Xubuntu 9.10 ----> USB-Stick

Aix

Ensign
Seit gegrüßt,
so legen wir direkt los:
Ich habe hier einen Macbook (logischerweise ist MAC drauf) so und Mac soll runter und Linux rauf.
Nun taucht da das Problem auf der Lappy hat kein CD bzw. ein DVD laufwerk. Nun müsste ich wissen wie ich die Xubuntu 9.10 Iso so auf den Stick pappe, dass der Stick bootfähig ist.

Jo das wärs.

Im Voraus vielen Dank

Gruß Aix

Nur so am Rande, warum kaufst du dir einen Mac und machst dann Linux drauf?

Ubuntu ISO auf ne CD brennen (anderer Rechner)
LiveCD starten und USB-Startmedienersteller einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Anhänge

• ubuntuusb.jpg
    ubuntuusb.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
DaDare schrieb:
Nur so am Rande, warum kaufst du dir einen Mac und machst dann Linux drauf?

Weil die Macs für ihren Preis tw. echt gute Leistung bieten?!

muh2k4 schrieb:
Weil die Macs für ihren Preis tw. echt gute Leistung bieten?!

Nein

Für den Einstiegspreis von 900€ bekommt man schon ein Gamingnotebook. Aber mir wäre Mac OS der Preis wert.

Ob ein Gamingnotebook so erstrebenswert ist ... ich würde jedenfalls keins wollen.

_Lukas_ schrieb:
Nein

Für den Einstiegspreis von 900€ bekommt man schon ein Gamingnotebook. Aber mir wäre Mac OS der Preis wert.

Gaming Notebook? Aber nicht in z.b. 12"-13" ... und die sehen dann auch so aus. Und die Akkuleistung derartiger "Gamingnotebooks" kannst du auch meist knicken. (zumindest in der Preisliga)
Bsp: http://geizhals.at/deutschland/a477429.html ... und es heisst nicht Acer ...

Zuletzt bearbeitet:
erstmal vielen dank für die schnellen Antworten.

Der Lappy ist nicht mir, der besitzer mag Mac nicht (nagut mir gefällt Mac auch nicht wirklich)
Aber wer Mac haben will soll es haben.

Zurück
Oben