Zotac einbauen geht das mit den Komponenten?

Ja, das Board reicht bezüglich der Vrms auch für einen Ryzen 9. (den ich dir für deine Anforderungen nach wie vor nicht empfehlen würde aber es ist ja dein Geld)

• Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Dann blättere doch nochmal bisschen zurück. Genau diese Frage hast du schon gestellt und sie wurde auch schon beantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters
wrglsgrft schrieb:
Dann blättere doch nochmal bisschen zurück. Genau diese Frage hast du schon gestellt und sie wurde auch schon beantwortet.
Von mir sogar. ;) Um fair zu sein, ging es da aber um das MSI B550 A-Pro. Das Tomahawk ist allerdings was die VRMs angeht ähnlich (gleich?) ausgestattet und hat lediglich einfach noch ein paar Features mehr. Kannst du also bedenkenlos nehmen. @giuseppe73

• Gefällt mir
Silver4Monsters schrieb:
Um fair zu sein, ging es da aber um das MSI B550 A-Pro.

Ne, der TE wollte ursprünglich ein X570 kaufen. Daraufhin hast du die B550er empfohlen. Als man ihm dann rausgeleiert hatte, warum er das will, kam der 5900X auf den Tisch. Und nochmal einige Beiträge später stellte sich dann erst heraus, dass er mit dem B550 A-Pro bereits ein sehr passables Board hat.

Und das wäre immer noch völlig ausreichend für den Ryzen 9 5900X.

• Gefällt mir
Ich danke euch sehr herzlich für eure Geduld mit mir und für eure Tipps.

Wie ist denn deine Entscheidung nun ausgefallen? @giuseppe73

Msi B550 Edge , Fuma 2 und den Ryzen 9 5900.

was mir gerade noch einfällt, Windows 10 auf eine ssd Platte oder auf so eine m2, also diese riegel?
wird wohl eine ssd reichen, oder ?

Es gibt keinen (spürbaren) Unterschied zwischen Windows 10 auf einer SATA bzw. NVMe. Wenn du eine NVMe hast, kannst du Windows drauf packen, wenn nicht musst du nicht extra eine dafür kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73 und PCTüftler
Was ist den dieser schwarze drei polige Stecker?
Wo muss denn der rein?

Anhänge

• IMG_20210724_164659.jpg
    IMG_20210724_164659.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 147
Das ist ein 3 Pin Anschluss für einen Gehäuselüfter. Der kommt entsprechend an einen Anschluss auf dem Mainboard oder alternativ (falls vorhanden) an dein Pwm Hub / Fan Controller.

3 Pin Lüfter lassen sich auch auf 4 Pin Anschlüssen betreiben, müssen dann aber entsprechend trotzdem über die Spannung kontrolliert werden.

• Gefällt mir
@giuseppe73
Wenn du solche Kabel zu ihrem Ursprung zurück verfolgst kannst du dir deine Fragen oft schneller und einfacher selbst beantworten. ;)

• Gefällt mir
Ich finde dich den Anschluss auf dem Board nicht wegen der 3 Pins und nicht 4 Pins :)

Zuerst hattest du gefragt, was das überhaupt für ein Stecker ist.
Und auch wohin der gehört hätte man rausfinden können.
Wenn du dir dann unsicher wegen 3/4-Pin gewesen wärst, wäre deine Frage eine ganz andere gewesen.

Nicht falsch verstehen, wir sind hier um zu helfen und machen das gerne. Aber wir machen das freiwillig und in unserer Freizeit. Da ist es schön, wenn man den Leuten nicht alles aus der Nase ziehen muss und hin und wieder ein bisschen Eigeninitiative zu erkennen ist.

Wahrscheinlich liegt es an mir dass ich weiss was ich meine ihr aber logischerweise nicht.
Muss Mal das Teil finden wo es rein muss :)

1627145777156.png
Da hast du beim MIS B550 Gaming Edge Wifi genau 6 unterschiedliche Möglichkeiten zur Auswahl (blau markiert). Die Anschlüsse sind alle 4-Pin. Wie gesagt passt der 3-Pin Anschluss da aber drauf. Das einzige was wegfällt ist die PWM Funkionalität von 4-Pin Lüftern.

Falsch machen kannst du da nichts. Der Header lässt sich wegen der Nase (ohne Gewalt) nur richtig einstecken.

• Gefällt mir
1627149134552.png
Hab mal ein Foto von meinem PC mit der selben Konfiguration gemacht - so sollte es dann aussehen. Ansonsten siehe Beitrag über mir bzw. #97.

• Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73 und wrglsgrft
Zurück
Oben