Zu schwache DSL-Verbindung?

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
olympiakos schrieb:
DSL 16000 hat im Upstream max. 1024 Kbit/s.

Warum Synchonisiert, oder zeigt der Router 1180 Kbit/s ?

Bei DSL16000 von der t-home bekommt man einen brutto upstream von bis zu 1184kbit/s. Abzüglich diverser protokolle bleiben dann die ca. 1024kbit/s netto übrig.

Na verdammt,da bescheißt mich ja die Telekom seit fast einem Jahr!! :D ich könnte mit 16MB ziehen,schaff aber nur 1,5 - 1,7 MB! :volllol::volllol:

MFG

@serra.avatar: nein da war kein aufpreis dabei. ich habe den call & surf comfort-tarif und zahle damit quasi für dsl 6000 und bekomme nur dsl 1000 rein. alleine das schon finde ich nicht ok...

@VelleX: weisst du wo genau man das im speedport findet? ich konnte es bisher nicht finden...

hier mal ein aktuelles ergebnis - gerade gemacht mit einem anderen speedtest:

download: 870 kbit/s
upload: 128 kbit/s
verbindungen: 444 verbindungen/minute
ping: 54 millisekunden

ergebnis: entspricht dsl 1000 anschluss - befriedigend

was sagt ihr nun zu diesem ergebnis?

also bei 768 hatte ich bei allen tests ein ergebnis von gut bis perfekt. bedeutet das jetzt das meine geschwindigkeit noch schlechter ist als vorher? und wenn dann später mal dsl 2000 verfügbar ist bekomme ich wahrscheinlich nur 1500 kb/s (ich komme schon ganz durcheinander mit den ganzen kbit/s und kb/s...). die nachbarn haben übrigens dsl 2000...

Nein deine Geschwindikeit ist nicht schlechter als vorher.
Die Bewertung bezieht sich darauf, dass deine alte Geschwindigkeit näher am soll gelegen hat.

Beispiel:
760kbit/s hattest du real und deine Leitung war 768kbit/s.
Also liegt es fast auf dem soll wert.
Darum die Bewertung gut bis perfekt.

Jetzt hast du real 870kbit/s und der soll Wert ist 1000kbit/s.
Also bist du weiter vom soll entfernt, deshalb nur befriedigend.

Wobei deine Geschwindigkeit von 760kbit/s auf 870kbit/s gestiegen ist.
Also schneller und besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
@computerfee22

sorry, keine ahnung. Ich hab das speedport nicht. Ich glaube das steht aber direkt beim webinterface, bevor du dich überhaupt einloggst. Also bevor du das passwort eingibst, da kannst du schon links glaube ich auf "Status" gehen, und da müsste die speed stehen.

ok ok alles klar jetzt:

Alle Anbieter identifizieren ihren Bandbreit mit Bit. Im Web etc. stößt man aber nie auf Bit sondern man downloadet immer megabyte bzw. kilobyte...usw...

das hat mich etwas konfused...sry für alle die ich ja so beleidigt habe

Zuletzt bearbeitet:
@computerfee: nein das heist nicht das dein jetztiger Anschluß schlechter ist, das heist nur das dein vorheriger 768er guteLeistung gebracht hat, dein jetztiger zwar etwas mehr bringt aber als 1000er halt ned ganz so toll ist ...

so ich habe im router folgendes stehen:

dsl downstream: 1073 kBit/s
dsl upstream: 145 kBit/s

warum dann aber im speedtest nur ein befriedigendes ergebnis?

Was zeigt dir denn www.speedguide.net/analyzer.php für einen RWIN Wert und MTU an?

Auf die 1073kbit/s wirst du eh nicht kommen, denn da muss man erst noch diverse protokolle abziehen die beim download benutzt werden.

@VelleX: was muß ich denn da genau machen? ich habe die seite nun offen und jetzt? kann zwar englisch aber im technischen englisch bin ich nicht so bewandert...

@VelleX: also ich habe auf deinen link geklickt und dann folgendes kopiert:

TCP options string: 020405ac010303000101080a000000000000000001010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 8712 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 8712
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 348kbps (44KBytes/s)
BDP limit (500ms): 139kbps (17KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 110
Timestamps: ON
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

was bedeutet das jetzt?

EDIT: hab noch ne frage: mein provider ist t-online - bei einem speedtest steht aber das hier bei provider: t-dialin.net. was soll das jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Die MTU ist ok, aber der RWIN (TCP Receive window) ist bischen niedrig, auch für deine geschwindigkeit. Ich nehme mal an du hast kein Fast Path und daher bestimmt so 60-70ms ping. Der Wert den du hast kann dadurch die speed ausbremsen.

Lade dir das programm TCP Optimizer von der speedguide seite runter, und stell dort unten auf "optimal settings" und dann oben den regler auf mindestens 512kbit, oder einfach auf 1mbit. Dann klicke auf "apply" und reboote den PC

@VelleX: ok danke. ich probiere das gleich mal aus. fast path habe ich nicht...

kannst du mir vielleicht noch sagen was diese provider-angabe zu bedeuten hat? hier noch mal ein weiteres testergebnis:

770 kbps down (~0.77 Mbps, 94 KB/s) ↓
134 kbps up (~0.13 Mbps, 16 KB/s) ↑
Details:

1024 KB downloaded in 10.891 seconds
250 KB uploaded in 15.281 seconds
Speed @ 23% of the average for dip.t-dialin.net
15 times faster than 56k dialup
Tested on: 2007.08.03 11:18 EDT
Tested from: w-kat.de
Test ID: BIHWHJRPEATE
Browser/OS: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322; .NET CLR 2.0.50727; T-Online IE7)
IP Address: 84.149.200.158
Latency: 177ms
Provider: dip.t-dialin.net

wieso steht da bei provider nicht t-online bei denen ich eigentlich bin?

Hm oder man besucht mal diese Seite und amcht dne Speedtest:
http://www.dslreports.com/tweaks
wenn der Test fertig ist noch einfach alles eintragen und gut ist. Danach zeigt der einems chon an ob der Rwin für die Leitung stimmt oder nicht. Im FAQ gibts auch ne Formel umd en zu berechnen.
Die angeblichen optimierungsporgramme meitnen immer dsl3000 muss ja rwin von 128000 haben... naja nach der Formel die der Typ hat komme ich auf nen Rwin von 49368.
Und meien Leitung läuft 1a damit.
Ich kann diese Seite jedem empfehlen

@snaf1

Ja, wie groß der RWIN sein sollte hängt unter anderem vom ping ab, also ob man zb fast path hat. Das berücksichtigt der TCP Optimizer zb nicht. Die 256960 byte zb die er für einen 3000kbit anschluss empfiehlt, sind im grunde schon bischen hoch.
Die 128000 wären dagegen schon ok.
Mit den 49368 zb könntest du aber nur bis fast 140ms fullspeed haben, und wenn du kein fast path hast, dann wäre das grad mal bis US-Ostküste. Also wenn du von weiter weg was lädst ohne download manager, dann wären volle 3mbit nicht mehr möglich.

Bei DSL1000 würden hingegen auch ca. 33000 byte RWIN reichen.

Hm joa, aber ich alde ja nie von weiter weg als Europa. Vond aher ist mir das eigentlich völlig egal. Und irgebndwie bekomme ich aus Amerika eh nie Fullspeed ob mit größerem Rwin oder kleinerem :P

Zurück
Oben