Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zeigt euren Desktop her
- Ersteller Rot1990
- Erstellt am
Hyourinmaru
Lt. Commander
Wobei der Screenshot da aber alt aussieht. Die Software hat mit v2.0 ein ziemliches Update und auch weitreichende Änderungen erfahren und der EQ wurde bspw. gekillt, da man hier auf EasyEffects ausweicht.
https://github.com/theRealCarneiro/pulsemeeter
GIbts nicht in den CachyOS-Repos, kann aber entweder manuell installiert werden oder über das AUR.
https://github.com/theRealCarneiro/pulsemeeter
GIbts nicht in den CachyOS-Repos, kann aber entweder manuell installiert werden oder über das AUR.
M
MonteDrago
Gast
Du kannst es entweder aus den Python Repro installieren (siehe unter Install im Link)
Oder halt aus den AUR Repro über Octopi GUI.
Bei AUR aber auf das letzte Update schauen, da sind die Paket manchmal echt uralt.🙄
Oder halt aus den AUR Repro über Octopi GUI.
Bei AUR aber auf das letzte Update schauen, da sind die Paket manchmal echt uralt.🙄
LikeAnIrish
Lt. Junior Grade
Evtl https://en.wikipedia.org/wiki/EasyEffects als modernere Alternative?
Alexander2
Fleet Admiral
@coxon
Thema Linux Pro Audio also, heutzutage sollte das Pipewire abbilden.
Stichport Pipewire als Dropin ersatz für Jack
All die Tools findest du mit Stichworten zu Jack Da gibts auch Midi Anbindung mit drin, außer das es da ist habe ich aber keine Ahnung davon:
schau mal (jetzt in Pipewire, das praktisch auf jedem System ist)
Da iss auch das Midi mit zu sehen, gibt noch andere Programme für Jack (die jetzt mit Pipewire laufen) und wo man das routing da machen kann.
Auch das einstellen des Audiogerätes.
gibt diverse Tools.
Beispiel Softwareauswahl in Manjaro(arch)
Thema Linux Pro Audio also, heutzutage sollte das Pipewire abbilden.
Stichport Pipewire als Dropin ersatz für Jack
All die Tools findest du mit Stichworten zu Jack Da gibts auch Midi Anbindung mit drin, außer das es da ist habe ich aber keine Ahnung davon:
schau mal (jetzt in Pipewire, das praktisch auf jedem System ist)
Da iss auch das Midi mit zu sehen, gibt noch andere Programme für Jack (die jetzt mit Pipewire laufen) und wo man das routing da machen kann.
Auch das einstellen des Audiogerätes.
gibt diverse Tools.
Beispiel Softwareauswahl in Manjaro(arch)
Freedstorm
Cadet 3rd Year
Wallpaper erstellt mit: Gimp (Linux), Photo Editor, SuperimagePro und Text+ (Android) sowie Nano Banana (Gemini) für das Arch Symbol.
Die Systeminformationen werden in einem transparenten urxvt-Terminal angezeigt bzw. notify-send.
Die Systeminformationen werden in einem transparenten urxvt-Terminal angezeigt bzw. notify-send.
coxon
Fleet Admiral
@Alexander2 Ich danke dir vielmals für die Inspiration und Unterstützung, auch in meinem Thread. 
So sieht derzeit meine Linux-Reise aus.
PipeWire ist der Hammer! LowLatency Audio wo es nötig ist, der Restläuft mit Defaults. Mein NI Traktor Kontrol X1 (MK1) MIDI Controller funktioniert jetzt auch, nachdem ich mit Hilfe von Claude AI den MacOS Treiber für mein System kompilieren konnte. Die Games laufen soweit auch sauber, und ich könnte derzeit grad nicht zufriedener sein, denn ich feiere hier einen kleinen Linux-Erfolg nach dem anderen, Hammer. 
Ja, ich glaub, das bleibt noch bissel beim Neko Girl. Und rot ist halt mein Ding. ^^
So sieht derzeit meine Linux-Reise aus.
Ja, ich glaub, das bleibt noch bissel beim Neko Girl. Und rot ist halt mein Ding. ^^
SheepShaver
Commodore
silverblue_x64
Cadet 2nd Year Pro
@SheepShaver
Schöner Desktop, like it.
Frage: wie genau hast du die Transparenz für das Fenster bzw. Dock eingestellt? Ist das ein Theme, eine Extension oder sonst ein Tool?
Schöner Desktop, like it.
Frage: wie genau hast du die Transparenz für das Fenster bzw. Dock eingestellt? Ist das ein Theme, eine Extension oder sonst ein Tool?
SheepShaver
Commodore
@silverblue_x64
Das Terminal-Fenster ist Warp. Das hat einen nativen Blur-Modus. Der Rest ist Gnome mit den Extensions "Dash to Dock" und "Blur my Shell".
Das Terminal-Fenster ist Warp. Das hat einen nativen Blur-Modus. Der Rest ist Gnome mit den Extensions "Dash to Dock" und "Blur my Shell".
Zuletzt bearbeitet:
bergprinzess
Cadet 1st Year
Mein Lenovo Thinkpad X9-15 (aktuell mit Ubuntu 24.04 LTS (OEM Lenovo Kernel)
Mein Mini mit Linux Mint. Das Bild ist schon vom letzten Jahr, war zu faul ihn extra an zu machen ;-)
und manchmal mit aktivem Dock. Einige Programme wie XNViewer und Virtualbox sind anderen Programmen gewichen (Digikam und Boxen) Benötige kein Windows mehr :-) )
Ergänzung ()
Mein Mini mit Linux Mint. Das Bild ist schon vom letzten Jahr, war zu faul ihn extra an zu machen ;-)
Ergänzung ()
und manchmal mit aktivem Dock. Einige Programme wie XNViewer und Virtualbox sind anderen Programmen gewichen (Digikam und Boxen) Benötige kein Windows mehr :-) )
Zuletzt bearbeitet:
DefinitivEinBot
Cadet 3rd Year
Cachy mit KDE. Für die Panels habe ich Panelcolorizer benutzt. Das Terminal war Kram, den ich auf Github gefunden und noch weiter to my liking angepasst habe. Dolphin wurde mit juxtopposed/Mystical-Blue-Theme von Github angepasst. Gudn Rice wünsche ich! Bild vom Main Gaming PC kommt noch die Tage.
DefinitivEinBot
Cadet 3rd Year
Main Gaming PC with your guuurl Jinx. Terminal selbes Spiel, wie beim Laptop. Jinx (Arcane) Neon art Wallpaper. Modern Clock desklet. Klassy Window Decoration. LoL funktioniert nicht auf Linux, ik. Aber das Wallpaper sieht nice aus.
@DefinitivEinBot Wallpaper pls
Die Modern Clock hab ich auch, war mehr so'n Notbehelf nachdem ich angefangen habe, die Taskbar standardmäßig auszublenden. Bei mir ist aber nur die Uhr da, sonst nix.
Die Modern Clock hab ich auch, war mehr so'n Notbehelf nachdem ich angefangen habe, die Taskbar standardmäßig auszublenden. Bei mir ist aber nur die Uhr da, sonst nix.
DefinitivEinBot
Cadet 3rd Year
Der Name steht oben. Jinx (Arcane) Neon art Wallpaper by Flux Ani