Zero Fan Mode "läuft" nicht (GTX 1050Ti)

Mojobar

Lieutenant
Hallo,
ich besitze die Evga GTX 1050Ti SC Gaming. Kaufgrund war unter anderem der Zero Fan Mode. Allerdings läuft der Lüfter konstant bei 30° in Idle. Unter Last dreht er bis zu 50% auf.
Meine Frage nun, muss man diesen Modus erst aktivieren, oder sollte er eigentlich von Anfang an eingestellt sein? Ich finde dazu leider in den Einstellungen sowie im Internet nichts.

Motherboard ist das MSI B350M PRO-VDH (Alle Treiber sind aktuell)

Vielleicht kann ja jemand aus Erfahrung sprechen.

Kann nur von meiner Zotac sagen, dass die aus irgendeinem Grund den Nvidia-Treiber braucht. Erst dann "checkt" die Karte es. Aber den hast du ja wohl?

Und ja, finde dazu jetzt auch nichts, dass die Zero-Fan hätte. :confused_alt:

Ja, es ist schon ärgerlich. Bislang konnte ich mich immer auf die Angaben bei Mindfactory verlassen.
Ich werde Mindfactory nun kontaktieren und abwarten was sie dazu sagen.

Vielen Dank

den zero fan mode haben nur die FTW karten, was auch im englischen EVGA forum so gesagt wird daher hat mindfactory hier wohl ein fehler gemacht bei der beschreibung

Abgesichert haben Sie sich auch...

"Hinweis: Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier aufgeführten Daten wird keine Haftung übernommen."

Ist aber egal kann trotzdem reklamiert werden, steht sogar bei den Rekla Gründen dabei ;)

Musste ich gerade erst auch machen, SAS Kabel bestellt ohne Bild und dann kam ein gewinckelter stecker der natürlich so nicht in den RAID-Controller passt. Ging auch ohne Probleme umtauschen, so oder so innerhalb der 14 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
Oder optional einfach via Afterburner einstellen, dass die Lüfter erst ab ca. 50 Grad zu werkeln beginnen.

Ich habe gestern noch eine Mail an Mindfactory geschrieben. Dort zeigt man sich sehr kulant und bietet mir einen nachträglichen Erlass von 25€ an.

Mindfactory=Top

Mittlerweile finde ich dort auch keinen Hinweis mehr auf einen Zero-Fan-Mode :D

Zurück
Oben