Zotac einbauen geht das mit den Komponenten?

Und wieder eine Antwort die uns überhaupt nicht weiterhilft!

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Also dieses noname Netzteil hat nur 400watt.
es ist eine asus strix rx5700xt oc
Ergänzung ()

95871681-5DDF-49CC-B4DE-03A9867BDED2.jpeg

Diese Karte hat 2 x 8 PIN Anschlüsse die auch voll belegt sein müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Das auf jeden Fall, denn an diesen Eimer würde ich überhaupt keine Graka hängen, hat auch nur 360 Watt auf der 12 V Schiene.
Da sollte schon etwas Hochwertigeres her.

Ok, dann baue ich sein Board in mein altes Gehäuse, dann hoffe ich, dass es funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Das CX550 ist zwar auch kein wirklich hochwertiges Gerät, aber damit sollte die Karte laufen (natürlich vorausgesetzt man schließt auch alle Kabel an der Graka an ;) )

Wenn ich in mein Gehäuse in dem dieses 850 Watt Netzteil ist, ein msi b550 Board mit dem ryzen 9 5950 verbauen möchte, welchen Kühler würdet ihr nehmen?

Ist es eigentlich ein großer Leistungsunterschied zwischen einem 5900 und 5950 ?

giuseppe73 schrieb:
Ist es eigentlich ein großer Leistungsunterschied zwischen einem 5900 und 5950 ?
Wofür? Zum zocken? Nein überhaupt kein Unterschied. Da lohnt sich schon der Ryzen 9 5900X im Vergleich zum 5800X nicht. Außer du willst nebenbei noch auf Twitch streamen oder so.

Für produktive, CPU-lastige Workloads die von vielen Kernen profitieren kann sich der 5959X schon "lohnen" . Etwa Videobearbeitung, CAD-Anwendungen etc.
Ergänzung ()

Als Kühler etwa ein Fuma 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
Warum fragst du jetzt wieder nach einem Board? Das Thema ist doch schon besprochen worden...

Macht wenig Sinn, aber gut, du willst halt Geld ausgeben, sei dir gegönnt.

Mainboardempfehlungen hast du trotzdem schon bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
Was macht keinen Sinn?
Werde ihm meinen alten mit neuer Graka zusammen bauen und mir dann den Ryzen7 9 holen.
Deshalb hab ich nochmal nach einem Board gefragt.
Ist denn dieses MPG von MSI gut?

Der Ryzen 9 5900X bringt dir keinen spürbaren Vorteil gegenüber deinem Ryzen 7 5800X und der 2600X deines Sohnes ist zum spielen ausreichend.

Was gefällt dir denn an den vorgeschlagenen Boards nicht?
Ergänzung ()

giuseppe73 schrieb:
Ganz davon abgesehen gibt es kein Board mit exakt diesem Namen.

• Gefällt mir
Damit willst du uns jetzt was sagen? Einfach einen Link posten ohne Text ist total sinnlos.

• Gefällt mir
Das ist schon mal kein MSI MPG, sondern ein MSI MEG B550 Unify.

Aber nochmal: Was passt dir an den vorgeschlagenen Boards nicht?

Langsam hab ich das Gefühl, du denkst, wir stellen Rückfragen hier nur zum Spaß...

• Gefällt mir
Zurück
Oben