zu hohe temperatur

Registriert
Aug. 2007
Beiträge
4
halli hallo^^

also ich hab vor 1-2tagen an meim pc gebastelt (modde gern ne runde ^^)
so hatte das prachtstück schon fertig bis ich dann den anschalter drückte er an ging aber nach dem memory check gleich wieder aus ging.
hmmm hab ihn dann nochmal angemacht dann meinte er von wegen cpu clock ... im bios einstellen haste nich gesehen. daraufhin ich in bios und mich mal umgeschaut dann hab ich bemerkt das mein cpu angeblich auf 81°läuft was nich sein kann da der cpu kühler funktioniert und ihn vorher auch auf angenehme 33° abkühlt.
als ich ihn gestern wieder anmachte hat er sogar schon windows gestartet ich kann ungefähr 2min mit arbieten dann geht er aber wieder aus.

so nu zu meiner frage:

kanns sein das mein thermometer am board in arsch is so das er sich dann automatisch abschalten tut weil er denkt das er zu heiß is???

wenn ja ich hab leider mein handbuch nich mehr könnte mir irgendjemand ne anleitung geben wie ich das ding ausbauen kann???

und wär das schlimm wenn ich ihn ausbaue ich mein zu heiß wurde er bis jetzt noch nich und nur wenn das thermo in arsch is durfte das doch eigentlich kein problem sein oder???

zur info hab noch n asus a7n8x

mfg Matze_Inne_Hood
 
Es stellt sich mir erstmal die Frage, was du gemoddet hast? Nicht zufällig auch am CPU Kühler?

Wenn doch, schau doch mal, ob der wirklich noch richtig sitzt und schau auf mal, ob der sich überhaupt dreht.
 
ich hab ausschließlich am tower gemoddet.
den cpu kühler hab ich nur gereinigt aber der sitzt auch ordnungsgemäß wieder drauf und dreht seine runden.
also am kühler liegt es mit sicherheit nich weil der genau so läuft wie vorher.
 
Ok, wenn er sich dreht ist das schon mal in Ordnung, aber dennoch würde ich mir den Sitz des Kühlers noch mal anschauen, bzw. ihn auch mal anfassen und prüfen, ob er denn wirklich so warm wird, wie der Sensor sagt.
 
dis isses doch der pc war die ganze zeit aus der kühler block is total kalt und der lüfter oben drauf arbeitet genau wie vorher das fühlt sich eher an wie 10-20°maximal da können unmöglich nur weil ich den pc anmache von hier auf jetzt 81°entstehen und der lüfter sitzt auch ordnungsgemäß drauf wie er halt vorher auch drauf saß also richtig eben ^
 
Oh doch, das geht sehr fix, dass die CPU aufheizt. Das geht wirklich ruck zuck. Lass dich da nicht täuschen.
Aber wenn der Kühler nicht warm ist, versuch doch einfach im Bios die Funktion zum automatischen Abschalten bei Überhitzung zu deaktivieren. Dann lass den Rechner etwas laufen und dann merkst du schon, ob der Kühler wärmer, bzw. heiß wird.
 
k dann werd ich mal gucken wenn ich zu hause bin obs klappt wenn ich das irgendwie ausschalte
werd dann mit mbm gucken ob ders auch so warm anzeigt
sitz nur im mom auf arbeit
nagut bis dahin erstma thx für deine hilfe^^
 
Zurück
Oben