• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox Series S & X: Alte Spiele werden abgespielt und verschönert

Siran schrieb:
Das hieß es nie, es hieß nur, dass nicht die One X Verbesserungen zum Einsatz kommen, das aber auch eher weil die Series S nicht für 4K ausgelegt ist.

One X Verbessrungen bedeutet aber auch kein schöneres AO, keine höher aufgelöster Texturen.
Aber ok, im Artikel ging es nur um die Auflösung, nicht um die zusätzlichen Verbesserungen, die den Weg zur Series S nicht finden werden
Ergänzung ()

7hyrael schrieb:
...bpw. das Demon Souls Remaster, Bloodborne, ehemals God of War usw...

Hat die PS nicht mehr zu bieten als Souls-Likes und Action-Adventures? Deine drei Beispiele gehen nur in diese Richtung
 
DrFreaK666 schrieb:
Hat die PS nicht mehr zu bieten als Souls-Likes und Action-Adventures? Deine drei Beispiele gehen nur in diese Richtung
Hat sie vielleicht schon? Keine Ahnung, interessiert mich dann in der Regel nicht.
 
Ich werde die XBOX Konsole auf jeden Fall holen - aber erst 2021/2022.

Die PS4 ist vor kurzem abgeraucht (ein Zeichen ;)), wird auch gekauft - aber auch erst 2021/2022.

Ich brauche jetzt eine gebrauchte PS4 zur Überbrückung.
 
DrFreaK666 schrieb:
One X Verbessrungen bedeutet aber auch kein schöneres AO, keine höher aufgelöster Texturen.
Aber ok, im Artikel ging es nur um die Auflösung, nicht um die zusätzlichen Verbesserungen, die den Weg zur Series S nicht finden werden
Die Aussage war seit jeher "To deliver the highest quality backwards compatible experience consistent with the developer’s original intent, the Xbox Series S runs the Xbox One S version of backward compatible games while applying improved texture filtering, higher and more consistent frame rates, faster load times and Auto HDR.”
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrFreaK666
Salamimander schrieb:
Es wird sein wie immer. MS baut die bessere Konsole mit besseren Features aber die Leute kaufen die PS lieber, weil sie es schon immer gemacht haben und schieben dann diverse abstruse Gründe dafür vor.
Mein "abstruser" Hauptgrund: Ich mag seit jeher die Exklusiv-Spiele der Playstation mehr als die der XBox. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodwalker, 7hyrael, JanTenner und 4 andere
Salamimander schrieb:
MS baut die bessere Konsole mit besseren Features aber die Leute kaufen die PS lieber, weil sie es schon immer gemacht haben und schieben dann diverse abstruse Gründe dafür vor.
Mit den Spielen steht und fällt die Konsole. Da kann sie noch so schnell sein.
Das Line-Up von Sony ist einfach das bessere: HzD2, Gran Turismo, God of War, Uncharted, The last of Us.
Die Xbox-Spiele kommen zusätzlich auf dem PC. Die PS5 ist also sinnvoller, wenn man PC-Gamer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, Wallwatcher, B.L. Swagger und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Mein "abstruser" Hauptgrund: Ich mag seit jeher die Exklusiv-Spiele der Playstation mehr als die der XBox. ;)

Du kaufst eine Konsole wegen den Exklusiv-Spielen?
Total unlogisch :D
Ergänzung ()

owned139 schrieb:
...Die PS5 ist also sinnvoller, wenn man PC-Gamer ist.

Bitte schreibe nicht so allgemein, denn nicht jeder denkt so wie du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Freue mich schon sehr auf die neue XBOX Series X. Besonders weil ich nun die Lust auf Singleplayer Games von der Couch aus habe wovon ein Großteil mit dem GamePass bereits abgedeckt ist. Die Lust an Competitive FPS Games mit 144Hz Monitor habe ich mittlerweile verloren.
Escape from Tarkov werde ich dennoch vermissen aber dafür gibt es nun jedes Spiel in HDR und ich kann mir bereits ein paar günstige XBOX One Games kaufen, die es noch nicht im GamePass gibt.

Finde das wenn man die Exklusivtitel raus lässt, da dies eher Geschmackssache ist, bietet Microsoft hier das bessere Paket. Es ist dennoch vollkommen verständlich wenn sich jemand die PS5 wegen der Exklusivtitel kauft, aber lächerlich wird es wenn die "Beliebtheit" als Kaufgrund genannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ja echt gerne die neue XBox nehmen aber..... Demons Souls...😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LETNI77
@DrFreaK666 Du darfst owned das nicht anlasten. Ich denke die Kids von heute verstehen nicht, dass es eine Welt hinter dem eigenen Tellerrand gibt.
Da wird nicht gesehen, dass man PC und Konsole "braucht", wenn man entsprechend konfiguriert und damit sogar Geld spart...

@owned139 Die PS5 ist sinnvoller, wenn man die 2 oder 3 Exklusivspiele spielen möchte, die einem gefallen...
Ansonsten hat die PS5 kaum einen Mehrwert gegenüber der XSX, weder von der Leistung, noch dem Preis her.

Außerdem: Wenn ich mir die PS5 holen würde, wüsste ich schon, dass ich jede Woche mit Lappen vor dem Ding sitzen müsste, um die zu putzen. Die XSX ist zumindest in diesem Punkt deutlich "Ehefrauen-kompatibler".

Für mich persönlich ist die PS5 aber auch in vielen anderen Punkten... unpassend. Der Controller ist anstrengend (mal ehrlich, bei den meisten Spielen benutzt man einen Stick und die Buttons... die Xbox-Controller sind da "symmetrischer" in der Ergonomie, was das angeht. Die Switch übrigens auch), das Design mindestens Geschmackssache, das Game-Streaming nicht so rund, wie bei MS und noch einige andere Sachen...

Das alles sind übrigens auch die Gründe (und noch mehr, wie ein IR-Port), warum ich nach PS One, PS2 und PS3 (slim) auf die Xbox umgestiegen bin.

Edit: Übrigens bin ich selbst auch PC-Gamer. Ich habe hier aber einen 10 Jahre alten Rechner, der wunderbar auch aktuelle Games in 4k darstellt (derzeit vor allem Gears Tactics). Mein Star Wars Squadrons zocke ich aber auf meiner One X. Für das Geld, was ich benötigen würde um meinen PC auf die gleiche Qualität der Xbox zu heben, könnte ich mir zwei Konsolen kaufen... das macht keinen Sinn, zumal der alte noch rund läuft.
 
DrFreaK666 schrieb:
Du kaufst eine Konsole wegen den Exklusiv-Spielen?
Total unlogisch

Wieso unlogisch? Für die restlichen Spiele habe ich meinen PC. So decke ich also prinzipiell alles ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Ich hatte von klein auf immer eine Playstation aber nachdem Sony aktuell immer mehr enttäuscht (schreckliches Design, schlechtere Rohleistung, kein Dolby Atmos oder DTS:X) werde ich wohl zum ersten mal eine XBOX kaufen. Der Punkt der mich an der PS5 am meisten stört ist der fehlende 3D Sound über Lautsprecher. Da hat man ein sauteures 5.1.4 System im Wohnzimmer stehen und soll sich mit Kopfhörern vor den Fernseher setzen. Keine Ahnung was sich Sony dabei gedacht hat. Die haben wohl die letzten 5 Jahre verschlafen.

Microsoft hat in dieser Generation eindeutig die Nase vorne. Bessere Leistung, bessere Abwärtskompatiblität, Dolby Atmos und ein dezenteres Design. Es gibt vielleicht 1 oder 2 Exclusives die mir fehlen werden (Ratchet and Clank, Gran Turismo) dafür aber auch ein paar Spiele die ich schon immer mal auf der XBOX spielen wollte. Außerdem wird Microsoft in dieser Generation mit den Exclusives wohl massiv aufholen. Da muss sich Sony noch warm anziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, FU-Apple, xexex und eine weitere Person
Ich hab vorgestern meine Xbox Series X storniert. Wollte ja eigentlich beide Konsolen haben (PS5 und XSX), da ich die Xbox One übersprungen habe und nur die PS4 hatte. Daher habe mir auch beide vorbestellt, aber dann habe ich mir am Wochenende einfach mal die kompletten Top 100 der Xbox One Titel auf Metacritic angeschaut, weil ich wissen wollte, welche Titel der Xbox One ich auf der XSX nachholen will. Ich fand genau ein einziges Spiel und das ist Forza Horizon 4. Gears 5 wäre auch noch gut, aber kein Muss. Dazu kommt, dass von dem aktuellen Line Up, welches bis Ende 2021 nur ein einziges Spiel dabei ist, was mich richtig reizt und das ist Fable. Hier weiß man aber noch nicht viel. Wenn das so wird wie Fable 3, dann gute Nacht. Das war im Gegensatz zu 1 und 2 nur so lala. Die einzigen beiden Spiele, die ich mir vielleicht vorher noch angucken würde, einfach um die Konsole auszuprobieren, sind Scorn und The Medium. Daher war ich erschrocken und hab mir überlegt, dass ich nicht 500€ ausgeben möchte für eine Konsole, auf der ich nur ein einziges Spiel unbedingt zocken möchte.

Im Gegensatz dazu habe ich bei der PS5 so viele Spiele gefunden, die ich um alles in der Welt so schnell wie möglich zocken möchte (Horizon 2, Final Fantasy VII Remake 2, Final Fantasy XVI, God of War 2: Ragnarok, Ratchet & Clank: Rift Apart, Spider-Man: Miles Morales, Ghost of Tsushima noch nachholen und oben drauf kommen noch diverse Multiplattformtitel wie Resident Evil Village). Die Series X würde hier nur verstauben, genau wie aktuell meine Nintendo Switch, für die ich alles gezockt habe, was ich zocken wollte und das waren deutlich mehr Spiele, als ich auf der XSX zocken würde. Von daher denke ich, dass die XSX erst recht verstauben würde.

Das ist alles meine Meinung. Andere sehen das evtl. anders.

Mal gucken, evtl. hole ich sie mir irgendwann mal, wenn ein besseres Line-Up angekündigt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Liatama, Wallwatcher und lio
das mit den spiele verschönern haben die in der aktuellen generation schon gut umgesetzt. spielt mal das alte 360er spiel red dead redemption auf der one x und nem gescheiten 4k tv. affengeil sieht der alte schinken aus sage ich euch:love:

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cohen, Wallwatcher, FU-Apple und eine weitere Person
Scythe1988 schrieb:
Die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es gut wird.
Hast du mitbekommen, welche Studios mittlerweile für Microsoft arbeiten?

Ps5 wird nicht mehr spektakuläre Exclusiv haben, nur andere...
 
-Rayz- schrieb:
Würde ja echt gerne die neue XBox nehmen aber..... Demons Souls...😭
Allein wegen Demons Souls habe ich mir damals die PS3 Slim gekauft :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Rayz-
Ich verstehe das Argument der PS5 Exklusives, vor allem als PC Spieler. Ein sehr starkes Argument wofür Sony gut gearbeitet hat, mit Marken/Namen die sich über Jahre etabliert haben.
Leider aktuell auch das einzige welches über die nächsten Jahre schrumpfen könnte.
Vielleicht bringt das Sony dazu wieder mehr zu investieren, aber wer weiß das schon.
In so vielen Details macht Microsoft mit der XBox aktuell einen verdammt guten Job.

So oder so wir Gamer gewinnen!
 
Krass und auf jeden Fall Nice von MS. Eine richtige Abwärtskompatibilität hätte ich mir auch bei der PS5 gewünscht. Nicht nur PS4 sondern auch PS3/PS2/PS1. Wenn PS3 nicht gehen würde...ok. Aber "nur" PS4 Spiele finde ich etwas schade weil ich persönlich hin und wieder auch gerne alte Spieleklassiker Spiele/Nachhole und das geht halt nicht. Aber wie Sony über die Abwärtskompatibilität denkt hat man ja wunderbar an der PS1 Mini Classic gesehen und Kommentare der Vergangenheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Runaway-Fan schrieb:
Kann man diese Aufhübschungen auf Wunsch auch abschalten, sodass man das Spiel so sehen kann, wie es "damals" original ausgesehen hat?
Also auf der One X konnte man die 360 Spiele ohne Verbesserungen laufen lassen. Wird man sehen.
 
DerSnake schrieb:
Aber wie Sony über die Abwärtskompatibilität denkt hat man ja wunderbar an der PS1 Mini Classic gesehen und Kommentare der Vergangenheit.
Kann man es ihnen verdenken? Bei der PS3 hat sich kaum einer für die AK interessiert.

Find's zwar auch schade, dass man keinen PS1 und PS2-Support bietet, aber ein Must-Have-Feature ist das für mich jetzt nicht. Denke immer, dass ich das brauche, genutzt hab es bisher aber kaum. Selbst am PC zocke ich kaum alte Spiele. Ganz cool, wenn einen der Nostalgie-Kick, alle paar Jahre, für ein paar Stunden, mal wieder trifft. Das war's dann auch schon. AK ist für mich eher ein nice-to-have-Feature.
 
Zurück
Oben