• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox360 ohne Router o.ä. mit PC verbinden

DeSmOiNeS

Cadet 2nd Year
Also ich möchte meine XBox360 mit einem Netzwerkkabel mit meinem Laptop verbinden, keine Umwege wie z.B. mit einem Router, einfach nur PC -> XBox360.

Irgendwie krieg ich das nicht hin, funktioniert das denn überhaupt? Ich hab Windows Vista und dementsprechend auch Windows Media Center.
Immer wenn ich die Verbindung aufbauen will wird dies angezeigt:
Network Adapter: Wired
IP Address: failed
Es kann doch nicht sein, dass man seine XBox nur mit einem Router mit seinem PC verbinden kann..?! Ich besitze nämlich keinen :/
Wollte gerne Sachen Musik/Videos auf meinem TV anhören/angucken..

Würde mich auf Hilfe freuen :)

Hi,
Also ich denke mal, sowohl deine 360 und auch dein PC brauchen beide eine Feste IP,zumindestens wenn nicht fest dann vom DHCP, ich weiß aber leider nicht, ob man das in der X-Box selbst festlegen kann.

mit nem Router bekommt sie einfach eine IP zugewiesen...

schau doch mal ob du bei settings oder so was findest von wegen netzeinstellung und ip?!

MFG

Nimm ein Crossover Kabel oder einen Adapter, der aus deinem Straight-Through Kabel ein Crossover macht. Dann geht es.
Oder nimm einen Switch.
Ist doch ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ein gebrauchter nicht-wireless-Router kostet bei eBay knapp 15 Euro. Ich hab selbst noch so einen hier...

Zurück
Oben