• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Series s externe ssd funktioniert nicht

schaeraer

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
3
Hallo, ich wollte Xbox one spiele (Series s) auf meiner externen SSD speichern. Die SSD ist eine SanDisk Extreme SSD mit 1TB Speicher und verfügt über USB 3.1 . Die Xbox erkennt die Festplatte auch, macht mir aber keinen Vorschlag das Gerät für spiele zu formatieren. Angeblich weil das Gerät zu langsam sei. Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme, da die technischen Anforderungen ja eigentlich gegeben sind? Danke und Gruß Bastian
 
Vermutlich kommen gleich Hinweise, dass die SSD ja für die neuen Spiele gar nicht die technischen Anforderungen hätte.

Aber dir geht's ja vermutlich hier um bisherige Xbox-One-Spiele nehme ich an?

Habe selbst eine Samsung 8x0 irgendwas 1 TB in einem externen Gehäuse, und funktioniert problemlos. Ist aber schon 8 Wochen her, dass ich sie eingerichtet hab.
 
schonmal manuel versucht zu Formatieren? Drücken Sie die Xbox-Taste, gehen Sie auf „System \> Einstellungen \> System \> Speicher“ und wählen Sie das Laufwerk aus. Die Formatierung starten Sie dann mit „Format für Spiele & Apps“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@rsupil@mi
Die Option wird mir gar nicht angezeigt, wahrscheinlich weil die Geschwindigkeit nicht reicht.allerdings wird genau die Festplatte sogar als kompatibel beworben
 
Also du musst in der Einstellung System den Reiter wo speicher drauf steht einmal drauf klicken,da wird dir ja auch deine interne Festplatte angezeigt.Und da sollte dir dann auch deine externe festplatte angezeigt werden, sollte das nicht der Fall sein dann mal einen anderen USB Anschluss ausprobieren.Ich habe an meinre Xbox Series X sogar noch eine Portabel HDD 2,5 Zoll am laufen.Wenn das immer noch nicht klappt,dann mal die SSD am PC formatieren,und dann nochmal an der Xbox anschließen.Wichtig ist das die Xbox dich auffordert die Festplatte zu formatieren.Wenn das immer noch nicht funktioniert dann hat wohl die SSD ein fehler.Bei den Screenshot unten auf den Speicher reiter klicken.
 

Anhänge

  • 583ef79d5b85bf2da1898a2764_ciA2NDIDZTg1ZTliYmQ4YTY=.jpg
    583ef79d5b85bf2da1898a2764_ciA2NDIDZTg1ZTliYmQ4YTY=.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 689
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben