Zonealarm 5 (PRO)

• Ersteller Ersteller Oldtimer
  • Erstellt am Erstellt am
O

Oldtimer

Gast
Hallo Leute!
Habe mal die Zonealarm 5 (Pro) downgeloadet und getestet. Ich kann Euch da nur abraten, das Teil einzusetzen, da das Programm noch einige Fehler beinhaltet! Ich bin selbst überzeugter Zonealarm-Fan, doch dieses Programm konnte mich in keiner Weise überzeugen.
Ich möchte da nur den guten Rat geben, bis zum nächsten Release abzuwarten. :mad:

Gruß Oldtimer

Hi
ist ja sehr nett das Du Dir um andere Sorgen machst aber warum Du es nicht gut findest wäre auch interessant. Denn einfach sagen das eine Software gut oder schlecht ist kann jeder Fakten sind da schon interessanter.

Also bei mir "hängt" der Rechner ganz merkwürdig, nach so 10-15 mit der Version 5.
In etwa wie 100% CPU Last, obwohl laut Taskmanager dies nicht der Fall ist.
Jedoch lässt sich dann mit dem PC nix mehr machen. Selbst runterfahren geht nicht

sLy schrieb:
Also bei mir "hängt" der Rechner ganz merkwürdig, nach so 10-15 mit der Version 5.
In etwa wie 100% CPU Last, obwohl laut Taskmanager dies nicht der Fall ist.
Jedoch lässt sich dann mit dem PC nix mehr machen. Selbst runterfahren geht nicht

Hallo.

Die Probleme hat ich schon bei der 4.5 er Pro Version.

Nach langen hin und her & denn ganzen Testberichten, bin ich als Zonealarm-Fan zu Sygate gewechselt.

Und ich muss sagen, dass diese Firewall sehr einfach in der Handhabung und relativ sicher ist.

War ja auch mehrfacher Testsieger.

Gibts eigentlich nen sehr aktuellen Firewalltest?

hm oldtimer, du bist schon witzig. wir sollen das nächste release abwarten? welche versionsnummer hast du denn?
zähl mal ein paar fehler auf, vielleicht funktionierts ja nur bei dir nicht so richtig.
mfg
IRID1UM

Ich möchte auch etwas zu Zonealarm 5 bzw 4.5 sagen. Bei mir gab es das Problem, dass ich jedesmal wenn ich die Programme, Spiele ect die entsprechende Zugangserlaubsniss gegeben habe, einfach beim nächsten Neustart, alles wieder von vorne einstellen durfte.

Im Zonealarm bin ich ein geübter "user" gewesen und habe mich einfach nach dem letzten Aufhänger ( im Spiel beim versuch die Serverliste abzufragen sich aufgehangen und nicht mehr auf die Windowsoberfläche zurück gekommen ) dazu entschlossen, einfach mal SygatePersonalFirewall Platinum herunter zu laden und bin mehr als nur zufrieden !

1. Sehr einfach zu konfigurierende Oberfläche
2. Testsieger auf mehreren Seiten
3. Insgesamt besserer Schutz als bei ZoneAlarm 5. schlagmichtot

Hier ein Link für alle Versionen von Sygate, Erfahrungsberichte sind willkommen !

http://www.downloadit.de/sygatepersonalfirewall.html

mfg GunnM :daumen:

Fry schrieb:
Hi
ist ja sehr nett das Du Dir um andere Sorgen machst aber warum Du es nicht gut findest wäre auch interessant. Denn einfach sagen das eine Software gut oder schlecht ist kann jeder Fakten sind da schon interessanter.

Zugegeben, da hast Du Recht.
Also, ich fahre Win98 SE und habe ISDN, das mal vorneweg.
Fehler 1: Bei Entdeckung der Internetverbindung durch ZA wird die Routine des Netzwerkassistenten 2mal (!) aufgerufen.
Fehler2: Zonealarm speichert die Einstellung der zuletzt benutzten Registrierkartenseite nicht ab
Fehler3: ZA speichert die Einstellung des Alert-Advisors nicht ab, sondern stellt von sich aus bei jedem Booten den Regler auf "OFF", sodas jedesmal dieser Regler manuell auf "manuell" zu stellen ist. :mad:

Gruß Oldtimer

Zurück
Oben