News Zbox M edge Series: Zotac kommt mit 3,2 cm flachem Mini-PC zur Computex

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Schönes Ding!
Hab einen nano und pico im Einsatz und muss sagen, dass die Dinger echt top sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akimann, Timo Lock, qappVI und 2 andere
Wo genau bleibt nochmal die Zbox mit Ryzen?
Oder wie viel hat Intel dafür gezahlt, dass die laufende Entwicklung doch wieder eingestellt wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Gorgone, dister1 und 13 andere
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einem Ryzen Prozessor wäre die Zbox M eine Überlegung wert. Hoffentlich liefert das Zotac noch nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocRockem, eigsi124, Orcon und 11 andere
Wäre schön, glaub ich aber nicht, denn sooooooo langsam können die gar nicht sein, vor allem mit der Erfahrung.
Und dass die Nachfrage fehlen würde, kann mir auch niemand weis machen.

Ich denke eher, sie haben die Box, die ja schon in Entwicklung war, nach gewissen "Gefälligkeits-Zahlungen" wieder auf Eis gelegt.
Zotac hat sich bei Grafikkarten auch exklusiv an nVidia gefesselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocRockem, eigsi124, masterkruk und 3 andere
Schönes und schickes Teil ... auf die Lautstärke des Lüfters bin ich mal gespannt ...
 
Da ein Bluray-Laufwerk rein und fertig ist der perfekte HTPC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Wozu ist denn der eDP Anschluss gut? Rein optisch sieht der genauso aus wie der normale Displayport Anschluss :confused_alt:
 
Ohne AMD, ohne mich. Zum Glück gibt's noch ASRock.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piranha771, DocRockem, Gorgone und 13 andere
Also wenn ZOTAC endlich Mal eine M Box oder such nur irgendeine Box mit Ryzen bringt, schaut man gerne Mal vorbei.
Eine m Box mit APU wäre ja ansich der hammer. Und reicht auch für 80% der Kunden.
Aber schade, Vllt kommt Saphire auf für Idee, ist ja schließlich der gleiche Laden ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh und masterkruk
Ryzen wäre zwar toll, Thunderbolt für schnelles I/O aber wichtiger. Dann können sie auch gerne Intel verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled und burnout150
als Home Entertainment PC Super aber ein Ryzen 2400g Wäre besser gewesen. So Besteht leider kein Interesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk, Alpha.Male und Schnitz
Gegen Intel habe ich ja nichts einzuwenden, keine schlechten CPUs aber trotzdem frage ich mich warum im NUC bereich AMD keinen Fuß in die Tür bekommt. Schade, so ein Ryzen 5 2500U mit 25W, 16GB DDR4-3200 und einer 500GB SSD wäre ein schönes kleines Arbeitssetup
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, masterkruk und Schnitz
TIMOTOX schrieb:
als Home Entertainment PC Super aber ein Ryzen 2400g Wäre besser gewesen.
Am besten gleich mit der passenden Halterung um die kleine Box an den Ventilator zu hängen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled
@Darkscream:

Igor war so nett und hat dies schon wiederlegt ;) thg hat 45W Overall gemessen... Bei einer cTDP von 40w sollte auch der Kasten keine Probleme bekommen. Ein 2070 lebt auch nicht von Luft und liebe, erst Recht die 9te Gen Intel.
Als Multimedia Gerät reicht für APU locker und ist leiser als sowas
Der deskmini macht es vor. Schade das ZOTAC keine AMD Box bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Rockstar85 schrieb:
Igor war so nett und hat dies schon wiederlegt ;) thg hat 45W Overall gemessen...
Wer hat was womit gemessen? Und was welche 45W?
Mit dem im Lieferumfang enthaltenen kleinsten AMD-Boxed-Kühler Wraith Stealth werden beim AMD Ryzen 5 2400G Temperaturen von bis zu 89 Grad gemessen, bereits bei einem Cinebench-Durchgang wird nach wenigen Sekunden die 75-Grad-Marke geknackt.
https://www.computerbase.de/2018-02/ryzen-3-2200g-5-2400g-test-amd-raven-ridge/3/
Die steck mal in einen 3,2cm hohen Kasten, in der noch 1,5cm für den Kühler übrig bleiben.
 
Deswegen quer Lesen:
https://www.tomshw.de/2018/02/13/apu-leistungsaufnahme-kuhlung-lautstarke-messungen/5/
So gute Testberichte CB macht, beim Thema Leistungsaufnahme ist THG IgorsLab ungeschlagen ;) deswegen nicht nur bei mir absolute Referenz.


Igor seine Werte sind nicht nur für mich Aussage kräftiger, weil die Technik zum Messen eben mehr ist als ein Schätzeisen ;)
Joa und dann frag dich Mal, wir der Intel adäquat gekühlt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Zurück
Oben