Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber das macht doch normal keinen Unterschied. Bei andren CPUs kühlen bessere Kühler doch auch besser. ICh hät mir halt vom Wechsel des Scythe Samurai Z auf den Thermalright extreme iwi mehr erhofft.
Aber wenigstens is die CPU unter last einige °C kühler.
Aber dass die CoreTemp unter der "normalen" CPU-Temp liegt hab ich bei keinem andren Prozzi bis jetz gesehn. Vielleicht wird die normale CPU-Temp ja bei der CPU falsch ausgelesen?
PS:weiß jemand was zu meiner Grakalüfterfrage? (weiter vorn im Thread)
Die ThermalRightdinger haben meist ne konvex geformte Bodenplatte um die manchmal Konkave geformte IHS der Intel CPU auszugleichen. Ist deine CPU aber Plan führ das natürlich zu weniger Kontaktfläche. Eventuell hast du daher nicht die erwünschte Performacesteigerung, wobei ich sagen muss das deine Temperaturen eigendlich super sind aber naja
Hier mal ein Beispiel wie man erkennen kann ob der Kühlerboden plan ist
Das hier war nen Produktionsfehler bei nem Noctua Kühler der jetzt aufgrund der sehr guten RMA schnell ausgetauscht wird^^ Nicht nur die Qualli stimmt bei der Frima sondern auch der Service so wünscht man sich das und Faule eier findet man überall!