Zu schnell oder stottert...Hilfe !

PC Sweeper

Lieutenant
Also ich hab Probleme mit meinem Acer-Komplettsystem, vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

Bei bestimmten Spielen läuft alles viel zu schnell (CS 1.6), dann bei anderen Spielen wie z.B. FarCry stockt (nicht ruckelt!) alles so komisch.
Bei Most Wanted läuft auf den höchsten Grafikeinstellung alles viel zu langsam --->wenn ich die Grafik aber runterstell läuft alles viel zu schnell (wie bei 1.6), als ob es einen Turbo modus gibt...
Das ganze kommt aber erst ab einer bestimmten Zeit!
Meistens nach 30 Minuten manchmal aber auch früher...
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll :mad:
Ich habe das System sogar schon umgetauscht doch beim jetzigen Pc (den ich jetzt habe) ist es genauso!
Hier mal mein System:
Amd x2 3800+
1024 MB Arbetsspeicher
Ati x1600 se

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Es wäre auch hilfreich wenn ihr mir sagen könntet an welcher Komponente es liegen könnte...da ich, wenn ich keine Lösung finde, die Problemkomponente ausstausche...
Danke

hab da zwar kein direkten rat, aber du hast ein x2 proz. da kannst du doch ein programm oder spiel auf eine cpu beschränken. versuch das mal, gab zu anfangszeiten der duo-prozzies ähnliche probleme. auch kannst du mal gucken ob cool&quiet läuft und beim spielen deaktivieren.

gruß, fire

Liegt am X2, es gibt manche Spiele die haben Probleme mit einem Dual Core und veranstalten dann so ein firlefanz. Versuch mal das Spiel über den Taskmanager auf eine CPU zu beschränken, dann sollte es keine Probleme geben. Oder schau dich nach Updates seitens des Spieleherstellers um. Was du auch machen kannst, ist das Dual Core Update von Microsoft zu installieren. Musste mal bisschen googeln, hab den Link auf die Schnelle jetzt nicht da....
Hoffe dir ein bisschen geholfen zu haben,
lg

Um nur mal auch was anderes als den DualCore zu nennen: wie siehts mit VSync aus? Hat in der Vergangenheit schon für kuriose Probleme gesorgt. Also mal abschalten, testweise, wenn es das nicht schon ist.

Zurück
Oben