• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBOX360 Netzteil

Hallo Leute :)

Ich hab vor gut drei Monaten von einer XBOX360 Elite zu ner XBOX360 Slim 250GB gewechselt.
Die Konsole selbst ist auch wirklich leiser, das Netzteil gibt aber ein unüberhörbares und selbst beim Spielen nervtötendes Geräusch von sich (eher hochfrequent, liegt aber definitiv am Lüfter, also kein Spulenfiepen o.ä.).
Da ich meine Elite leider schon verkauft habe, dachte ich mir, ok, kauf ich halt ein altes Netzteil mit Adapter bei Ebay für rund 30€ und hab ne leise Konsole mit nem leisen Netzteil.
Es gibt hier auf CBase auch ein Tutorial, wie man sein Netzteil leiser macht, allerdings wars das dann mit der Garantie und ich habe auch wenig Lust dass es mir am Ende durchbrennt :D

Leider gibt es vom alten NT verschiedene Versionen, nämlich 203 und 175 Watt.
Laut Wikipedia ist das 175er leiser als das 203er, allerdings kommt mich das 175er auch deutlich teurer als das 203er.
Kann mir jemand sagen, ob das 175er tatsächlich so viel leiser ist wie das 203er und wenn ja, ob sich der Umstieg zum 203er überhaupt lohnt? :(

Danke schomal für eure Zeit :)

Frage: ist es wirklich egal, welches NT man an die Konsole klemmt ?

Hm, davon ging ich jetzt mal aus weil einem anderen CBler, der das selbe Leid geklagt hat, empfohlen wurde, einfach ein altes NT mit einem Adapter zu verwenden :)
Solangs nicht zu wenig Watt hat sollte es doch unproblematisch sein...

Es ist egal welche du nimmst , das 175 Watt ist leise , ich empfinde aber die 150Watt Jasper Netzteile auch nicht als störend , betreibe selbst ein Jasper Netzteil an einer Slim , und ja es ist egal welches NT man verwendet.

Zurück
Oben