Notiz ZenTimings v1.2.2: Monitoring-Tool für RAM-Optimierung unterstützt Dali

bad_sign schrieb:
Mach mal bitte ein Bild von Zentimings und lade es hoch, ich bekomme meine 1900 IF nicht stable
alles schon dokumentiert.
hier geht's weiter (screenshot ist aber noch von zt 1.2.1.) die spannungen findest du aber in der tabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
bad_sign schrieb:
Lad dir mal Aida64 runter und lass unter Benchmarks ein paar Latenztests machen. Würde gerne deine sehen :) Meine liegt momentan bei 59,2ns
Ja ist schon super bei dir. 59,1 bekomme ich als bestes Ergebnis.
Habe zum Vergleich mal vom 3900x auch hochgeladen. Ist aber blöd das man die unterschiedlichen Aida Versionen nicht vergleichen kann. Man sieht aber das der 5950x noch mal ein gutes Stück runter geht mit der Latenz. :daumen:
 

Anhänge

  • cachemem 3733.png
    cachemem 3733.png
    189,1 KB · Aufrufe: 272
  • cachemem 3733 4,2GHz.png
    cachemem 3733 4,2GHz.png
    191,2 KB · Aufrufe: 278
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Was viel ausmacht sind Hintergrundprozesse, da siehts am besten aus nach einem Neustart
 
Danke für das super Tool, habe ich auch mal zu. Anlass genommen meinen neuen 2x32 GB 4000er Riegel von g.skill zu optimieren. Bin auf 70.1 ns und 55 GB/sek. Beim lesen und 54 GB/sek. Beim schreiben gekommen. Leider hat der if bei mehr als 1833 MHz schlapp gemacht. Aber gut 3666 MHz RAM Takt und CL 16 sind auch nicht so schlecht.
 
Diese AGESA BIOS Firmware, kommt das von AMD direkt und lösst sich auf beliebige Mainboards aufspielen? Oder muss man warten bis die Mainboardhersteller speziell angepasste rausbringen?
 
Zurück
Oben