Zu schwache DSL-Verbindung?

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
Schön wärs :D
Was ist denn so schwer zu kapieren?
DSL6000 = 6000 kBit/s = 750 kb/s
DSL1000 = 1000 kBit/s = 125 kb/s
DSL768 = 768 kBit/s = 96 kb/s

Diskutiere nie mit einem Idioten !

@Big Baby Jesus

ROFL, du checkst es wirklich net oder? du hast einen 6000kbit anschluss von arcor, also 6mbit!!!!! keinen 6000kbyte anschluss!!!!!!

T-Home schrieb:
Erleben Sie mit DSL 6000 von T-Home1 Highspeed-Internet für Profis: mit einer Downstream-Geschwindigkeit von bis zu 6016 kbit/s und einer

Lade doch mal eine 6MB datei runter und prüfe wie schnell das geht. Bei einem 6mbit anshcluss dauert das mindestens ca. 8 sekunden

Oder einfach eine 10MB datei:
http://test.chemtel.de/

Die sollte dann bei dir nichtmal 2 sekunden dauern ^^

hm ehrlich gesagt kenne ich mich jetzt gar nicht mehr aus weil einer sagt so der andere so. ich bin übrigens weiblich (nur zur info) und kenne mich mit solchen dingen bis jetzt nicht so gut aus. ich habe bei dem test auch nichts eingestellt sondern den einfach aufgerufen und gestartet. deshalb frag ich jetzt nochmal doof nach - ist das ergebnis für dsl 1000 ok oder soll ich die telekom anrufen damit die die leitung nochmal überprüfen?

was groß- und kleinbuchstaben doch ausmachen können
ich schreibe zwar auch (jaja, schlechte angewohnheit :/) fast alles klein, aber gerade im bereich der edv-größenangaben sollte man aufpassen

kB = Kilobyte / kb = Kilobit / Kb = gibts nicht :D

andererseits ergibt sich der sinn aus dem zusammenhang, zumindest wenn man weiss wovon man spricht ... scheinbar sind für manche die grundrechenarten schon zu schwierig. hauptsache "rul0rn" :rolleyes:

(für diese personen hier nochmal grundschulwissen zum nachlesen: maßeinheiten / bit/byte)

@topic:
wie serra schon sagte, schwankt die verbindungsgeschwindigkeit - auch bei größerer bandbreite - immer etwas, dazu dann noch die limitierung durch den server (fällt hier weniger ins gewicht ;)) und eben die klausel im vertrag/der bestätigung "bis zu xxx kb/s".

also: keine panik, locker bleiben und dich nicht drüber aufregen :)

ps:
kannst auch mal über www.wieistmeineip.de testen wenn du noch nicht genug hast

Zuletzt bearbeitet:
DSL 6000

Erleben Sie mit DSL 6000 von T-Home1 Highspeed-Internet für Profis:
mit einer Downstream-Geschwindigkeit von bis zu 6016 kbit/s und einer
Upload-Geschwindigkeit von bis zu 576 kbit/s ist so auch das zeitgleiche Surfen mehrerer Nutzer in einem Netzwerk besonders komfortabel.

Quelle

da du es nicht glauben kannst, dass es sich um kbits/s handelt

Computerfee22 schrieb:
hm ehrlich gesagt kenne ich mich jetzt gar nicht mehr aus weil einer sagt so der andere so. ich bin übrigens weiblich (nur zur info) und kenne mich mit solchen dingen bis jetzt nicht so gut aus. ich habe bei dem test auch nichts eingestellt sondern den einfach aufgerufen und gestartet. deshalb frag ich jetzt nochmal doof nach - ist das ergebnis für dsl 1000 ok oder soll ich die telekom anrufen damit die die leitung nochmal überprüfen?

hab noch nie ne männliche Fee gesehn :lol:

ja das Ergebnis ist in Ordnung!

KB = kilobyte
kbit = kilobit

völlig egal ob groß oder klein

@HereticNovalis: mit deinem test den du verlinkt hast teste ich auch immer als erstes. das komische ist er zeigte mir heute morgen dsl 1000 an, dann dsl 768, dann dsl 768 und nun wieder dsl 1000. was hab ich nun eigentlich für nen anschluss? das nervt echt das das ständig schwankt. als ich dsl 768 hatte hat das auch nicht zwischen dsl light 384 und dsl 768 geschwankt. warum also jetzt mit der 1000er leitung?

der geschwindigkeitsunterschied ist so marginal, das es völlig egal ist ob du nu 768 oder 1000 kbit/s hast

@RAMMSTEiN0815: an sich hast du recht aber einige scheinen das trotzdem noch nicht kapiert haben das fee weiblich ist *gg*. ich finde das ist zu wenig für dsl 1000. da merkt man doch keinen unterschied. wenn ich was runterlade habe ich gerade mal so ca. 85 kb/s...

kb=kbit=Kilobit
kB=KB=Kbyte=Kilobyte
8Bit=1Byte
1024kb=1Mb
1000kb/s=1Mb/s
usw...

womit lädst du denn runter?

check mal wie groß dein TCP Receive window (RWIN) ist:
www.speedguide.net/analyzer.php

am besten mal auf mindestens so 33000 erhöhen falls der kleiner ist. Bei WLAN stellt den XP auf ca. 17600 oderso.

Und du hast doch das W501V da. Da steht doch im webinterface irgendwo die Verbindungsgeschwindigkeit.

Nochmal für alle Deppen von einem unbeteiligten:

Kilobit =/ Kilobyte

Einfache Rechnung: 1 Kilobyte / 8 = 1 Kilobit

So, DSL Leitungen werden mit den Geschwindigkeiten in Kilobit angegeben. Deshalb steht beispielsweise in der 1&1 Fernsehwerbung immer "16.000kbit/s".
Wenn man jetzt ein wenig mit äusserst anspruchsvollen Formeln umgehen kann, dann kann man nach obiger Formel ausrechnen, wie viel KB/s (Kilobyte pro Sekunde) bzw. MB/s (Megabyte pro Sekunde) ein 6000er DSL Anschluss leistet.

LOL...hab gerade die testdatei mit 10 MEGABYTE gesaugt...und?

war nach 1-2 Sekunden fertig

Man man man, was es doch für Halbhirne gibt. Man muss ja nicht alles wissen, aber so ein Schwachsinn was bigbabyjesus da von sich gibt und auch noch glaubt. Spätestens nach der Erklärung das er bei 6000 Kbyte/sec mit 6MByte/sec downloaden müsste, hätte es jedes Laserhirn kapieren sollen, dass das nicht möglich ist.:freak:

Aber da fällt mir nur ein Spruch ein:
Diskutier nicht mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann aufgrund ihrer Erfahrung.:D

Zuletzt bearbeitet:
Big Baby Jesus schrieb:
LOL...hab gerade die testdatei mit 10 MEGABYTE gesaugt...und?

war nach 1-2 Sekunden fertig

Wers glaubt. Nur die 10MB sind für einen test bischen wenig. Du bist wahrscheinlich so langsam (im kopf), dass die testdatei bereits fertig geladen war, bevor du überhaupt auf speichern geklickt hast. So entsteht eien downloadzeit von 1-2 sekunden, da erst ab "speichern" gezählt wird.

Mach das mal mit einer 100MB datei oder mit einer 700MB datei. Die müsste theoretisch in nichtmal 2 minuten fertig sein. Das geht aber nichtmal mit einem DSL16000 Anschluss, denn selbst da braucht man mindestens so 6-7 minuten.

DSL 16000 hat im Upstream max. 1024 Kbit/s.

Warum Synchonisiert, oder zeigt der Router 1180 Kbit/s ?

@computerfee: deine Leitung ist vollkommen in Ordnung, die Schwankungen sind leider normal, den Sprung von 768 auf 1000er wirst du meistens gar nicht bemerken es sei den du hast ne sehr gute Gegenstelle ... ich hoffe das der Aufpreis ned zu groß war, sonst ist es rausgeschmiessenes Geld ...

@olympiakos: weil da nicht nur reine Nutzdaten sind sondern auch noch overhead und adressheader etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben