• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Andere Zeigt her euer Interface

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zornbringer

Captain
Registriert
Mai 2011
Beiträge
3.882
grüße!

ich liebe die interface customization in wow und habe über die jahre viele unterschiedliche ui's genutzt. ich bin großer fan von minimalismus und wollte hier mal die gelegenheit nutzen, mein interface zu zeigen und schauen, wie eure ui's so aussehen. vielleicht können wir ja auch den ein oder anderen tipp austauschen.

so, ich fange jetzt mal an ein paar bilder hochzuladen und hoffe, dass das hier alles reibungslos klappt.

WoWScrnShot_120614_105224.jpg

das hier ist mein aller frühester entwurf eines interfaces, was weakauras nutzt. das war als warlords of dreanor die aktuelle expansion war. das interface hat sich in den weiteren jahren drastisch weiter verändert...

WoWScrnShot_041016_215814.jpg

das hier ist immer noch warlords of dreanor, einige monate später. dieses layout ist im groben schon genau das, was ich anschließend sehr lange genutzt habe. die wichtigen elemente sind zentriert. weitere objekte werden im späteren verlauf noch verschwinden.

WoWScrnShot_102718_155751.jpg


WoWScrnShot_102718_155810.jpg


das hier war mein interface bis vor kurzem. alle unwichtigen elemente sind verschwunden. in der mitte weakaura's meiner rotation und wichtiger cooldowns. unten seht ihr den raid, links das party interface, was nie angezeigt wird, da ich die party mit im raid anzeigen lasse. rechts seht ihr boss frames. rechts unten in der ecke befindet sich die minimap, die nur poi's anzeigt, das terrain aber komplett ausblendet.

WoWScrnShot_102718_155425.jpg

WoWScrnShot_102718_155549.jpg

dies hier ist jetzt mein aktuelles interface. ich habe mich ganz grob ein bisschen am dark souls interface orientiert. d.h. spieler hp balken linsk oben, gegner zentriert unten. raid mit main tanks offensichtlich links in der mitte. die weakauras sind hier allerdings nicht fix zentriert, sondern bewegen sich variabel am "personal unit frame" des spielers.

die beiden roten grafiken links und rechts neben dem charakter im oberen bild ist ein kleines grafisches gimmick, was ich mit weakauras erstellt habe. es mimt quasi die spell effekte von blizzard nach, sind grafisch aber etwas "fanciger". hier sieht man auch etwas besser, wie die minimap bei mir funktioniert.

(unten zentriert, links und rechts sind einige action bars mit diversen knöpfen für fähigkeiten, mounts, berufe usw. wird nur eingeblendet, wenn man mit der maus drüber fährt. chat ist links unten. wird nach zehn sekunden inaktivität komplett ausgeblendet.)

die wichtigsten addons, die für das aussehen verantwortlich sind, sind folgende:

- elvui
- shadowed unit frames
- weakaura2
- kui nameplates
- mappy
- bartender
- prat

zwischendurch hab es noch weitere revisionen mit kleineren änderungen, die ich euch hier ersparen wollte. ich freue mich auf eure posts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben