimiert werden kann. Das ist einfach eine Entscheidung des Unternehmens. Fertig. Da muss man nun nicht auf die XBox schimpfen.

Auf der PS4 pro macht das jeder unterschiedlich. Um sich die Ergebnisse anzuschauen empfehle ich jedem digital Foundry, die viele Spiele genau testen und vergleichen. Auch Dirt 4 zuletzt. Und Tekken 7. und und und. Alle Spiele sind unterschiedlich optimiert. Und nicht immer sind die Entscheidungen der Entwickler nachvollziehbar.

Fest steht aber zumindest bei der PS4 Pro, dass die Mehrkeistung bei den meisten spielen kaum bemerkbar ist wenn man nicht grad mit der Lupe sucht.
 
Weis nicht was du willst Shagur. Die "neue" X-Box One kommt im November raus. Wir haben jetzt Juni. Die gezeigte Version von Crackdown, wird sehr wahrscheinlich noch die für die normale X-Box One entwickelte Version sein, ohne Anpassung an die Hardware der X-Box One X. Sind ja noch ein paar Monate.
Aber wer weiß, vielleicht ist eben wie gesagt auch der Entwickler einfach nicht in der Lage es besser hin zu bekommen, oder er will nicht.

Ändert halt nichts an der Konsole an sich oder an MS.
Deine Posts haben immer diesen unterton, das alles schlecht ist, außer PS4. Jedenfalls mir kommt es so vor.
 
Ich persönlich glaube, dass die One X in Zukunft ganz schon unter der One S zu leiden haben wird. Die beiden Geräte liegen einfach zuuu weit auseinander.

Neben der Auflösung gibt es ja auch noch viele andere Dinge, wie Effekte, Details etc. Ich befürchte viele Hersteller werden einfach die One S Version nehmen und die Auflösung erhöhen.
 
@cvzone: wie oft muss man das nun noch sagen? Schau dir das Beispiel PS4 Pro an. Die Assets werden in höherer Auflösung genutzt. Mal wird die fps nach oben geschraubt in Verbindung mit höherer Auflösung. Das ist auch nicht sonderlich schwer. Da wird nix darunter leiden. Die Spiele werden einfach in einer anderen detailstufe laufen wie es aktuell auch auf schon bei der Pro vs One S vs PS4 gezeigt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben