Zu viel Wärmeleitpasste?

WIEN

Lieutenant
was kann passieren , wie merkt man es, wenn zu viel wärmeleitpasste drauf ist ?

ich frage mich ob mein CPU Intel Q9550 nicht a bissel zu „ KALT “ ist oder wird , schließlich wird er nie über 30 Grad ohne last ?

ist ein Noctua NH-U12P drauf und ANTEC Twelve Hundret mit insgesamt 6 x 120 mm und einem 140 mm Lüfter !

Zuletzt bearbeitet:
Auslesefehler!!

Zuviel WLP leitet die Wärme schlechter = CPU wird wärmer.

Bei dem Noctua NH-U12P is es egal ob du nen bis'l mehr WLP drauf machst, der wird durch die Federschrauben so fest angedrückt das er die überflüssige Paste zur Seite rausdrückt.
lG

LitleToysoldier schrieb:
Bei dem Noctua NH-U12P is es egal ob du nen bis'l mehr WLP drauf machst, der wird durch die Federschrauben so fest angedrückt das er die überflüssige Paste zur Seite rausdrückt.
lG

an den seiten rausquillende wlp ist völlig unbedenklich, also immer am besten die ganze tube draufdrücken

-.-

Zu viel Wärmeleitpaste ist wirklich gefährlich. Irgendwann könnte die CPU Minusgrade erreichen und dann startet der PC nicht mehr aufgrund des sogenannten Coldbug.

...
Ne im Ernst, wie die anderen oben schon sagen, zu viel Wärmeleitpaste behindert die Wärmeübertragung eher. Sie ist ja nur dazu da, Unebenheiten der Auflageflächen auszugleichen.

Helft mir mein CPU ist zu kalt und will bei 4Ghz immer noch mehr takt... :freak::freak::freak:

Mal verschiedene Auslesetools zur rate ziehen!

Zurück
Oben