Zu Hohe Temperaturen bei mir?

nitro77

Cadet 3rd Year
Hey, ich hab getade mal mit Everest meine Temperaturen ausgelsen und kam dabei auf folgende Werte. Sie scheinen mir zu hoch zu sein.

Ich habe zwei Gehäuse Kühler drin, die in meinem Tower schon dabei waren, das ist der Tower ... http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037322/preis_APEVIA+X-Cruiser

Laut Beschreibung passen 4 Lüfter rein, ich weiß aber nicht wo ich noch welche einbauen kann, hinter ist ein 80 mm Kühler und an der Decke des Towers auch.

Der CPU Kühler ist der Arctic Cooling Alpine7

Was kann ich denn tun, damit die Werte nach unten gehen? Ich mag gar nicht erst wissen, wie die Temps unter Last aussehen.:( Ich hab nicht übertaktet, der Rechner wurde vom Fachmann (agando-shop) zusammengebaut und ist auch noch neu.

P.S. Der Rechner lief über Nacht durch, aber trotzdem dürften die Werte nicht so hoch werden, oder?

Anhänge

• Temps.JPG
    Temps.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Ach, so hoch find ich die garnicht. Sicherlich deine CPU und die Festplatten Temp könnten bissle niedriger sein, aber der Alpine ist auch nicht gerade der "MegaLüfter". Lass doch mal Prime eine Weile laufen und mach dann mal einen Screenshot davon, wie es dann aussieht!

greetz Bl@cky

Was meinst du denn genau mit Prime? Und stimmt, der CPU Kühler ist nicht gerade der Beste, aber nuja, irgendwann kommt der eh raus.

Lad dir mal das Programm runter und führ es aus und dabei beobachte mal die Temperaturen.
Lad dann mal einen Screenshot hier hoch.

Prime

Prime95 =>just stress test ausführen
Das Programm ist zum Testen wenn du übertaktest, um zu sehen ob dein System stabil läuft. Es lastet deine CPU voll aus zu 100%(alle Kerne) und dann siehste ja was für Temperaturen bei dir entstehen bzw. was Everest anzeigt!

greetz Bl@cky

Naja, übertakten habe ich eigentlich nicht vor, da ich mich mit sowas nicht auskenne und man sicher auch soviel verkehrt machen kann. Nee, da lass ich lieber Finger von. Aber werde mal den Test mit dem Prog machen.

Nicht freigegeben? Warum bauen die den dann auf den Prozessor drauf? Ohjee :(

Ja so schlimm ists wohl auch nicht^^ Aber vllt sitzt der CPU- Kühler ja trotzdem nicht richtig!

Gab es nicht mal ein Sammelthread für Temperaturfragen?

bei 38°C cpu temp bist du auf der sicheren seite.

aber versuch mal bei deinem board den chipsatzkühler abzunehmen und die wärmeleitpads gegen actic silver 5 paste zu tauschen. das wirkt ware wunder.

achtung ! dabei geht aber die garantie verloren.

gruss

Temps sind doch OK. aber wie schonmal gesagt der Lüfter is net der tollste... kauf dir hall ma wenn du Kohle übrig hast nen Zalmann oder Xigmatek. Dannn ghen die Temps auch runter.

Erstmal Danke, die CPU ist ja auch nicht das was mir so große Sorgen macht, eher die Boardtemperatur und die der Grafikkarte. Nuja, wenn die Temps erstmal nicht weiter steigen werd ich es auch erstmal lassen, für den Sommer allerdings werd ich dann mal bisschen aufrüsten.

also bei meinem Q6600 mit dem standard Boxed Kühler hab ich wesentlich höhere Temps... zwischen 40° bei idle und 50° bei last...

insofern sind die ok *g*

Also ich kann mir nicht vorstellen, das ein Alpine 7 in der Lage ist, einen Q6600 im idle auf 40° zu halten. Ich glaube eher, hier liegt ein Auslesefehler vor und deine Temperaturen sind höher! Lad dir auf cb mal die neuste Beta von Everest runter und such bei google mal nach COreTemp. Und dann mach bitte davon mal einen Screenshot.

Hier nen link zu CoreTemp:

http://www.thgweb.de/downloads/desktop-tools/diagnose-systemueberwachung/core-temp_1097.html

könnte evtl doch sein weil der CPU-Lüfter mit 2385 Umdrehungen dreht?. Trotzdem würde ich den Kühler wechseln ^^

Zurück
Oben