News Xeon mit Ice Lake-SP: Intels 10-nm-Server-CPUs verspäten sich erneut

iNFECTED_pHILZ schrieb:
So wie Intel in seinen letzten Folien immer gepoltet hat ist aber ein bisschen Schadenfreude durchaus berechtigt.

Definitiv und auch über das erste Quartal 2021 ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
 
Spandi schrieb:
🤷‍♀️
Die IT ist im Umbruch.. Smartphones, Tablets, Smartglasses, Wearables, SmartTVs .. alles ARM..
Windows bekommt stärke ARM Unterstützung, Apple 100% Unterstützung..

Es sind schon viele Große Unternehmen Untergegangen.. Ob die Intel Grafikkarten der große Wurf werden ist auch noch total unklar...

Was hat ARM denn jetzt mit Intel und AMD x86 CPUs zu tun?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxxx800, Mcr-King und Kenshin_01
Ich find's echt schade. Klar ist das peinlich, blöd und sehr teuer für Intel aber ich wollte endlich mal 10nm Server CPUs von Intel sehen einfach weil ich auch interesse dran habe wie sich Mesh bei 36 Kernen schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
estros schrieb:
Weiß einer, warum sie nicht erst auf einen Desktop-Sockel setzen, statt sich den größten Chips zu witmen. Man hat immerhin auch erst mobile Plattformen entwickelt, statt dem Rest.

Neue Prozesse erreichen oft nicht gleich die hohen Taktraten (war bei 14nm auch so), und Takt ist am Desktop am wichtigsten. Neue Prozesse verbrauchen oft weniger, und das ist bei Mobil- und Server-Prozessoren wichtiger als bei Desktop-Prozessoren. Von daher ist "Mobil zuerst, Desktop spaeter" durchaus folgerichtig. Serverprozessoren duerften eine nochmal laengere Vorlaufzeit haben, und ob das oder die Prozessverbesserungen fuer den Desktop laenger brauchen, kann wohl so oder so ausgehen.
 
snakesh1t schrieb:
Was hat ARM denn jetzt mit Intel und AMD x86 CPUs zu tun?!
Du meintest Intel kommt wieder hoch mit guten Produkten, so wie AMD ..
Aber evtl. ist die Zeit einfach zum großen Teil schon rum für x86 Computer 🤷‍♀️
 
smalM schrieb:
Mobil = größter Markt
Server = lukrativster Markt
Desktop = ach ja, die gibt's ja auch noch....

Pssst sonst bekommen wir in zukunft nur noch Russische und Chinesische X86er cpu`s :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ihre kleinsten Xeons sind für mich für einen künftigen Homeserver schon interessant. Epyc beginnt leider erst bei 8 Kernen. Drunter ist da wenig zu bekommen an Ryzen Pro usw. Aber da hatte ich gerne einen ICE Lake SP in 10 nm und nichts mehr aus dem 14 nm Universum :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, cirrussc, Ernie75 und 4 andere
@PS828 für was brauch ich nen ice lake sp als homeserver? und dann noch mit 4 oder 6 kernen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Salamimander, cookie_dent und 2 andere
Matthias80 schrieb:
nvidia mit ARM in der Hinterhand

Da wird aber schon gemunkelt, das China davon absolut nichts hält.
Quelle: South China Morning Post

Zu intel: mhh, weiß langsam nicht, was man dazu sagen soll.
Dass das nach den ganzen Verzögerungen immer noch nicht läuft, ist nichtmal peinlich. Eher stell ich mir die Frage, was Firmenintern da so schief läuft.
 
Können Sie denn nicht ein einziges Mal die Wahrheit sagen?
Ich glaube bei dem ganzen Lügen und Verschleiern wissen sie nicht mehr wie das geht.
Mir tun alle "Partner" von Intel echt leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
cookie_dent schrieb:
auch über das erste Quartal 2021 ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Rocket Lake für den Desktop soll doch jetzt auch eher Q1 bis Q2 kommen, nachdem da auch erst Q42020 angepeilt wurde., oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Taxxor schrieb:
Rocket Lake für den Desktop soll doch jetzt auch eher Q1 bis Q2 kommen, nachdem da auch erst Q42020 angepeilt wurde., oder?

ja Q2 2021 ca. recht spät irgend wie.
 
Taxxor schrieb:
Rocket Lake für den Desktop soll doch jetzt auch eher Q1 bis Q2 kommen, nachdem da auch erst Q42020 angepeilt wurde., oder?
frühestens q2 wurde schon von mehreren newsseiten fest angekündigt

Mcr-King schrieb:
ja Q2 2021 ca. recht spät irgend wie.
wahrscheinlich kommt zen4 noch davor 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_ und Mcr-King
tripple facepalm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, Onkel Föhn, Floppes und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Spandi schrieb:
frühestens q2 wurde schon von mehreren newsseiten fest angekündigt


wahrscheinlich kommt zen4 noch davor 😂

Schon in 5nm+ ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Benji18
Spandi schrieb:
frühestens q2 wurde schon von mehreren newsseiten fest angekündigt

Aber warum? Da kanns ja zumindest nicht an der Fertigung liegen... Die 14nm laufen ja.

Das ganze wird langsam sehr verwirrend!
 
zlQRKF.gif
 
Zurück
Oben